Probleme mit Cuballama

  • Seite 1 von 2
24.01.2013 01:03
#1 Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit ca. zwei Tagen kommen auf der kubanischen Handynummer, von der SMS von einer Cubacel-SIM auf meine deutsche Mailadresse weitergeleitet werden, keine SMS mehr an (oder sie werden nicht weitergeleitet). Das ist umso ärgerlicher, als trotzdem auf kubanischer Seite weiterhin Kosten abgerechnet werden, also Gebühren ohne Leistung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Von D-Land aus kommen übrigens weiterhin alle über das Internet (Homepage oder Facebook-Auftritt von Cuballama) versandte SMS an.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 12:32
avatar  Sacke
#2 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich nehme an, du nimmst den "Service" in Anspruch, wo der/die Cubi auf die von Cuballama angegebene Nummer antworten soll/kann?
Früher war die Nummer schon in der Messagebox eingebunden, jetzt wird sie drüber angezeigt: "Para responder, Y..... enviará un SMS a 53......"

Als ich letzten Sommer damit angefangen hatte, funktionierte alles problemlos! So im Okt./Nov. gingen bei mir die Probleme los! Wunderte mich das tagelang keine Antworten auf meine SMS'n kamen, bekam dann auf Nachfrage die Antwort direkt von der Cubacel-SIM gesendet, dass sie in den letzten Tagen mehrere SMS'n an die agg. Antwortnummer geschickt hatte, und diese auch mit 9 centavos von ihrem Guthaben abgezogen wurde. Angekommen ist bei mir nichts, nicht über den Cuballama-Account und auch nicht auf's Handy. Demzufolge wurden mir auch nicht die 19 centavos von meinem Cuballama-Guthaben abgezogen!

Wir haben dann "erstmal" aufgehört diesen "Antwort"Service zu nutzen, bis heute! Wäre schon interessant zu wissen, ob das wieder problemlos funktionert! Meine Nachrichten schreibe ich übrigens weiter über die HP, und die kommen auch alle an!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:06
#3 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #2
Ich nehme an, du nimmst den "Service" in Anspruch, wo der/die Cubi auf die von Cuballama angegebene Nummer antworten soll/kann?


Genauso isses!

Zitat
Wäre schon interessant zu wissen, ob das wieder problemlos funktioniert!



Heute hat es wieder funktioniert, also nach mehr als 2d. Aber "problemlos" ist was anderes ...

Zitat
über die HP, und die kommen auch alle an!



Wenigstens etwas. Gut zu wissen.

Danke dir, Sacke, für deine ausführliche Antwort!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:27
avatar  Lothar
#4 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

cuballama ändert von Zeit zu Zeit die Reply- Nummern wg Spamproblemen. Deswegen immer wieder auf der Homepage einlocken und checken. Das wurde aber von cuballama angekündigt.
Ich vermute, dass nach einer bestimmten Anzahl sms die Nummer geändert wird. Ansonsten nutze ich cuballama seit längerem ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2013 22:22
#5 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit einigen Tagen treten die in meinem ersten Posting benannten Probleme erneut auf ...

Schade.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 00:00
avatar  Ruben
#6 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

Seit 2 Tagen kommen die sms aus Kuba (Cuballama)sehr verspätete oder überhaupt nicht an. Habt ihr ähnliche Probleme (Heute 18.01.2014)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 08:07
avatar  Ruben
#7 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

21.04.14. Und wieder kommen seit Tagen nur vereinzelt sms aus Kuba an. Es ist schon ein Jammer mit diesesm "Cubajammer"


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 09:01
#8 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

wir haben auch Probleme. Gestern morgen kam noch eine mail an.... und jetzt ist wieder Sendepause.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 09:11
#9 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kenne diese Konstellation nicht kann mich bitte jemand aufklären wie das geht und worin der Vorteil besteht. Vielen Dank vorab.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 11:49
avatar  Ruben
#10 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

gibt es außer cuballama noch andere Anbieter mit diesem "Service" ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 15:24
#11 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Ich kenne diese Konstellation nicht kann mich bitte jemand aufklären wie das geht und worin der Vorteil besteht. Vielen Dank vorab.


Grob gesagt bekommt deine Cubana eine kubanische Kontakthandynummer, an der sie zu günstigen Inlandspreisen SMS schickt, die dann an dich weitergeleitet werden - gegen Bezahlung. In der Summe aber günstiger als der 1 CUC (akt. 0,70 CUC) für eine Auslands-SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:24
#12 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke pedacito für die Info ist interessant das es Alternativen gibt, stellt sich in der Praxis nur noch die Frage um wieviel ist es günstiger für den Nachteil das es nicht so einwandfrei klappt. (Wegen 10 oder 15 cent lohnt es sich nicht bei 50 cent kann man auch schon mal Unannehmlichkeiten akzeptieren)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:33
#13 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mit meinem Freund telefoniert. Also er bekommt meine Mails (allerdings jeweils 5 - 6 x), kann aber zur Zeit keine versenden. Er will sich heute im etecsa Büro informieren, was los ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:33
#14 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Danke pedacito für die Info ist interessant das es Alternativen gibt, stellt sich in der Praxis nur noch die Frage um wieviel ist es günstiger für den Nachteil das es nicht so einwandfrei klappt. (Wegen 10 oder 15 cent lohnt es sich nicht bei 50 cent kann man auch schon mal Unannehmlichkeiten akzeptieren)

Bei 40 Cent - also ganz nah bei den Kosten einer Prepaid-Karte von Deutschland - ist man schon, wenn man die Verdopplungsaktionen nutzt.

