Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??

26.01.2013 10:23
avatar  Pauli
#1 Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Von München nach Frankfurt für 19 Euro


Auf direkten Verbindungen ans Ziel kommen und das zu günstigen Preisen: Was manche Fahrten innerhalb Deutschlands bislang erschwerte, wollen Fernbusse künftig leisten. Seit dem 1. Januar 2013 dürfen sie der Bahn auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz machen.

An wen richtet sich das Angebot von Fernbus-Fahrten?

Vor allem Personen mit viel Zeit und weniger Geld dürften von der Alternative zur Bahn profitieren. Also zum Beispiel Studenten, Rentner und Reisende, denen es nichts ausmacht, von München nach Berlin statt sechs Stunden im Zug acht Stunden im Fernbus unterwegs zu sein - ohne Stau. Daher sind die Fernbus-Fahrten eher eine umweltfreundliche Alternative zu Mitfahrzentralen. Doch auf den Busfahrten mischen sich Jung und Alt. Gregor Hintz von MeinFernbus.de: "Im Bus kommen die Leute besser ins Gespräch als im Zug."


http://www.sueddeutsche.de/reise/fernbus...-euro-1.1574306


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 10:42
#2 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote"Im Bus kommen die Leute besser ins Gespräch als im Zug."[/quote]

Speeddating ist out.

Mein neues "Geschäftsfeld" wird BUSDATING werden.

......

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:11
#3 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Mitglied

Wird nächste Woche mal den Fernbus ausprobieren.
Sparen kann man auf alle Fälle.
Zahle Würzburg Frankfurt Flughafen 6€ inc. 2 Gepäckstücke.
Die Bahn liegt bei 38€ Normalpreis oder 19€ Spartarief.
Vorteil beim Bus ist sicherlich schon das man weiß wohin mit den Koffern was ja im ICE leider nicht so Einfach ist.
Der ADAC Bus fährt leider nur bis Frankfurt Hbf und hätte 9€ gekostet bei allerdings nagelneuen Bussen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 19:39)
#4 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tararaco im Beitrag #3
Zahle Würzburg Frankfurt Flughafen 6€ inc. 2 Gepäckstücke.

Unglaublich. Da kann man wirklich nicht meckern. Das kostet ja hier bald die Straßenbahn.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:05
#5 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

siehe www.adac-postbus.de - zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:15
#6 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Mitglied

Wie schon geschrieben fährt der ADAC von Würzburg aus nur bis Frankfurt Hbf.
Deswegen hab ich dann bei der Konkurrenz gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 21:45
#7 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Streckennetz allgemein habe ich gemeint - nicht dich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 22:15
#8 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Mitglied

MArktführer und das beste Netz hat mein Fernbus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 00:18
avatar  jojo1
#9 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Zitat von tararaco im Beitrag #3
Zahle Würzburg Frankfurt Flughafen 6€ inc. 2 Gepäckstücke.

Unglaublich. Da kann man wirklich nicht meckern. Das kostet ja hier bald die Straßenbahn.



Und der Busfahrer kommt als Subunternehmer aus Bulgarien und bekommt 400 Euro Monatsgehalt für 200 h Arbeit...
So funktionieren die billigen Preise, wenn man nicht massiv Verluste machen will. Und wenn der Busfahrer wirklich 10 Euro die Stunde verdient ist die Buslinie bald bankrott.
Zum Schluss bleiben noch 2 finanzstarke Anbieter übrig wie ADAC und der Rest verschwindet. Dann werden auch die Preise so steigen, dass noch etwas verdient wird...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 09:50
#10 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig jojo! 1) Aus diesem Grund habe ich auch den ADAC ausdrücklich erwähnt. 2) Das gehört zwar nicht zum Thema. Die Firma Westfleisch "lebt" von Subunternehmen aus POLEN. Auf den Parkplätzen "polnische Kennzeichen" ohne Ende. Auf der Tankstelle hatte ein polnischer Arbeiter Interesse an meinem Auto, nur so in Bezug auf technische Daten. Er hat mir dann erzählt. dass er bei obigem Unternehmen arbeitet ect. . Übrigens haben sie ein Zimmer (mit WC, ohne Bad) mit 5 Personen angemietet. Kosten PRO Person 100.00 EUR, zuzüglich Nebenkosten. Stundenlohn: 6.00 EUR - unverschämt. Menschenhändler!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:14
#11 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Mitglied

