Handgepäck

  • Seite 4 von 4
18.02.2013 08:02
avatar  chico
#76 RE: Handgepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von josi2013 im Beitrag #75
milka und nutella find ich sehr gut :) ritter sport schmeckt nicht...


Du sollst die Schokolade ja auch nicht essen.Die kubanischen Kinder werden sie schon auffuttern,schneller als Du denkst.Seguro!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 14:04 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 14:05)
#77 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen davon, dass mir durchaus die Ritter Sport Nougat und Joghurt selbst schmeckt, konnte ich den Geschmack meiner Kubaner im Hinblick aus Schokoladen und Schoko-Cremes mit mittlerweile über 30 Paketen ausführlich testen.

Eigentlich sind alle Schokoladen - egal in welcher Form und welcher Geschmacksrichtung - immer sehr willkommen und finden reissenden Absatz.

Obwohl zu vermuten ist, dass die ihre Gaumen diesbezüglich nicht sehr verwöhnt sind, hat doch die "Lindor" von Lindt ein besonderes Lächeln hervorgezaubert.

So viel zu dem wichtigen Thema Schokolade für Kubaner.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 14:10
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #77
Abgesehen davon, dass mir durchaus die Ritter Sport Nougat und Joghurt selbst schmeckt, konnte ich den Geschmack meiner Kubaner im Hinblick aus Schokoladen und Schoko-Cremes mit mittlerweile über 30 Paketen ausführlich testen.

Eigentlich sind alle Schokoladen - egal in welcher Form und welcher Geschmacksrichtung - immer sehr willkommen und finden reissenden Absatz.

Obwohl zu vermuten ist, dass die ihre Gaumen diesbezüglich nicht sehr verwöhnt sind, hat doch die "Lindor" von Lindt ein besonderes Lächeln hervorgezaubert.

So viel zu dem wichtigen Thema Schokolade für Kubaner.



NImm mal beim naechsten Mal ein paar Pakete Marzipan von Niederegger mit rueber, dann halten die gar nicht mehr auf zu laecheln


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 16:10
#79 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe in Antalya eine sehr exotische von Ritter Sport gesehen.
Knoblauch, Zwiebel, Nuss


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 16:21
#80 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

@Otti und a la Hengstenberg :D:D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 18:33
avatar  chico
#81 RE: Handgepäck
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #79
Habe in Antalya eine sehr exotische von Ritter Sport gesehen.
Knoblauch, Zwiebel, Nuss


Hier noch zwei Sorten.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 18:46
#82 RE: Handgepäck
avatar
erfahrenes Mitglied

ich brauch mehr platz in meinem koffer und 20kg sind zu wenig... hab heute ein paar tafeln milka schokolade gekauft... wehe es ist heiße schokolade, wenn ich da ankomme!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:00
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

also "meine" Cubis haben heute über die "Kälte" in der Nacht gejammert. Mach Dir um Deine Schokolade keine Sorge......


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 19:04
avatar  jan
#84 RE: Handgepäck
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich nehme immer 1 Tafel pro Aufenthaltstag mit.

Die ich dann zuteile.

Libreta sind sie ja gewöhnt.
.

18.02.2013 20:00
#85 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #78
NImm mal beim naechsten Mal ein paar Pakete Marzipan von Niederegger mit rueber, dann halten die gar nicht mehr auf zu laecheln

Guter Tipp, aber haben die auch schon mit höchsten Tönen des Genusses probiert.

Das gibt´s hier bei REWE. Ist auch deutlich besser, als das preiswerte Zeugs von Lidl und Aldi.

Ich glaube, es gibt kaum noch was zu kaufen, was die Kinder von Novia noch nicht probiert haben.

Als Kekse kommen die Haselnusstörtchen von Lidl gut an oder das ähnliche "Manner", oder wie das heißt (aus Ösi-Land), oder die holländischen Butterkekse...oder...oder...

Erdnüsse, Chips...ich könnte kiloweise davon mitbringen.

Novia hat natürlich auch ne Riesen-Blase an Verwandtschaft.

So klein, wie das Häusle ist, es geht zu dort wie im Taubenschlag.

Und immer sind Kinder um einen rum(auch die aus der Nachbarschaft), die einen mit großen Augen und guter Erinnerung an das letzte Mal anschauen, dass der "tio lindo" immer was in petto hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2013 21:29
#86 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit Speck fängt man Mäuse.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 00:08 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 00:12)
#87 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch mal zum Thema Handgepäck:

Was Air France und BA zum Handgepäck schreiben, habe ich in dem verlinkten Thread schon geschrieben.

