www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Der Bürgermeister versuchte, den Fall herunterzuspielen. "Was passiert ist, ist sehr bedauerlich, aber so etwas geschieht überall auf der Welt", sagte Bürgermeister Walton. tja also in meiner Nachbarschaft ist das noch nicht passiert und meine Pension wurde auch noch nicht überfallen...
aber da kann man mal wieder sehen, wenn man ständig von Gewalt umgeben ist, nimmt man sie gar nicht mehr wahr.
_________ "Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929
#2 Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 13:13
Acapulco ist doch schon seit Jahren ein Brennpunkt und nicht mehr "besuchbar"
Nos vemos
Dirk
derbeamte
#3 RE: Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 13:54
Sowohl bei Mexiko als auch bei Kolumbien muss man schon berücksichtigen, dass es sich um große Länder handelt. Wer zum Beispiel Angst hat, in Cancun und Umgebung Urlaub zu machen, dem ist nicht zu helfen. Und auch in Kolumbien sind Entführungen auf Teile des Landes beschränkt. Also immer die Kirche im Dorf lassen. Acapulco würde ich vermutlich auch nciht als Urlaubsziel nehmen.
#6 RE: Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 18:16
Wenn man die Wahrscheinlichkeit als hoch einschätzt, trotz Meidens bekannter Hochrisikoregionen, dass einem sowas persönlich widerfährt, sollte man glaub ich so ziemlich jedes lateinamerikanische Land meiden und nur noch auf Island oder in Skandinavien Urlaub machen. Selbst auf Kuba soll gelegentlich einem Touristen ein Übel geschehen.
#8 RE: Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 18:37
Zitat von San_German im Beitrag #7bis auf Cuba trifft das auch zu...
Schon richtig, objektiv muss man anerkennen, dass es in Kuba eben keine schwer bewaffnete Banden ( mit Schusswaffen ) gibt. Und wenn jemand von der Mafia -z.B. aus Italien - nach Kuba kommt, dann ohne Waffen aber mit einer Suite in einem der besten 5-Sterne-Hotels auf der Insel und mit einer extrem jungen Kubanerin die man dann offiziell geheiratet hat in Cuba... Ja Ja...
-- „Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.
#10 RE: Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 19:16
Zitat von San_German im Beitrag #9was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Auch wieder richtig, es ging mehr in Richtung off-topic...
-- „Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.
Zitat von San_German im Beitrag #7bis auf Cuba trifft das auch zu...
Schon richtig, objektiv muss man anerkennen, dass es in Kuba eben keine schwer bewaffnete Banden ( mit Schusswaffen ) gibt.
Wartet noch, wenn der Euch verhasste Sozialismus nicht mehr auf Cuba besteht und die Massen an Waffen aus Florida herüberschwappen - dann werdet Ihr schon sehen, was ihr an den Castros gehabt hattet. Gegenüber Cubanern sind Mexicaner harmlos, sobald die Cubanos Waffen haben.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum
Wartet noch, wenn der Euch verhasste Sozialismus nicht mehr auf Cuba besteht und die Massen an Waffen aus Florida herüberschwappen - dann werdet Ihr schon sehen, was ihr an den Castros gehabt hattet. Gegenüber Cubanern sind Mexicaner harmlos, sobald die Cubanos Waffen haben.
Man kann eine Diktatur oder ein System überhaupt so nicht rechtfertigen, dies ist schon sehr fragwürdig. Wenn dies so wäre, müssten die Kubaner für alle Zeit in einem Polizeistaat und mit extremer Kontrolle leben. Das die Kubaner aber so "böse" sind und deshalb alle in einer Art Gefängnis leben sollten, geht wirklich zu weit.
Es gibt auch andere Wege Gewalt von Privatpersonen einzudämmen, als die Bevölkerung ihrer Freiheit zu berauben und das funktioniert auch in Mittelamerika unter bestimmten Bedingungen ganz gut... Tatsache ist nur, dass der kubanische Staat mit obiger Argumentation natürlich seine Diktatur rechtfertigt, weil das Volk ja vor sich selbst beschützt werden muss...
Wie sagte doch mal Konrad Adenauer: "Freiheit statt Sozialismus" => Damit wurden wir in Deutschland eines der erfolgreichsten Länder und der Tag wird kommen, wo dies auch in Kuba funktioniert, wir arbeiten daran ...
#13 RE: Mexiko: Bewaffnetes Kommando vergewaltigt Touristinnen in Strandhotel
05.02.2013 19:58
Auch wenn es partiell Off-Topic ist: Die Probleme in vielen LÄndern Mittel- und Süfamerikas sind auch durch eine zu schwache und teilweise korrupte Polizei entstanden.
Jeder vernünftige Mensch will in Kuba ein weitgehendes Verbot privater Schusswaffen und eine ausreichend starke Polizei aufrechterhalten.
Dies funktioniert aber sehr wohl auch in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, Mehrparteiensystem usw... . Demokratie führt gerade nicht automatisch zur Herrschaft der Mafia oder zu extremer Gewalt, solange man obige Maßnahmen befolgt.