Angesagt auf der Insel?

  • Seite 1 von 4
03.02.2013 13:19
avatar  ( gelöscht )
#1 Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Was jemand von Euch in den letzten Wochen auf der Insel. Der kann mir vielleicht helfen. Bin zur Zeit dabei, die Geschenke für mein Patenkind in Havanna zusammenzustellen. Sie ist 4. Dora Sachen habe ich schon viele gekauft. Aber vielleicht gibt es ja aktuell andere angesagte Label?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:29 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 13:32)
#2 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Was jemand von Euch in den letzten Wochen auf der Insel. Der kann mir vielleicht helfen. Bin zur Zeit dabei, die Geschenke für mein Patenkind in Havanna zusammenzustellen. Sie ist 4. Dora Sachen habe ich schon viele gekauft. Aber vielleicht gibt es ja aktuell andere angesagte Label?

Danke




"angesagt" für eine 4jährige? "Dora-Sachen"? Label? An Dir kann ich mich wirklich noch amüsieren . Für 4jährige auf Kuba würde ich Knetgummi oder Glasmurmeln empfehlen. Aber ich weiss weder, welches angesagte Label sowas gerade in seiner Collection führt, noch ob das im mondänen Havanna von Welt auch so gut ankommen würde wie auf dem ordinären campo.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Pasu da schliesse ich mich gerne an. Wenn man 4jährigen schon suggeriert, daß Label wichtig sind, dann muß man sich nicht wundern wenn die Kleene mit 6 Jahren ein IPhone will. Ich würde der Kleinen ne schöne Puppe kaufen! Und wenn Klamotten, dann wäre mir wichtig, daß sie strapazierfähig und funktionabel sind und sicher nicht von welchem Designer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:42
avatar  jan
#4 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch 4-jährige müssen schon an den Konsumterror rangeführt werden

Die Puppe hier wär was. 30 cm. groß. http://www.amazon.de/dp/B000IBESXG/ref=a...ASIN=B000IBESXG

Am besten was von Walt Disney, Pulover oder so.

Letztens wurden Plastik-China-Puppen vor dem Carlos III verkauft. Lange Schlangen.
Hier 1 EUR, dort 5 CUC.

03.02.2013 13:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Macht Euch nicht lächerlich. Dora Artikel kosten nicht mehr als andere. Und nicht nur in Cuba freuen sich die Kinder, wenn ihr T-Shirt ein Gesicht zeigt, was sie von der DVD kennen.

Warum fällt es manchen Leuten hier nur so schwer, ganz sachliche Fragen entweder nicht oder ohne Polemik zu beantworten.???

Und an Puppten fehlt es meinem Patenkind wirklich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:43
#6 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war gestern mit Madame auf Shoppingtour Fündig wurden wir am Ende bei H&M. Bunte Prinzesschenkleidchen für die Nichten. Nicht zu teuer und (meiner Meinung nach) schön kitschig mit Glitzer usw. genau richtig für Kuba......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Danke Carnicero... guter Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 13:47)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Pasu da schliesse ich mich gerne an. Wenn man 4jährigen schon suggeriert, daß Label wichtig sind, dann muß man sich nicht wundern wenn die Kleene mit 6 Jahren ein IPhone will. Ich würde der Kleinen ne schöne Puppe kaufen! Und wenn Klamotten, dann wäre mir wichtig, daß sie strapazierfähig und funktionabel sind und sicher nicht von welchem Designer.


Warum sollen sich 6-Jährige kein iPhone wünschen? Ich finde die auch cool. Und ich fürchte, die werden das dann bald besser beherrschen als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:50
#9 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für ein 4 Jahre altes Kind auf Cuba: True Religion Jeans .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:52 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 13:54)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Für ein 4 Jahre altes Kind auf Cuba: True Religion Jeans .


Ich fürchte, für diese Jeans (zumindest ist das bei dieser Marke bei Erwachsenen so) ist mein Patenkind etwas zu kräftig. Aber ansonsten guter Hinweis....


Danke Jan, die Puppe habe ich aber schon. Und der Preis ist ja wirklich ein Witz und darüber regen sich Leute hier auf. Welchen Schrott kaufen die denn für ihre Angehörigen in Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 13:55
#11 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Madame packt es gerade ein und da hab ich´s mal fotografiert: Die Shirts und das Cap ist für meinen ahijado und die Kleidchen für die Nichten.

