Handgepäck

  • Seite 1 von 4
15.02.2013 11:25
avatar  ( gelöscht )
#1 Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Diese Frage richtet sich ausdrücklich nicht an PASU .....

Einkauf im Duty in Frankfurt ..... wird das als Handgepäck bewertet? Oder könnte man noch ein Fläschchen dazu aus dem Duty mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Diese Frage richtet sich ausdrücklich nicht an PASU .....

Einkauf im Duty in Frankfurt ..... wird das als Handgepäck bewertet? Oder könnte man noch ein Fläschchen dazu aus dem Duty mitnehmen?



Ich dachte eigentlich Du waerst Vielfliegerin und damit reiseerfahren


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 11:34)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #2
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Diese Frage richtet sich ausdrücklich nicht an PASU .....

Einkauf im Duty in Frankfurt ..... wird das als Handgepäck bewertet? Oder könnte man noch ein Fläschchen dazu aus dem Duty mitnehmen?



Ich dachte eigentlich Du waerst Vielfliegerin und damit reiseerfahren



Was hat Vielflieger mit Duty zu tun. Ich habe da noch nie etwas gekauft. Was soll ich mit dem Kram? Jetzt würde ich aber jemanden gerne ein Flasche Cocnac mitnehmen. Mein Gepächlimit ist aber schon arg überstrapaziert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:42
avatar  Tina
#4 RE: Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

wahrscheinlich würde da nur Condor Probleme machen, da die ja vorm Boarding nochmal netterweise das Handgepäck wiegen...

Bei allen anderen Airlines habe ich noch nie gesehen, dass die mit den Duty Free Einkäufen Probleme machen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Ist ein bisschen kompliziert: Also Du kaufst die Flasche und was sonst nocht, erklaerst dann der Kasse dass Dein Handgepaecklimit schon ausgereizt
ist und bekommst dann ein Formblatt. Dieses bitte sorgfaeltig ausfuellen mit dem genauen Gewicht der Flasche und der anderen Sachen.
dann damit zurueck zum Check In alles nochmal nachwiegen, und wenn Du Glueck hast musst Du nichts nachzahlen.

Sonst die Buddel dem Personal der Condor schenken, oder ein paar der "angesagten" Labels auspacken

Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:50
#6 RE: Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español im Beitrag #5
..."angesagten" ...




Warst schneller...

Falls ClaudiaA mich gefragt hätte (hat sie ja aber nicht), hätte ich vermutlich noch ergänzt, eventuell in Erwägung zu ziehen die Buddel aus dem Bordverkauf zu erwerben. Leider ist dort die Auswahl der feilgebotenen Marken & Labels aber stark begrenzt und die Saftschubsen führen im grössten anzunehmen Katastrophenfall nur Marken, die gerade jetzt in diesem Moment in Havanna und anderen Zentren des Jetsets nicht gaaaanz so angesagt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 11:54
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Ich möchte den Schrott, den ihr verschenkt wirklich nicht sehen und schon gar nicht trinken. Dennoch ist der Tip "Bordverkauf" okay. Ich muss mich schon wieder outen. Ich weiß noch nicht einmal, ob die Cocnac verkaufen. Ich habe an dem Bordverkauf noch nie sonderliches Interesse gehabt.

Und dann auch das noch:
Und ich finde es für eine Reiseforum auch ziemlich daneben, über Fluglinienbeschäftigte so abfällig zu schreiben, wie Pasu das gerade wieder einmal gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:26
avatar  chepina
#8 RE: Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Oh ja Bordverkauf rettet mich immer, da kaufen wir jede Menge Schokolade!!!!! Meine Familie denk das Toblerrone ein deutsches Wort ist
Man muss immer bei einsteigen bestellen, sonst ist die alle!
Hier hat jemanden geschrieben, das diese Duty Free Sachen bei Condor gewogen waren, glaube das war Flipper?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 12:31
#9 RE: Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Und dann auch das noch:
Und ich finde es für eine Reiseforum auch ziemlich daneben, über Fluglinienbeschäftigte so abfällig zu schreiben, wie Pasu das gerade wieder einmal gemacht hat.


