Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag

  • Seite 1 von 2
29.01.2013 15:07
avatar  joslove
#1 Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

meine Tante hat seit neuestem eine E-Mail Adresse. Sie schickte mir ne Testmail und ich antwortete. Habe mir 3 Sätze aus dem Netz gezogen, dass alles gut ist, ich sie vermisse und ich mich freue, dass sie mir schreiben kann. Nun kommen täglich 3 Mails. Alle auf spanisch... aaaaah Hilfe!

Ich will ihr mal antworten. Wer mag das übersetzen?

Hallo Tante!

Ich freue mich sooo sehr, dass du einen Weg gefunden hast, mir zu schreiben. Deine Telefonnummer habe ich gespeichert, Anrufen werde ich dich leider nicht können. Erstens spreche ich immernoch kein spanisch und zweitens ist es viel zu teuer. Aber ich kann die SMS schicken.
Uns geht es gesundheitlich gut. Die Kinder fragen fast täglich, ob es neue Mails aus Kuba gibt. Am Liebsten würden wir dieses Jahr wieder zu Euch kommen, leider fehlt das Geld dazu, Papa schreibt regelmäßig mit uns. Ich habe ihm ein Mobiltelefon mitgebracht bei unserem letzten Besuch. Es hat eine deutsche SIM Karte. So können wir günstig SMS schreiben.
Ich weiß genau, dass wir uns wiedersehen werden, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird.
Bitte sei nicht enttäuscht, dass ich dir auf deine Mails nicht immer schnell antworten kann. Ich muss immer erst eine Übersetzung dazu finden, was manchmal nicht ganz einfach ist. Möchtest du, dass ich dir ein paar Bilder sende von uns? Viele Grüße auch an meinen Onkel.

Joseito

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:32
#2 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

buenas querida tia.
me alergro que tienes ahora la posibilidad
de escribeme. el numero de tu telefono tengo
guardado,pero no te puedo llama.primero no hablo
español y segundo esta bastante caro.pero te mando
sms.estamos bien de salud.cada dia los niños preguntan
si hay e mails nuevos de cuba. lo siento que no tenemos bastante
dinero para visitate cada año.muchas veces papa me escribe,tiene
un hany de alemania por eso no cuesta mucho.seguro vamos a ver
un dia otra vez.no te pongas brava si no respuesto
rapido, porque que tebgo buscar cada vez un traductor.
si quieres te puefo mandar fotos por email.
saludos a mi tio tambien

vielleicht kommt noch eine bessere uebersetzung.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:17
avatar  joslove
#3 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke dir. Das ging schnell... meine Tante ist Lehrerin. Nicht, dass sie nun die Nase rümpft, weil alles klein geschrieben ist. (Oh Mann! Da macht sich einer die Mühe und übersetzt meinen Text, und ich meckere auch noch über von mir nicht überpüfbare Rechtschreibfehler!)

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:31
#4 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Warte noch mit dem Abschicken, sind leider viel Schnitzer in falkos Übersetzung drin. Später versuch ich es nochmal...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:43
#5 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
Warte noch mit dem Abschicken, sind leider viel Schnitzer in falkos Übersetzung drin. Später versuch ich es nochmal...


sei zaertlich zu mir! ausserdem sollt ihr ja
auch noch ein bissel freude haben.sinngemaess
passt es aber.
@joslove
im spanischen wird fast alles klein geschrieben.
ausser namen,staedtenamen und am satzanfang.
sorry schreibe vom handy und das ist mist.
brauche wohl doch ein app,ha,ha

ps bitte im fehleranzahl,lerne gerne dazu
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:54
avatar  Rey
#6 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Vorschlag:

Hola tía.
me alegro de que hayas encontrado una manera
de enviar correos. Guardé tu numero de teléfono. Lamento no poder llamarte: en primer lugar, sigo sin hablar español y en segundo lugar, las llamadas salen muy caras. Pero aun así puedo mandar
SMS. Nosotros estamos bien de salud. Casi todos los día los niños preguntan por nuevos correos electrónicos procedentes de Cuba.
Lo que más me gustaría es volver a verlos a Ustedes este año, pero faltan los recursos financieros. Papa y nosotros nos escribimos con regularidad. En ocasión de mi ultima visita le había llevado un móvil que viene con una tarjeta SIM alemana. De esta manera podemos comunicarnos por SMS a un precio módico. Estoy seguro de que algún día nos reencontraremos aunque durará algún tiempo.
No te pongas triste si no puedo contestar tus correos todas las veces sin demora, siempre tengo que buscar la traducción pertinente antes, lo que a veces no resulta precisamente fácil.
Te gustaría que te mandara unas imágenes de nosotros?
Saludos a mi tío también

salvo error u omisión


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:18
avatar  joslove
#7 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke dafür. Ich sende es dann nun raus.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:21
#8 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joslove im Beitrag #7
Danke dafür. Ich sende es dann nun raus.

