Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei

  • Seite 2 von 3
12.02.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 15:20)
avatar  lara_lg
#26 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nach meinen Informationen benötigen Kubaner keinerlei Visum für Serbien. Air Canada fliegt über Toronto, München nach Belgrad. Oder eine Moskauer Airline, Aufenthalt jedoch 22 Stunden in Moskau, ist nicht so prickelnd. Eine Freundin von mir wohnt in Sombor und ich sprach bereits mit ihr, sie ist in Deutschland groß geworden und sie würde bei der Unterkunftssuche und beim Flughafenservice behilflich sein. Man muss ich innerhalb von 3 Tagen bei der Polizei registrieren wo man wohnt, aber das stellt kein Problem dar. Lebenshaltungskosten sind sehr gering, bei einem Durchschnittslohn von 300 Euro. Ich war selbst bereits in Serbien im Urlaub und es ist megagünstig, es wäre eine Alternative einen Kubaner oder eine Kubanerin kennen zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 16:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lara_lg im Beitrag #26
Nach meinen Informationen benötigen Kubaner keinerlei Visum für Serbien. Air Canada fliegt über Toronto, München nach Belgrad. Oder eine Moskauer Airline, Aufenthalt jedoch 22 Stunden in Moskau, ist nicht so prickelnd. Eine Freundin von mir wohnt in Sombor und ich sprach bereits mit ihr, sie ist in Deutschland groß geworden und sie würde bei der Unterkunftssuche und beim Flughafenservice behilflich sein. Man muss ich innerhalb von 3 Tagen bei der Polizei registrieren wo man wohnt, aber das stellt kein Problem dar. Lebenshaltungskosten sind sehr gering, bei einem Durchschnittslohn von 300 Euro. Ich war selbst bereits in Serbien im Urlaub und es ist megagünstig, es wäre eine Alternative einen Kubaner oder eine Kubanerin kennen zu lernen.

Transitvisa heisst dann das Zauberwort


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 18:32)
avatar  lara_lg
#28 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Benötigt man nicht, da in Toronto ein geschlossener Bereich existiert und ebenso in München


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:45
#29 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin dem mal nachgegangen, zwar nicht für Toronto sondern für Montréal, weil das für uns momentan aktuell ist und Folgendes habe ich auf der Webseite vom Aéroport Pierre Trudeau gefunden:

Zitat
International-International

Si vous arrivez de l’international et que vous devez prendre un vol de correspondance vers une autre destination à l’international, il y a deux parcours possibles :
Si votre compagnie aérienne vous offre le transfert automatique de vos bagages, vos devez vous rendre au comptoir des douanes spécial Correspondances internationales.
Si votre compagnie aérienne ne vous offre pas le transfert automatique de vos bagages, vous devez récupérer vous-même vos bagages et suivre le parcours habituel pour les arrivées internationales, puis le parcours habituel pour les départs internationaux.



Wir reisen zwar komplett mit Air Canada von F aus nach Holguin, aber bis jetzt ist es uns nicht 100% klar ob das Durchchecken des Gepäcks für Reisen nach Cuba angeboten wird. Wenn das nicht der Fall ist müssen wir gemäss obenerwähnten Text in Canada einreisen, resp. wieder ausreisen. Für Cubaner bedeutet das ein Visum für Canada.

Vor Jahren war ich mal in Newark (new York) und musste nach Québec weiterfliegen. Ein riesiges Kofferchaos und lange Schlangen vor den wenigen Immigration officers. Vor 5 Jahren die gleiche Geschichte von Seattle aus mit Umsteigen in Toronto in die CH. Man hat mir schon damals in Newark erzählt, dass man in ganz Nord-Amerika nicht im Transit reisen könne, jedenfalls nicht zwischen Canada und USA.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:14
#30 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Forums-Senator/in

Am besten mit einer ( wie schrieb einer kürzlich hier) negro Kubana in Serbien. Serben sind für Ihre gelebte multikulti ja bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 20:30
avatar  mueller
#31 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
normales Mitglied

Vielen Dank für die vielen Antworten betreff Serbien ohne Visa / Kroatien mit Visa, da Ungarn/ Slowakei wegen Schengen- Visa wegfallen!
Wer kennt sich wegen einem kroatischem Visum für Kubaner aus ??
Selbstvetrständlich würde ich meiner kubanischen Freundin lieber ein Schengen - Visum über die deutsche Botschaft in Havanna ermöglichen , aber dies scheint auch derzeit noch als kub. Studentin -ohne Kinder-fast unmöglich zu sein, eventl. Sprach-Visum möglich?! Danke für alle Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 22:05
#32 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mueller im Beitrag #31
Wer kennt sich wegen einem kroatischem Visum für Kubaner aus ??