Hier noch mal ergänzend die Bestimmungen bei UNITED:

Auf Flügen von United Airlines dürfen pro Kunde ein Gepäckstück sowie ein persönlicher Gegenstand (siehe unten) mit an Bord genommen werden.

Die maximale kombinierte lineare Abmessung (L + B + H) für das Handgepäck beträgt 23 cm x 35 cm x 56 cm bzw. 114 cm Außenmaß.

Zusätzlich zu dem einen Handgepäckstück dürfen Sie einen persönlichen Gegenstand wie zum Beispiel eine große Umhängetasche, einen Rucksack, eine Laptoptasche oder einen Gegenstand ähnlicher Größe mitbringen.


Und mehr noch:

Die folgenden Gegenstände gelten nicht als Gepäckstück oder persönlicher Gegenstand und sind somit nicht von der Gepäckbeschränkung betroffen:
-Mantel oder Decke
-Regenschirm
-Lesestoff (in angemessenen Mengen)
-Transportbehälter für Haustiere (entsprechende Gebühren fallen an)
-Ein zusammenklappbarer Rollstuhl
-Kindersitz gemäß FAA-Normen
-Kamera
-Wickeltasche
-Zollfreie Waren oder Speisen, die auf dem Flughafen gekauft wurden im begrenzten Rahmen
-Hilfsgeräte (eine Gehhilfe, ein Satz Stützen, verschriebene Medikamente und medizinische Geräte zur Handhabung der Medikamente...


Das finde ich doch mal ne Ansage!

Da berichten Leute von 18 kg Handgepäck! Traumhaft! Genau meine Kragenweite!

Nur: United fliegt nicht nach Kuba!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 12:40)
avatar  kalla
#88 RE: Handgepäck
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #87

Die folgenden Gegenstände gelten nicht als Gepäckstück oder persönlicher Gegenstand und sind somit nicht von der Gepäckbeschränkung betroffen:
-Mantel oder Decke
Nur: United fliegt nicht nach Kuba!



schade! dabei wollte ich gerade meine daunendecke für meine nächste kubareise auf die liste setzen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#89 RE: Handgepäck
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #87

Hier noch mal ergänzend die Bestimmungen bei UNITED:

[i]Auf Flügen von United Airlines dürfen pro Kunde ein Gepäckstück sowie ein persönlicher Gegenstand (siehe unten) mit an Bord genommen werden.



aber auch bei United im Flieger hat es nur endlich Stauraum für das Gepäck, wobei sie auch das im Griff haben. Letzte Woche war ich "inneramerikansich" unterwegs mit United und die Flügen waren voll. Was United dann zuerst macht ist freiwillige suchen, welche ohne Zusatzkosten das Gepäck noch abgeben wollen. Als nächstes started Boarding eingeteilt in verschiedene Gruppen (bei den Flügen die ich gesehen habe waren es jeweils 5 Gruppen, vermerkt auf der Bordkarte); die ersten beiden Gruppen waren First/Business und Reisende mit einem höheren Status (FF ab Gold aufwärts), d.h. da hatte es noch genügend Platz. Nach Gruppe 3 wird kontrolliert wieviel Platz noch in den Gepäckfächern übrig war, d.h. das Boarding wurde jeweils sehr kurz unterbrochen. Nach Gruppe 4 dasselbe Prozedere; sobald die Gepäckfächer voll waren wurde Boarding nur noch gestattet nach Abgabe der grossen Gepäckstücke. Das ganze ging ohne Reklamieren und völlig reibungslos vonstatten.
Also auch bei United kommt nicht alles Handgepäck aller Reisenden mit in die Kabine wenn der Flieger voll ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 18:59
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Die Condor muss ja mittefristig die schon etwas betagten 767 durch neue Flieger ersetzen , und da die Hersteller selbstredend Sonderwuensche der
Besteller erfuellen sollte die Condor speziell fuer die Fluege nach Cuba extra viel Stauraum vorsehen damit alle Trolleys, Seesaecke, Ruecksaecke etc. auch bequem an Bord
passen und unsere "Lieben" dort keine Not leiden muessen

Fuer die Fluege nach HOG waere ein dachgepaecktraeger perfekt soll aber leider die Stroemungsverhaetlnisse unguenstig beeinflussen


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 09:51 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 09:51)
avatar  Mocoso
#91 RE: Handgepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

@Espanol: Gibt es da nicht so Lastensegler, die man an den Flieger anhängen könnte?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 11:00
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Handgepäck
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #91
@Espanol: Gibt es da nicht so Lastensegler, die man an den Flieger anhängen könnte?




Die gibt es bestimmt, nur Sch. wenn der Pilot diese zu frueh ausklinkt, dann landen die ganzen Sachen von KIK und Co im Atlantik


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!