Für mich ist es dann praktisch egal, ob Novia die Fonic-Karte nutzt oder ihre linea cubana.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:35
avatar  Ruben
#15 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

claudia bitte sorfort schreiben, wenn du infos hast daaaankeeee


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:43
#16 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

mach ich

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 16:50
#17 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #12
Danke pedacito für die Info ist interessant das es Alternativen gibt, stellt sich in der Praxis nur noch die Frage um wieviel ist es günstiger für den Nachteil das es nicht so einwandfrei klappt. (Wegen 10 oder 15 cent lohnt es sich nicht bei 50 cent kann man auch schon mal Unannehmlichkeiten akzeptieren)

Bei 40 Cent - also ganz nah bei den Kosten einer Prepaid-Karte von Deutschland - ist man schon, wenn man die Verdopplungsaktionen nutzt.

Für mich ist es dann praktisch egal, ob Novia die Fonic-Karte nutzt oder ihre linea cubana.

Danke Flipper für die Info in Zukunft wollt ihr ja wohl auch mal die nauta-variante ausbrobieren wenn ich dass richtig verstanden habe. Ein Feedback würde mich auch brennend interessieren.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 17:27
#18 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #17
Danke Flipper für die Info in Zukunft wollt ihr ja wohl auch mal die nauta-variante ausbrobieren wenn ich dass richtig verstanden habe. Ein Feedback würde mich auch brennend interessieren.

Ja, wenn ich im Mai in Kuba bin, werden wird das installieren lassen bei der ETECSA.

Das Smartphone für Novia hab ich schon gekauft. Sie hat dann ein besseres, moderneres Handy als ich!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 18:56
avatar  Sacke
#19 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #18
Das Smartphone für Novia hab ich schon gekauft.


Welches ist es denn nun geworden???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 19:05
#20 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Kumpel von ist auch im Mai in Ciego er geht gerne abends ins Crucero essen und danach ist er im Ditu auf der Indipencia in Höhe vom Krankenhaus.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:02
#21 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Sacke im Beitrag #19
Zitat von Flipper20 im Beitrag #18
Das Smartphone für Novia hab ich schon gekauft.


Welches ist es denn nun geworden???

Das hatte ich berichtet:

Zitat von Flipper20 im Beitrag RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
So, ich habe jetzt zugeschlagen: Es wird das Samsung Young Duos S6312.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Yo...=item1c3cda4e8b

Kostet verträglich € 80,- , ist für Einsteiger das Richtige und kommt mit Android 4.1 daher.

"Deep Blue" wird Novia gefallen.

Danke an alle Ratgeber!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:09
#22 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #20
Ein Kumpel von ist auch im Mai in Ciego er geht gerne abends ins Crucero essen und danach ist er im Ditu auf der Indipencia in Höhe vom Krankenhaus.

Ich wüßte das jetzt nicht anzusiedeln.

Das Krankenhaus und die "Independencia" haben nichts gemeinsam (zumindestens trennen sie zwei Parallenstraßen):



Oder meinst Du die Zahnklinik? Die ist in der Independencia.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:22
avatar  Sacke
#23 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #21

Das hatte ich berichtet...


Sorry, hatte ich übersehen!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 14:09
#24 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Ditu ist 50 m stadteinwärts von deinem kleinen Kreis entfernt. Vor dort aus sieht man das Krankenhaus daher schrieb ich in Höhe von. Wenn du einem Bicifahrer oder Kutsche sagst das Ditu in der indenpencia wird er es wissen den es gibt auf dieser Strasse nur eins.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 23:29
avatar  Ruben
#25 RE: Probleme mit Cuballama
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ruben im Beitrag #7
21.04.14. Und wieder kommen seit Tagen nur vereinzelt sms aus Kuba an. Es ist schon ein Jammer mit diesesm "Cubajammer"


Seit 2 Tagen wieder einmal keine sms von cubajammer. Innerhalb von 4 Tagen 2x die Antwortnummer gewechselt. Nach Chatauskunft von Cubajammer: "aaaaaallllleeees OK. anscheinend schreibt in Kuba keiner eine sms......Bitte???? Ich habe heute telefoniert und weiß, dass Novia viele sms schreibt.

Habt ihr im Moment ähnliche Erfahrungen oder Sorgen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!