Niemand.

Kroatien haben wir doch schon durchgekaut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 06:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von lara_lg im Beitrag #28
Benötigt man nicht, da in Toronto ein geschlossener Bereich existiert und ebenso in München

man muss eine Kontrollstelle passieren und dort wird meines Wissens auf Visa geprüft; bin letztes Jahr selber Zürich nach Holguin und zurück via Toronto. Es gab diese Kontrolle am Hinweg, es muss jede und jeder dort durch und der Pass wird kontrolliert. Es handelt sich also quasi um 2 Bereiche, derjenige vor und derjenige hinter dem Kontrollposten.
Für den Rückweg ging der Flug erst am kommenden Tag weiter, d.h. habe das Gepäck entgegengenommen und bin ins Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 06:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth im Beitrag #29

Wir reisen zwar komplett mit Air Canada von F aus nach Holguin, aber bis jetzt ist es uns nicht 100% klar ob das Durchchecken des Gepäcks für Reisen nach Cuba angeboten wird. Wenn das nicht der Fall ist müssen wir gemäss obenerwähnten Text in Canada einreisen, resp. wieder ausreisen. Für Cubaner bedeutet das ein Visum für Canada.


Gepäck geht durch, kein Problem. Es wird aber innerhalb des Transists der Pass geprüft. Ich bin mir fast 100% sicher, dass Cubaner dort ein Transitvisum brauchen, habe dies mal wegen meiner Frau angeschaut. Ich muss mal suchen ob ich das noch finde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 08:30
avatar  mueller
#35 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
normales Mitglied

Hallo Flipper 20, Trieli usw.! Wir haben weder Visum für Kroatien, Sprach-Visum noch Visa für kub. Studentin " durchgekaut"-eine konkrete Antwort habe ich jedenfalls -trotz vieler Foren-Mitglieder- auf keine einzige Frage erhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 09:56
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#36 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zum Thema Sprachvisum gibt es hier im Forum reichlich Beiträge in anderen Threads.

Und zum Thema des Visums für Kroatien gibt es wohl kaum Infos hier, weil bisher scheinbar niemand auf diese sehr merkwürdige Idee gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 10:17)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #36
Zum Thema Sprachvisum gibt es hier im Forum reichlich Beiträge in anderen Threads.

Und zum Thema des Visums für Kroatien gibt es wohl kaum Infos hier, weil bisher scheinbar niemand auf diese sehr merkwürdige Idee gekommen ist.



Richtig da koennte er wenn er denn wollte stundenlang lesen! Die anderen doch recht merkwuerdigen Anfragen bzg. Serbien, Kroatien und habe ich noch ein Land vergessen

koennen hier nicht abschliessend und konkret beantwortet werden. Diese Laender haben aber Botschaften bzw. Konsulate in Deutschland schon mal auf die
Idee gekommen dort anzufragen werter Mueller Er scheint auch zu den Usern zu gehoeren die hier Fragen stellen und din diesem Fall ziemlich bizarre,
und dann leicht und schnell ungehalten werden wenn nicht ruckzuck Antworten kommen die den Erwartungen entsprechen!

Und jetzt zum wiederholten Male die Frage: Warum keinen Antrag auf Schengenviusm


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 10:59
avatar  kalla
#38 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
spitzen Mitglied

wieso trefft ihr euch nicht in russland???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 11:05
avatar  kalla
#39 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
spitzen Mitglied

Oder in Granada, Kirgistan, Santa Lucia, Togo, auf den Seychellen, Botswana, Timor, Samoa, Palau, Tuvalu,...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:47
#40 RE: Visumfreie Einreise Serbien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mueller im Beitrag #35
Hallo Flipper 20, Trieli usw.! Wir haben weder Visum für Kroatien, Sprach-Visum noch Visa für kub. Studentin " durchgekaut"-eine konkrete Antwort habe ich jedenfalls -trotz vieler Foren-Mitglieder- auf keine einzige Frage erhalten!