Ich hoffe, Du hast "salvo error u omisión" weggelassen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 09:34)
avatar  Uli
#9 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

...und nicht aus Versehen die Übersetzung von Falko geschickt

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:19
#10 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #9
...und nicht aus Versehen die Übersetzung von Falko geschickt


wat nen brüller.selbst die grauen Zelen anstrengen funzt wohl nicht...
nur dumm sabbeln....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:35
avatar  Uli
#11 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich habs dir schonmal gesagt, lieber nem Touri gegenüber zugeben, dass man den Weg zum Bahnhof jetzt nicht kennt, als irgendein Müll erzählen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:58
#12 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #11
Ich habs dir schonmal gesagt, lieber nem Touri gegenüber zugeben, dass man den Weg zum Bahnhof jetzt nicht kennt, als irgendein Müll erzählen.



Du kannst mir etwas "erzählen", zu sagen hast Du mir noch lange nix.
Und außer Deinen merkwürdigen Kommentaren, kommt ja auch nix gutes von Dir.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:18 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 09:20)
avatar  Uli
#13 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gut, dass du die höchste Instanz in Sachen Kommentarbewertungen bist.

Ich sags dir zum letzen Mal, dann kannste dich wieder begraben: "lieber keine Information als eine falsche".

Erinnere mich nur an deinen Übersetzungskunstgriff: quererte - belästigen

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:29
#14 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

@Ulli
Kein Problem! Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht die
Allwissenheit mitbekommen. Hiermit entschuldige ich mich offiziell
und verspreche, daß ihr den Übersetzungsscheiss von nun an selber machen dürft.
Werde Dich dann aber zur gegebener Zeit in die Pflicht nehmen, mal schauen ob
dann auch wirklich was von Dir kommt......

PS. ohne Dich war es entspannter hier......
Isch habe fertisch
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:36
avatar  eltipo
#15 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
@Ulli

PS. ohne Dich war es entspannter hier......
Isch habe fertisch
falko



was heist hier ohne dich ???Ulli gibt es schon seit dem habanera sind nicht monogam thread


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:38
avatar  Uli
#16 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

ohne disch auch, siehe dein altes Sig!

eltipo: das war der mit den "ll"

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:00
#17 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr beiden habt vielleicht Recht!
Hier wird 6 Seiten lang von einer Menge Usern über einen alten
Sack gestritten ob er das Mädel vögelt oder nicht.
Bei Hilfeanfragen aber Antworten regelmässig nur 2-3 User und die werden dann
noch runtergeputzt. In welche Richtung soll das hier denn noch laufen??
Bald kann der Forumschef den Titel von "Deutschlands größtem Info Kubaforum"
in Deutschlands größtem Cuba Sex Forum oder "Haudrauf und Schluss-Forum" ändern.Wenn er dieses Klientel haben will,ok!

Ich habe bis jetzt diese Plattform als Hilfe- und Infoforum verstanden und wenn dann
Fehler auftraten, wurden sie ja auch prompt verbessert, soll ja auch so sein.
Aber so einen Rotz muss ich mir ehrlich gesagt nicht mehr antun, dafür ist mein Stundenlohn
zu hoch!!!!! Zum Glück gibt es im Netz noch andere Infoquellen, die noch nicht so abgefahren sind!
Nein, nicht das Schattenforum.
So langsam kann ich die Leute wie Moskito oder unser Dönchen verstehen, daß sie keine Lust haben
sich hier zu beteiligen....
Und jetzt könnt ihr ohne mich weiter draufhauen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 11:17
avatar  eltipo
#18 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #16


eltipo: das war der mit den "ll"


bist du echt nicht der von habaneras...?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 17:22)
avatar  Uli
#19 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

nö, aber trotzdem schon länger hier als fallo1602

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 17:52
avatar  santana
#20 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Top - Forenliebhaber/in

falko,lass dich nicht entmudigen.Ich finde es gut dass es noch so leute gibt die andern behilflich sind.wenn leute gibt die das besser können sollte sie es machen.aber der wille zählt. also nochmals danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 19:13
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
( gelöscht )

@Falko...... ich finde es ganz toll, dass Du immer bereit bist zu helfen. Lass Dich doch von den Kleinkarierten nicht unterkriegen......

Mensch, lach doch einfach über die..... so nach dem Motto, "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich
" (Da ich nicht so bibelfest bin, ohne Gewähr)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 19:56
avatar  jokuba ( gelöscht )
#22 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #21
@Falko...... ich finde es ganz toll, dass Du immer bereit bist zu helfen. Lass Dich doch von den Kleinkarierten nicht unterkriegen......


genau

@Falko


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 20:53 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 20:55)
avatar  chepina
#23 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe Falkos Übersetzung gar nicht so schlecht gesehen, die Tante hätte auf jedenfalls verstanden!!!
Also Falko, ich bin mir sicher das zumindesten jokuba, ruhig etwas neidisch seien kann! Mit deiner Spanisch hätte er sich blendend mit die Tante verstanden
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 08:44
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#24 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Falko, mach weiter. Du hilfst damit doch gleich mehreren. Einerseits den Menschen, die eine Übersetzung benötigen und andrerseits denjenigen, die verzweifelt etwas zum Meckern brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 09:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 09:32)
avatar  Uli
#25 RE: Meine Tante schreibt mir 3 mal am Tag
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Fandet ihr seine letzte Übersetzung á la quererte bedeutet belästigen auch gut?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!