03.02.2013 13:58
avatar  jan
#12 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie wäre es denn mit dem Label

"De Puta Madre"

Laufen viele (Männer) in Havanna rum

03.02.2013 14:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Super Carnicero, muss ich unbedingt auch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:01
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #12
Wie wäre es denn mit dem Label

"De Puta Madre"

Laufen viele (Männer) in Havanna rum



mein Patenkind ist aber kein Mann


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:07
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #8


Warum sollen sich 6-Jährige kein iPhone wünschen? Ich finde die auch cool. Und ich fürchte, die werden das dann bald besser beherrschen als ich.


Dann vergiß aber nicht ihr die passende Hülle gleich dazu zu schenken. http://www.iphone-cases4u.com/index.php?cPath=157_213


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 14:10)
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

nein, die Hülle habe ich doch schon. Bei vistaprint mit Foto der Kleinen

Obwohl, die Hello Kitty Hüllen würden ihr bestimmt gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:04
avatar  tom2134
#17 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Forums-Senator/in

Adida


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:35
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Was jemand von Euch in den letzten Wochen auf der Insel. Der kann mir vielleicht helfen. Bin zur Zeit dabei, die Geschenke für mein Patenkind in Havanna zusammenzustellen. Sie ist 4. Dora Sachen habe ich schon viele gekauft. Aber vielleicht gibt es ja aktuell andere angesagte Label?

Danke




"angesagt" für eine 4jährige? "Dora-Sachen"? Label? An Dir kann ich mich wirklich noch amüsieren . Für 4jährige auf Kuba würde ich Knetgummi oder Glasmurmeln empfehlen. Aber ich weiss weder, welches angesagte Label sowas gerade in seiner Collection führt, noch ob das im mondänen Havanna von Welt auch so gut ankommen würde wie auf dem ordinären campo.






Du hast das Heidibuch vergessen .......


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:06
#19 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Claudia:

Spätestens, wenn dein Patenkind sechs Jahre alt ist, wirst du hoffentlich merken: Die Geister, die ich rief, werd´ ich nun nicht los!

@Pasu:


Besser hätte ich meiner Fassungslosigkeit auch nicht Ausdruck verleihen können.

Doch noch ein Nachtrag @Claudia:

Dein Patenkind ist jetzt schon "kräftig"? Weil es zu viel isst und sich zu wenig bewegt? Dann schenke ihm Sportsachen oder Sportgerät.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:13
#20 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe ein 5jähriges Enkelkind, ist allerdings fast 6. Sie hasst Micky Mouse- und andere Bildchen auf ihren Kleidern. Sie ist aber auch sonst nicht durchschnittlich, die junge Dame. Uebrigens glaube ich nicht, dass cubanische Kinder europäische Kinderstars kennen würden.

Die Prinzessinnenkleidchen würden ihr aber sehr gut gefallen. Deine Frau weiss was sie für ein cubanisches Kind kaufen sollte, Carnicero!

Einem kleinen Kind in Cuba ein mobiles Telefon, oder noch verrückter: ein mobiler Computer zu schenken finde ich zynisch und geht völlig an die alltägliche cubanische Realität vorbei. Kaufe lieber 2 Paar gute Schuhe in unterschiedlichen Grüssen, also z.B. 30 und 32. Daran mangelt's nämlich wirklich. Unter krummen Füssen leidet man nämlich ein ganzes Leben.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:19
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Sorry, aber Du kommst mir vor wie ein Blinder, der von der Farbe spricht.

Also,

1. Dora oder ähnliche Artikel sind ganz übliche Label für Kinderkleidung. Kannst Du sogar bei CundA kaufen,
2. Du kennst wirklich das Label nicht, von dem Varna spricht. Aber merke Dir: Teure Label sind zumindest bei Damenklamotten eher etwas enger geschnitten. Bei Armani brauchst Du mit einer Konfektionsgröße 38 mindestens die Größe 44. Das nur zu Deiner Information. PS. Das bedeuet jetzt aber nicht, dass ich Dir Armani-Klamotten empfehlen. Das nur zur Richtigstellung.
3. Wenn Du Dich soviel bewegen würdest wie mein Patenkind, würdest Du jetzt nicht vor dem Comupter sitzen
4. Welche Geister werde ich nicht mehr los. Ich bin halt großzügig und nicht so ein Geizkragen. Deshalb musst du Dir weder um mich noch um mein Patenkind sorgen.
5. Um die Wellen nochmal etwas höher schlagen zu lassen. Ich habe einen großen Sparvertrag für mein Patenkind abgeschlossen. Erste Auszahlung mit 6 Jahren 10.000 Euro..... Dann wenn sie den Schritt in eine höhere Schulbildung schafft, nochmal 10.000 und dann mit 15 die Abschlusszahlung von 20.000 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 16:23)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Elisabeth im Beitrag #20
Ich habe ein 5jähriges Enkelkind, ist allerdings fast 6. Sie hasst Micky Mouse- und andere Bildchen auf ihren Kleidern. Sie ist aber auch sonst nicht durchschnittlich, die junge Dame. Uebrigens glaube ich nicht, dass cubanische Kinder europäische Kinderstars kennen würden.