Dann bekommst Du hier zum letzten Mal eine ganz konkrete Antwort:

Wende Dich an die Botschaft von Kroatien!

Dort wirst Du erfahren, dass es eine Schwachsinns-Idee ist, als Deutscher jemanden nach Kroatien einladen zu wollen. Anschließend fährst Du nach Zagreb und hängst Dir dort ein Schild um den Hals: "Suche Kroaten, der meine Cubana nach Kroatien einläd."

Ist Dir das jetzt konkret genug?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:51
avatar  Lothar
#41 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
spitzen Mitglied

Irgendwie kommt mir diese ganze Diskussion etwas sinnfrei vor. Entweder sie beantragt ein Visum für Deutschland, bekommt es abgelehnt und er besucht sie
dann eben in Kuba. So einfach betreibe ich mein Geschäft, auch wenn ich mich ab und an über die Deutsche Botschaft ärgern muss. Dabei geht es aber dann
mehr ums Prinzip und Gerechtigkeit...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:54
avatar  Lothar
#42 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
spitzen Mitglied

Uebrigens, für Namibia braucht sie auch kein Visum und kann locker via Frankfurt nach Windhoek fliegen.
Jeden Tag gehen da mehrere Maschinen entweder direkt oder via Joburg ab. Naja, und warm ist es auch
solange man/frau nicht zulange in Swakop herumhängt... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 15:29
avatar  mueller
#43 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
normales Mitglied

Danke für Tip!-war sehr oft da-leider überwiegend nur roter Staub- besser wäre Tip für Visa-Erhalt von Dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 15:33
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
( gelöscht )

Zitat von mueller im Beitrag #43
Danke für Tip!-war sehr oft da-leider überwiegend nur roter Staub- besser wäre Tip für Visa-Erhalt von Dir!!



Ich hole dann gleich mal meine Glaskugel raus Simsalabim, oder besser ich rufe den Konsul in Havana direkt an und hole mit einen Tipp fuer Dich!!!

Der kostet dann , aber nix fuer lau


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 15:43
avatar  Lothar
#45 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von mueller im Beitrag #43
Danke für Tip!-war sehr oft da-leider überwiegend nur roter Staub- besser wäre Tip für Visa-Erhalt von Dir!!



Na na na, Namibia ist das beste Land der Welt, the real existing Wild West... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:30
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Trieli ( gelöscht )

Versuch es doch mal mit den Malediven. Da brauchst du auch kein Visum für deine Kubanerin.

http://www.konsulat-malediven.de/visum/visum.htm

Da mußt du nur ausreichend Geldmittel für den Aufenthalt nachweisen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:49
#47 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #46
Versuch es doch mal mit den Malediven.
Cool, 30 Tage Visum für alle, verlängerbar um 60 Tage. Allerdings, die Malediven sind ja fast Kubas Antipoden. Da wird wohl noch irgendein Transitvisum nötig sein?

http://www.immigration.gov.mv/index.php/...o-maldives.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#48 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich suche für mueller jetzt sicher nicht noch Flugverbindungen von Kuba zu den Malediven!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#49 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #47
Zitat von Trieli im Beitrag #46
Versuch es doch mal mit den Malediven.
Cool, 30 Tage Visum für alle, verlängerbar um 60 Tage. Allerdings, die Malediven sind ja fast Kubas Antipoden. Da wird wohl noch irgendein Transitvisum nötig sein?

http://www.immigration.gov.mv/index.php/...o-maldives.html


Und man braucht halt einiges an Bargeld. 100$ pauschal für jeden und dann noch pro Tag 50$. Würde bei 30 Tagen für 2 Leute 3200$ bedeuten die man bar nachweisen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 21:21)
#50 RE: Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin für Namibia . Schließlich war das bis 1918 Deutsch. Da auf Kuba die Uhren sowieso stehen geblieben sind. Ist die Cubana ja doch in Deutschland. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!