Ich representiere aber nicht das Reiseforum, sondern nur mich selbst, den Wiederhohlungstäter Pasu. Saftschubse ist (für mich) ein Kosename und keine Beleidigung. Wäre es eine solche, stünde dieses Wort im böse-Worte-Filter....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:03
avatar  kalla
#10 RE: Handgepäck
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Ich möchte den Schrott, den ihr verschenkt wirklich nicht sehen und schon gar nicht trinken. Dennoch ist der Tip "Bordverkauf" okay. Ich muss mich schon wieder outen. Ich weiß noch nicht einmal, ob die Cocnac verkaufen. Ich habe an dem Bordverkauf noch nie sonderliches Interesse gehabt.




mit wem fliegst du denn? die "bordverkauf magazine" sind eigentlich immer im internet zu finden...
und voraus bestellen geht oft auch.

http://www.buweb.de/condor/magazin/#/104/


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 13:17
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Klasse Kalla. Sehr hilfreicher Tip. Ich habe mich bisher nie für Dein bordverkauf interessiert. Das ist ja Klasse. Nochmal Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 14:23)
#12 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei den 10 Flügen mit Condor im Verlauf der letzten 12 Monate ist mein Handgepäck nicht auch nur angesehen worden, geschweige denn gewogen. So groß scheint mir die Gefahr also nicht, dass da weitere Kosten lauern.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 17:24
avatar  Tina
#13 RE: Handgepäck
avatar
Forenliebhaber/in

bei meiner Freundin ist es im letzten Jahr in FFM passiert, sie hatte 9 Kilo Trolley, kam auf die Waage und sie sollte entweder 100€ zahlen oder 3 Kilo wegwerfen, zum Glück kam ein kub. Freund ohne Handgepäck zufällig beim Boarding an ihr vorbei und hat es mitgenommen, sie hatte ihn vorher gar nicht gesehen und gewußt, dass er mit der gleichen Maschine nach HAV fliegt.

Also so sicher wäre ich mir nicht, dass da nicht mehr gewogen wird

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 18:19)
#14 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro



Handgepäck ?

Hat mich wer gerufen?

@ chepina

Nein, ich habe zu Duty-Free-Artikeln nichts geschrieben. Seit "Duty-Free" kein Duty-Free mehr ist, kaufe ich dort auch nichts mehr.

Wenn nötig gibt´s da noch den Bordverkauf. Mein Handgepäck ist meist durch Laptop, Kamera und Zubehör "überlastet".

Und dass bei CONDOR das Handgepäck - zumindest nach Kuba - nicht gewogen wird....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 19:16
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina im Beitrag #13
bei meiner Freundin ist es im letzten Jahr in FFM passiert, sie hatte 9 Kilo Trolley, kam auf die Waage und sie sollte entweder 100€ zahlen oder 3 Kilo wegwerfen, zum Glück kam ein kub. Freund ohne Handgepäck zufällig beim Boarding an ihr vorbei und hat es mitgenommen, sie hatte ihn vorher gar nicht gesehen und gewußt, dass er mit der gleichen Maschine nach HAV fliegt.

Also so sicher wäre ich mir nicht, dass da nicht mehr gewogen wird



Na na, hat sie da nicht 2-3 kg unterschlagen 9 kg Handgepaeck in einem Trolley so pingelig ist nicht mal die Condor. War nicht doch noch ein
Plstiktuetchen dabei

Ich habe es weder bei der AB noch bei der DE je erlebt dass Handgeapeck gewogen wurde!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 19:36
#16 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Über Handgepäck und das Wiegen desselben ist aber in letzter Zeit hier häufiger berichtet worden.

Triele hat das auch - ich meine im Mai letzten Jahres - darüber geschrieben.

Bei meinem letzten Flug mit CONDOR im September (nach Kuba) wurde das Handgepäck von allen Passagieren gewogen - und das gleich zweimal.

Zunächst beim Einchecken - dort habe ich dann bezahlt - und unten am Gate wollte die Freundliche mein Hand-Gepäck noch einmal wiegen, obwohl schon als "durchgecheckt" mit Bandarolen gekennzeichnet.

Auf Großzügigkeit bei CONDOR würd ich mich überhaupt nicht mehr verlassen - weil nicht vorhanden. Da hilft auch nicht der Hinweis, dass man innerhalb der letzten 2 Jahre bereits zum 6. Mal mit CONDOR nach kuba fliegt.

Besser ist, man stellt sich bei Übergepäck gleich auf Zuzahlung ein.

Wäre ja auch alles nicht so tragisch, wenn die dabei nicht so unfreundlich wären.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 13:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Handgepäck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Diese Frage richtet sich ausdrücklich nicht an PASU .....