Die Prinzessinnenkleidchen würden ihr aber sehr gut gefallen. Deine Frau weiss was sie für ein cubanisches Kind kaufen sollte, Carnicero!

Einem kleinen Kind in Cuba ein mobiles Telefon, oder noch verrückter: ein mobiler Computer zu schenken finde ich zynisch und geht völlig an die alltägliche cubanische Realität vorbei. Kaufe lieber 2 Paar gute Schuhe in unterschiedlichen Grüssen, also z.B. 30 und 32. Daran mangelt's nämlich wirklich. Unter krummen Füssen leidet man nämlich ein ganzes Leben.


Elisabeth, wo habe ich geschrieben, dass ich ein mobiles Telefon kaufen werde ? Lies mal ganz genau!!!! Wenn Du wüßtest, wieviel Schuhe ich meinem Patenkind schon geschickt habe. Der mangelt es daran ganz bestimmt nicht. Und europäische Kinderstars? Also ich habe Dora z.B. in Cuba kennengelernt. Ich war dann ganz erstaunt, dass man hier bei uns diese Serie auch kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:24
#23 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #20
Einem kleinen Kind in Cuba ein mobiles Telefon, oder noch verrückter: ein mobiler Computer zu schenken finde ich zynisch und geht völlig an die alltägliche cubanische Realität vorbei. Kaufe lieber 2 Paar gute Schuhe in unterschiedlichen Grüssen, also z.B. 30 und 32. Daran mangelt's nämlich wirklich.




Ich habe die Befürchtung ("zu kräftig", Puppen, Kleider), dass es sich bei Claudias Patenkind um ein bereits (auch von seiner Patentante?) sehr verwöhntes, wohlversorgtes Kind handelt, das schon alles hat.

Da MUSS es dann wohl wirklich das i-Phone inkl. passender Hülle sein.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:28
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #23
Zitat von Elisabeth im Beitrag #20
Einem kleinen Kind in Cuba ein mobiles Telefon, oder noch verrückter: ein mobiler Computer zu schenken finde ich zynisch und geht völlig an die alltägliche cubanische Realität vorbei. Kaufe lieber 2 Paar gute Schuhe in unterschiedlichen Grüssen, also z.B. 30 und 32. Daran mangelt's nämlich wirklich.




Ich habe die Befürchtung ("zu kräftig", Puppen, Kleider), dass es sich bei Claudias Patenkind um ein bereits (auch von seiner Patentante?) sehr verwöhntes, wohlversorgtes Kind handelt, das schon alles hat.

Da MUSS es dann wohl wirklich das i-Phone inkl. passender Hülle sein.



du glaubst doch nicht, dass ich ein normales i-Phone kaufe. Die hat doch schon mit zwei Monaten mit einem eigens angefertigen I-Phone telefoniert. Selbstverständlich hat auch die Hülle für das damalige Phone ein Designer angefertigt. Was denkst Du denn. Meinst Du, ich würde mein Patenkind mit Artikeln von der Stange versorgen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 16:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Angesagt auf der Insel?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #23
Zitat von Elisabeth im Beitrag #20
Einem kleinen Kind in Cuba ein mobiles Telefon, oder noch verrückter: ein mobiler Computer zu schenken finde ich zynisch und geht völlig an die alltägliche cubanische Realität vorbei. Kaufe lieber 2 Paar gute Schuhe in unterschiedlichen Grüssen, also z.B. 30 und 32. Daran mangelt's nämlich wirklich.




Ich habe die Befürchtung ("zu kräftig", Puppen, Kleider), dass es sich bei Claudias Patenkind um ein bereits (auch von seiner Patentante?) sehr verwöhntes, wohlversorgtes Kind handelt, das schon alles hat.

Da MUSS es dann wohl wirklich das i-Phone inkl. passender Hülle sein.


iphone ist doch out, wenn schon dann ein ipad; wird von Kindern sehr geschätzt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!