Seefracht nach Havanna

16.02.2013 03:08
#1 Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich möchte Möbel für den privaten Gebrauch in Mexiko kaufen und nach Havanna liefern lassen. Wer kennt eine Frachtfirma in Mexiko die das per Schiff liefern kann,oder wer hat Erfahrung mit sowas, Luftfracht ist viel zu teuer.

"Solo el Amor crea Maravillas"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 21:39
#2 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Evtl. kann dir Interfracht einen Tipp geben. Sende einfach eine E-Mail an das Unternehmen (www. interfracht.de)und bitte um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:16
#3 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Probier es mal hier http://www.dbschenker.com.mx/log-mx-es/start/

Bzw. wende Dich an eine deutsche Niederlassung in Deiner Nähe.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 22:56
#4 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Schenker Deutschland hat seinen Sitz in 58135 Hagen, Ruf: 02331/4720


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 23:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

als ich vor etwa 18 Monaten von Mexico nach Europa umgezogen bin habe ich für den Teil in Mexico mit Mexpack gearbeitet (www.mexpack.com). Ein Bekannter von mir ist mit Trafimar (www.trafimarrelo.com.mx) umgezogen. Am einfachsten den beiden ein Email schreiben was Du genau möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 20:48
#6 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank

"Solo el Amor crea Maravillas"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 14:49
avatar  Claus
#7 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo !
Weiss jemand, ob man mit einem Schiff von Cuba nach Jamaika fahren kann. Welche Linie, von wo und was es kostet?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2013 15:48
#8 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #7
Hallo !
Weiss jemand, ob man mit einem Schiff von Cuba nach Jamaika fahren kann. Welche Linie, von wo und was es kostet?
Danke

Dass es einen regelrechten Passagier-Linien-Verkehr zwischen Kuba und Yamaika gibt, ist mir nicht bekannt. Wovon sollten die auch bisher ohne Nachfrage gelebt haben?

Wenn´s denn unbedingt der Seeweg sein soll, um von Kuba nach Yamaika zu gelangen, fielen mir nur Charterberiebe in den Marinas in Kuba ein.
In Cienfuegos soll eine hübsche Marina sein, wo Yachtcharter (Segeln) möglich ist.
Ob der Dich allerdings nach Yamaika bringt...?

Und bei den anfallenden Kosten wird einem wahrscheinlich schnell der Appetit danach vergehen. Von Cienfuegos wären es nach Yamaika Luftlinie runde 400 sm. Bei dem regelmäßigen Passatwind (auf dem Hinweg leider aus der "falschen" Richtung) hätte man gut 1000 bis 1200 sm aufzukreuzen.

Mit dem Rückweg wär´ der Skipper also 2 Wochen unterwegs. Kosten ganz grob: € 6.000,-

Wenn´s vergleichbares in SdC gibt, wären es wahrscheinlich immer noch ca. € 4.000,-.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 19:18
avatar  Claus
#9 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Herzlichen Dank !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:04
avatar  Claus
#10 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Flipper


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:42 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 13:42)
#11 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #10
Danke Flipper

Nichts zu danken - gern geschehen.

Jetzt machst Du mich aber neugierig:

Wie habe ich dieses extra "Danke" - 5 Monate nach dem Hinweis und dem ersten Danke - zu verstehen?

So, dass jemand erfolgreich diesen Weg genutzt hat? Oder magst Du nicht darüber reden (schreiben)?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 10:48
avatar  Claus
#12 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sportgeräte über den Seeweg nach Santiago. Weiss jemand welches Unternehmen Beifrachtmöglichkeiten anbietet?
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:08
avatar  Claus
#13 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Flipper,
zuallererst einmal alles erdenklich Gute für 2016
Zwischen den beiden "Danke" liegen Zeitunterschiede, weil ich lange nicht auf diesem Forum war.
Ich bitte das zu entschuldigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claus im Beitrag #13
Hallo Flipper,
zuallererst einmal alles erdenklich Gute für 2016
Zwischen den beiden "Danke" liegen Zeitunterschiede, weil ich lange nicht auf diesem Forum war.
Ich bitte das zu entschuldigen.

Flipper ist nicht gewohnt, dass sich jemand bei ihm bedankt . Dann noch gerade zweimal, dass macht ihn dann halt stutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:25
avatar  Claus
#15 RE: Seefracht nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

jeder ist, wie er ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!