Einkauf im Duty in Frankfurt ..... wird das als Handgepäck bewertet? Oder könnte man noch ein Fläschchen dazu aus dem Duty mitnehmen?

alles kein Problem, so jemand wie Du reist doch sicher Business Class oder falls Condor, dann Comfort Class. D.h. dann auch kein Problem so wegen Handgepäck, die Airlines sind da meistens kulant


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 15:45
#18 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #17

alles kein Problem, so jemand wie Du reist doch sicher Business Class oder falls Condor, dann Comfort Class. D.h. dann auch kein Problem so wegen Handgepäck, die Airlines sind da meistens kulant


Das ist echt Kindergartenniveau!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 15:56)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Handgepäck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #18
Zitat von Ralfw im Beitrag #17

alles kein Problem, so jemand wie Du reist doch sicher Business Class oder falls Condor, dann Comfort Class. D.h. dann auch kein Problem so wegen Handgepäck, die Airlines sind da meistens kulant


Das ist echt Kindergartenniveau!

das mein ich ehrlich, weiss nicht was Du hast ; oder hast Du noch keine der Postings von Claudia gelesen
ich hatte mindestens noch nie Probleme mit dem Handgepäck


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:01
#20 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil Claudia mal gefragt hat ob Dora noch angesagt ist......

Du weisst schon das Dora keine Modelabel sondern ne Trickfilmfigur ist?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Handgepäck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #20
Weil Claudia mal gefragt hat ob Dora noch angesagt ist......

Du weisst schon das Dora keine Modelabel sondern ne Trickfilmfigur ist?!





kenn mich da nicht so aus, aber es scheint beides zu sein:
http://www.doraropainfantil.com/
mindestens nennt sich das ganze "moda infantil"

ich dachte nur, weil Claudia laut eigenen Angaben so grosszügig gegenüber anderen ist, kann sie sich ja auch selber mal etwas gönnen; löst gleichzeitig ihr Handgepäck Problem zusätzlich sitzt man doch vorne im Flieger bequemer und das Essen ist viel besser; also nichts was dagegen spricht


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 16:26
#22 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #20
Weil Claudia mal gefragt hat ob Dora noch angesagt ist......

Du weisst schon das Dora keine Modelabel sondern ne Trickfilmfigur ist?!

Der Bezug war doch, dass Claudia explizit danach gefragt hatte, ob es in Kuba neben oder statt "Dora" gerade "andere angesagte Labels" gibt - in Bezug auf Kindersachen für eine 4jährige.

Angesagt auf der Insel?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 17:26)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Ach Ralfimaus..... Du bist ja ein ganz Schlauer. Wenn Du wüßtest, wieviel T-shirts, Schuhe, Kleidchen usw. ich schon mit Dora gekauft habe. Und genau das war meine Frage, ob zur Zeit Dora, Micky Maus oder Schweinchen Dick angesagt ist. Bei meinem Patenkind ist es aber glücklicherweise immer noch Dora.

Und um meinen Platz im Flugzeug, Ralfimausi musst Du Dir auch keine Sorge machen. Ich habe 30 kg Freigepäck. Noch Fragen?

Aber dennoch wäre ich nicht bereit, Übergepäckgebühren für Schnaps zu zahlen. Jeder hat halt andere Prioritäten. wenn für Dich Schnaps so einen großen Stellenwert hast, dass Du so gar teure Übergepäckgebühren zahlen würdest .... Verstehe ich zwar nicht, aber dass ist ganz alleine Deine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Handgepäck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #23
Und um meinen Platz im Flugzeug, Ralfimausi musst Du Dir auch keine Sorge machen. Ich habe 30 kg Freigepäck. Noch Fragen?


werde mir keine Sorgen machen; versprochen
ich dachte halt einfach, weltgewandte Frau, erlesener Geschmack, gutsituiert; da wollte ich mit einem einfachen Tip glänzen um eine Lösung zu Deinem Handgepäckproblem aufzeigen, der Deinem Standard entsprechen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 17:48)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Wenn Du mir noch verrätst was Handgepäck mit "meinem Standard" zu tun hat, wäre ich Dir sehr dankbar.(Oder weißt Du nicht, dass die 6kg- Regelung auch für die Comfort-Klasse gilt) Ist es ein Problem für Dich, dass andere Leute den Wert von Schnaps negieren?

Also 3 Sätze, 3Fragen ......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!