Weltkarte der Unterseekabel

04.02.2013 11:30
#1 Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Submarine Cable Map: Internetkarte zeigt Unterseekabel


Datenströmung: Die Karte zeigt, wo Kabel verlaufen und wie stark sie genutzt werden

Netzwerk unter dem Meer: Eine Karte im Internet zeigt, wie Unterwasserkabel die Kontinente verbinden, wo die meisten Daten fließen und welche Länder am besten miteinander vernetzt sind. Wer möchte, kann sie sich auch an die Wand hängen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/subma...n-a-881006.html


http://submarine-cable-map-2013.telegeography.com/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 20:32
avatar  jojo1
#2 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Haiti ist besser als Kuba sngebunden , gemäß Bild aus http://submarine-cable-map-2013.telegeography.com/


internet-cable-cuba.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 16:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
( gelöscht )

Keine Ahnung, warum und wieso, aber seit einigen Tagen ist das Internet hier im Osten rasend schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 16:54
#4 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Frankfurt an der Oder?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 13:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Und Haiti ist besser als Kuba sngebunden


Kuba ist bis heute meines Wissens gar nicht angebunden.
Das Seekabel ist zwar bis Santiago gelegt aber nicht
mit dem kubanischem Netz Verbunden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 14:10
#6 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
...
Kuba ist bis heute meines Wissens gar nicht angebunden.
...

Und wie kommen dann die Emails nach Kuba?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 14:31
avatar  jojo1
#7 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Zitat von nico_030 im Beitrag #5
...
Kuba ist bis heute meines Wissens gar nicht angebunden.
...

Und wie kommen dann die Emails nach Kuba?



Vermutlich mit Brieftauben...

Real hatte Kuba bisher Satellitenverbindungen genutzt...
Vermutlich funktioniert jetzt aber auch das Seekabel, oder

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 14:46
#8 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Vermutlich funktioniert jetzt aber auch das Seekabel, oder

Funktionieren tut's schon länger. Aber ob's auch offiziell in Betrieb genommen wurde für den allgemeinen Internetverkehr, entzieht sich meiner Kenntnis. Seit den (deklarierten) Tests im Januar war nichts weiter von zu hören oder lesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 13:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
( gelöscht )

Es war wohl keine Eintagsfliege. Auch hier im Rio de Oro.... schnelles Internet.... und in der Vergangenheit war das Internet ja gerade in den Hotels besonders langsam. Wenn es dann auch noch preiswerter waere, optimal


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 09:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Weltkarte der Unterseekabel
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Untersee-Datenkabel offenbar in Betrieb genommen

Meldung vom 21.01.2013

Zitat

Die kommunistische Regierung in Havanna hat aller Wahrscheinlichkeit nach das bereits im Februar 2011 von Venezuela nach Kuba verlegte Untersee-Datenkabel in Betrieb genommen. Monitoring-Experten stellten allerdings fest, dass Datenpakete wesentlich schneller auf die Karibikinsel gelangen, als sie von dort zum Festland gesendet werden können.




http://latina-press.com/news/143959-kuba...trieb-genommen/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!