Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck

  • Seite 2 von 2
29.01.2013 19:54
#26 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlito im Beitrag #24
Hm, ich dachte, eine kleine Kamera ginge doch sogar bei Condor als extra durch. Von 12 Kilo höre dagegen zum ersten Mal.
Wie ich es verstanden habe: Handgepäck ein Stück bis 6 Kilo, Laptop extra, da habe ich halt Netzteil und 180 Gramm Festplatte mit drin, plus Regenschirm und Kamera. Oder meinst Du die Laptoptasche mit dem zweiten Gepäckstück?

Carlito

Ja, ich meine die Laptoptasche.

Allgemein hat man sich darauf verständigt, dass man Wertsachen, Fotoapparate, Laptop, Ferngläser (so eines habe ich obendrein dabei dabei, wenn wir zum Segeln nach malle oder Griechenland fliegen, wiegt gutes Kilo).

Air France schreibt zum Handgepäck:



Bei Air Canada findet man das:



British Arways gestattet:




Nur bei Condor ist dazu eben wenig zu finden - weder zur Form, noch zur Größe, noch zum Gewicht.

Ich mag es halt lieber, dass man weiß, woran man ist. Ich hasse diese Übergepäck-Diskussionen.

Wenn ich also mit 14 kg Handgepäck dort aufschlage - wenn 12 kg frei wären - halte ich die € 40,- gleich in der Hand.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 23:30
avatar  carlito
#27 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank Allen für die Tips und Anregungen! Wir haben jetzt unser Geraffel zusammengepackt.
Mietwagenanfrage läuft, jetzt können die wichtigen Dinge erforscht werden - wo baden, essen, trinken,
wo kommen die kleinen Zigarren her, wie kann man telephonieren und wo gibt es in Havanna W-LAN.

Ich werde hier im Forum noch etwas suchen und würde mich auch über weitere Vorschläge hier freuen.
Die Antwortzeiten könnten aber länger werden.


Saludos,

Carlito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:28
#28 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlito im Beitrag #27
... wo gibt es in Havanna W-LAN.
Im Hotel Parque central, die Stunde für 8 CUC. Im Hotel Saratoga kostenlos, falls Du Hotelgast bist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 09:53
avatar  carlito
#29 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
neues Mitglied

Danke! Schon wieder ein Punkt abgehakt... ab in die Sonne!


Carlito


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 10:36
avatar  lape
#30 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #28
Zitat von carlito im Beitrag #27
... wo gibt es in Havanna W-LAN.
Im Hotel Parque central, die Stunde für 8 CUC. Im Hotel Saratoga kostenlos, falls Du Hotelgast bist.




Und im Hotel Melia Cohiba am Malecon in Havanna gibt es m. E. auch W-LAN. Zumindest hab ich da immer ne Menge Leute mit Ihren Laptops rumsitzen sehen.

Mein Tipp um gut essen zu gehen: Gegenüber vom Hotel Parque Central bzw. auch ggü. dem Hotel Telegrafo gibt es einen tollen Italiener. Und ein muss (aber etwas teuer) ist in der glaube ich 35. Etage des La Torre. Ist ein etwas blass grünliches Hochhaus am Malecon.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:49
avatar  lape
#31 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 23:46
#32 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn die Blondierte incl. ist O.K.!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:30
avatar  lape
#33 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Mitglied

Ha ha, Finger weg von meiner Frau! Lebt jetzt sowieso in Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 12:50
#34 RE: Neu hier und bald auf Kuba - Einreise mit Photogepäck
avatar
Rey/Reina del Foro

keine Sorge - mein Kopf soll nicht auf der Lanze vor der Jurte meiner Frau enden...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!