Hier ein recht guter Bericht über die Fernbusse. Unter anderem mit ADAC.
WIe gesagt hätte gerne ADAC gebucht aber von Würzburg nur Frankfurt Hbf oder von Nürnberg FLughafen nach Frankfurtflughafen.
Leider kommt man da aber Mittags an. Für mich zu früh.
Wenn ich zurück bin werde ich berichten wie es war.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:51
avatar  jojo1
#12 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Die neuen Busverbindungen sind für lange Strecken wenig komfortabel im Gegensatz zu einer Zugverbindung ( zumindest solange der Zug nicht extrem überfüllt ist ) . Da die Auslastung der Schienen auf fast allen Nebenstrecken noch Möglichkeiten lässt für weitere Verbindungen sollte man dort neue private Anbieter zulassen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:03
avatar  iris
#13 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein jojo, bin schonmal von Heidelberg nach Berlin gefahren, nachmittags los, nach (zwar) 8 Stunden an um ca 23 Uhr, war sehr bequem, da nur zur Hälfte besetzt.
2 Stunden mehr als mit der Bahn,dafür ein Viertel des Preises. Der Fahrer erzählte mir, dass er früher Fernverkehr gefahren sei,jetzt aber lieber einen angenehmeren Job mache, über seinen Lohn hab ich ihn nicht befragt, er machte aber einen zufriedenen Eindruck. Mein Sohn fuhr einmal morgens los, bei ihm war der Bus leider voll besetzt, ist dann nicht mehr so relaxt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:18
avatar  jan
#14 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja,Ja,
als West-Berlin noch ummauert war, mussten wir Busfahren.
Die Deutsche Reichsbahn unterstand der DDR und ließ 8 Züge täglich in den Westen fahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Linien_Bus

Berlin Linien Bus wurde 1947 gegründet und betrieb anfangs ein Netz mit zwölf Zielorten.
+++
Der Abfahrtspunkt war am Potsdamer Platz.
Rundherum befanden sich unzählige Puffs als Willkommensgruß an die Wessis
Fußballer, Bundestagsabgeordnete usw.
.

18.11.2013 18:24
avatar  jojo1
#15 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Die langen Reisezeiten machen die Busse nur attraktiv, wenn man wirklich sehr viel Zeit hat, aber dafür auf die Kosten achten muss. Flughafenzubringerbusse fallen aber nicht darunter, dies ist eine ganz andere Kategorie. Wenn ich in Berlin beruflich unterwegs war, hätte ich niemals einen so lahmen Bus genommen, sondern habe in der Regel ein Ticket bei AirBerlin gebucht. Da dauert die Reise dann nur einen Bruchteil einer Busreise...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:47
avatar  Pauli
#16 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tararaco im Beitrag #11



Hier ein recht guter Bericht über die Fernbusse. Unter anderem mit ADAC.
WIe gesagt hätte gerne ADAC gebucht aber von Würzburg nur Frankfurt Hbf oder von Nürnberg FLughafen nach Frankfurtflughafen.
Leider kommt man da aber Mittags an. Für mich zu früh.
Wenn ich zurück bin werde ich berichten wie es war.


Guter Beitrag von der ARD nur das arrogante auftreten der ADAC Fuzzies fand ich voll deneben Für mich schon fast ein Grund nicht mit deren Bussen zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 21:00
#17 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, überall geht es doch NUR um Umsatzsteigerung, nicht nur beim ADAC. Wie denkst du denn über die Werbung von anderen Zielgruppen (TV, Internet, Zeitung, Reklamebeilagen usw.) . Keine Werbung (und Sprüche), mir fällt überhaupt gar nichts ein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 18:52
#18 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Mitglied

Hat alles Super geklappt. Mit 5min Verspätung los.
Pünktlich 17:20 Uhr am Terminal 2. 17:25 mit dem Bus zum Terminal 1 17:40Uhr Touristenkarte gekauft.
18:00 Uhr fertig mit Check-in.
18:20 Uhr im Hotel.
Also wenns auf 'Cuba auch so schnell klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 11:01 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 11:02)
#19 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Forenliebhaber/in

Hab meine Cubana am 26. Oktober vom Frankfurter Flughafen abgeholt. Der Bus von "Mein Fernbus.de" hält am kleineren Terminal 2, den man vom Terminal 1 mit Bus oder S-Bahn erreicht. Der Fahrer eines norddeutschen Busunternehmens (also nix Bulgarien) sagte mir, dass sie täglich Freiburg-Oldenburg fahren. Und dann wieder zurück. Wenn 100 Leute täglich auf dieser Strecke einsteigen und nen Durchschnittspreis von 10 Euro zahlen sind das schon 1000 Euro Tagesumsatz. Der Bus war mit 2 Fahrern besetzt und er war am Flughafen voll, fuhr dann zum Hauptbahnhof, da wurde er dann leerer. Wir sind pünktlich in Bremen angekommen, haben mehrere kleine Pausen auf der Strecke gemacht. Es war bequem und komfortabel, ich kann diese Firma weiterempfehlen. Preis Frankfurt - Bremen war 21 Euro pro Person.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 12:52
avatar  Pauli
#20 RE: Die neuen Fernbusse besser als die Bahn??
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab mal so aus neugierde bei Mein Fernbus.de geschaut,
von hier ( Siegen) bis Frankfurt Flughafen Terminal 2 pro Person 8 Euro mit der Bahn würde es knapp über 30 kosten,und der Bus ist genauso schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!