Fragen zu Varadero - oder nicht

05.02.2013 16:50
#1 Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
neues Mitglied

Hallo allerseits,
erstmal danke an alle die mir in meinem ersten Beitrag so viele wertvolle Tipps gegeben haben.
Betreffs unseres ersten Kuba - Urlaubes sind wir uns nun zu 99 % einig, das wir nicht in einem AI- Bunker landen wollen.
Wie ich hier im Forum schon gesehen habe gibt es auch Casas Particulares in Varadero. Da ich Varadero nun überhaupt nicht kenne, stellt sich nun die Frage- lohnt sich das überhaupt und ist Varadero wirklich nur ein Touri-ort oder gibt es da auch etwas so wie eine Altstadt. Und wo könnte man sonst hin. Wichtig für uns ist die Nähe zu einem guten Strand, da wir die ersten und letzten Tage unseres Urlaubes ( 30 d) erstmal wirklich nur relaxen ( vielleicht mal windsurfen) und dann sozusagen das richtige Kuba kennenlernen wollen. Da wir, wie gesagt auch etwas spanisch sprechen, wäre die Nähe zu Einheimischen auch von Vorteil :-)
Danke schon mal im vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 17:07)
#2 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von saschabeule im Beitrag #1
ist Varadero wirklich nur ein Touri-ort
Definitiv ja.
Zitat von saschabeule im Beitrag #1
gibt es da auch etwas so wie eine Altstadt.
Nicht wirklich; es gibt ein paar ältere (Holz-)Häuser.

In Kuba einen guten Strand ohne Touristenhotel zu finden ist gar nicht so einfach. Ich persönlich würde für die paar Tage am Anfang und am Ende der Reise definitiv ein komfortables Hotel vorziehen - da kann man sich von der Hinreise bzw. den Reiseabenteuern erholen. Zwischendurch werdet Ihr auf alle Fälle genug Kontakt mit Einheimischen haben - und in den Hotels arbeiten übrigens auch Einheimische.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:56 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 19:02)
#3 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Schließe mich Quimbombó voll an.

Ein paar Tage am Anfang und am Ende in Varadero solltet ihr ruhig einplanen, da dann aber ein nettes Hotel, gerne auch mit AI, buchen. In Varadero in eine Casa Particular zu gehen, macht da glaube ich weniger Sinn.

Im Land selbst könnt ihr dann in Casas Particulares wohnen.

Eine Altstadt oder einen netten Ortskern im eigentlichen Sinne gibt es in Varadero nicht, es beteht ja nur aus 2 parallelen Straßen, an denen die Hotels aufgereiht sind. Nur im vorderen Bereich finden sich ein paar Restaurants und Läden, die nicht an die großen Hotels gebunden sind.

http://www.taucher.net/karten/Varadero-H...pg_88-82-16.jpg

Bildanhänge
imagepreview

Varadero-Hicacos_Hotellag

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:22
avatar  Uli
#4 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich war auch wieder ein paar Stunden in Varadero, als ich Anfang Dezember auf Kuba ankam. Ergab sich so, dass meine Weiterfahrt erst am nächsten späten Abend war.

Selten hab ich mich so gelangweilt in meinem Leben. Abends die Touri-Diskothek mit den gleichen Gestalten am nächsten Morgen beim Frühstück mit den gleichen Drinks in der Hand (Thermobecher!)

Ich hab mir ein Moped geliehen und bin nach Matanzas. Ist nicht weit (ne halbe Stunde Fahrt) und schön kubanisch. Kann ich euch empfehlen. Nehmt ein paar LeutInnen mit, dann habt ihr was zu schnacken oder vielleicht schon gleich Begleitung fürs Nachtleben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 20:55
#5 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
neues Mitglied

hallo, ist zwar schade, aber so etwas habe wir uns schon gedacht. Vielen Dank für die Tipps .... und die Karte :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 21:17
#6 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo... ich hab da mal eine bitte... ist vielleicht gerade jemand online, der mit ein spanischen text übersetzen würde? wäre echt nett :)
josi :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 21:22
avatar  Luisa
#7 RE: Fragen zu Varadero - oder nicht
avatar
Forenliebhaber/in

Josi, mach einen eigenen Thread auf mit einer entsprechenden Überschrift....da sind die Chancen größer als hier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!