Cubacelguthaben länger gültig

23.01.2013 07:03
avatar  R.Bost
#1 Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Cubaliebhaber/in

.
http://www.etecsa.cu/?page=inicio&sub=nuevociclosaldo


Zitat

Nuevo ciclo de vida del saldo de cuenta
Inicio > Nuevo ciclo de vida del saldo de cuenta

ETECSA informa que a partir del próximo 23 de Enero se aplicará un nuevo ciclo de vida al saldo de cuenta de la Telefonía Móvil.

El ciclo de vida aprobado es el siguiente:

De 05 a 09.99 CUC- 30 días
De 10 a 19.99 CUC - 60 días
De 20 a 29.99 CUC - 180 días
De 30 a 39.99 CUC - 270 días
A partir de 40 CUC - 330 días

El plazo de vigencia del saldo de cuenta se fijará en dependencia del mayor tiempo que resulte en el momento de la recarga. Durante este ciclo si se realiza un pago de menor cuantía quedará activo el que mayor fecha de expiración tenga.

En todos los casos se mantienen los 30 días posteriores que se ofrece al usuario después del vencimiento del ciclo de vida, en los que puede recibir SMS y llamadas desde otro móvil, Teléfono Fijo Alternativo (TFA) o desde el exterior. Dicho plazo permite realizar la recarga antes de que la línea se venza.

La Empresa aclara que este esquema se aplica sobre el importe real que se recarga y no tiene en cuenta las bonificaciones que aporta la empresa en períodos promocionales.

Si lo desea puede consultar las preguntas más frecuentes



r.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 15:33)
#2 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Das heißt also bei der nächsten Doble-Recarga-Aktion "40 CUC für 20 EUR" bleibt die Karte 180 Tage aktiv, danach 30 Tage passiv und danach wäre sie tot (wenn nicht neu aufgeladen würde)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:12
avatar  Tina
#3 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Forenliebhaber/in

"La Empresa aclara que este esquema se aplica sobre el importe real que se recarga y no tiene en cuenta las bonificaciones que aporta la empresa en períodos promocionales"

nach diesem Satz sehe ich das nicht so

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:03
#4 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

sondern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 22:08)
#5 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #4
sondern?

Es zählt der real aufgeladene (bezahlte) Betrag, also bspw. 20 CUC und keine Bonifikationen durch Sonderpromotions (z.B. Verdoppelung des aufgeladenen Betrages).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:39
#6 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja... Und wo habe ich mich nun geirrt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 22:45
#7 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Ja... Und wo habe ich mich nun geirrt?

Indem du alles richtig geschrieben hast und ich mich von Tina hab verwirren lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:31
#8 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 07:30
avatar  Tina
#9 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Forenliebhaber/in

sorry, stimmt, hab mich selber verwirrt

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 11:02)
#10 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der Gelegenheit kann ich mal ein paar Fragen anbringen.

Ich habe jetzt den 2. Versuch unternommen, Novia ein weiteres Handy zu schicken, damit sie in Kuba telefonieren kann. Ich hoffe, dass es diesmal ankommt.

Wenn sich Novia nun eine Karte in Kuba holt:

1.) Karten gibt es doch grundsätzlich nur von der ETECSA, richtig? Oder gibt es Wettbewerber zur ETECSA? "Cubacel" ist das Netz der ETECSA, quasi wie hier D1 der Telekom?

2.) Sie kostet beim Kauf CUC 40 plus die erste Aufladung von CUC 10, also CUC 50?

3.) Sie funktioniert praktisch wie hier eine Prepaid-Karte. Ist Guthaben drauf, kann sie telefonieren (anrufen und Anrufe entgegennehmen). Ist die Karte "leer", kann sie immerhin noch angerufen werden?

4.) Verfällt diese Karte auch grundsätzlich, wenn sie eine Weile nicht genutzt wird? Kauft man dann eine neue Karte für wieder CUC 50, oder kann man sie durch Aufladung - unter Beibehaltung der gleichen Rufnummer - "wiederbeleben"?

5.) Diese "Guthaben-Verdopplungsaktionen" laufen über ETECSA oder andere Firmen - quasi "Vermittler"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 11:32
avatar  Tina
#11 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Forenliebhaber/in

schau Dir mal diese Seite an: http://moviles.compra-dtodo.com/

Da kannst Du Dich anmelden und dann auf Linea kaufen bzw. aufladen gehen. Bei der letzten Verdopplungsaktion war der Kauf der Linea mit höherem Saldo verbunden, würde warten, bis das wieder kommt. Ist alles genau beschrieben.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 19:41
#12 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
spitzen Mitglied

Von Etecsa

Zitat

Cada vez que se hace la recarga en ese momento se hace el cáculo del ciclo de vida del saldo y se compara con el que tenía el servicio y se fija el de mayor fecha, lo que si recarga en oferta y paga 20.00 cuc aunque se le duplique el cicl de vida el sistema lo calcula en base a 20.00 que es el que se paga en realidad, la bonificación es una promoción de la empresa.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:12
#13 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #11
schau Dir mal diese Seite an: http://moviles.compra-dtodo.com/

Da kannst Du Dich anmelden und dann auf Linea kaufen bzw. aufladen gehen. Bei der letzten Verdopplungsaktion war der Kauf der Linea mit höherem Saldo verbunden, würde warten, bis das wieder kommt. Ist alles genau beschrieben.

Danke, Tina, gut gemeint von Dir aber der Link hilft mir leider gar nicht.

Kann mir sonst jemand meine Fragen beantworten?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 21:38
#14 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
1.) Karten gibt es doch grundsätzlich nur von der ETECSA, richtig? ja Oder gibt es Wettbewerber zur ETECSA? nein "Cubacel" ist das Netz der ETECSA, quasi wie hier D1 der Telekom? so siehts aus

2.) Sie kostet beim Kauf CUC 40 plus die erste Aufladung von CUC 10, also CUC 50? ja, aber manchmal gibts auch Promotionen, da bekommst du 30 CUC Aufladung on top

3.) Sie funktioniert praktisch wie hier eine Prepaid-Karte. Ist Guthaben drauf, kann sie telefonieren (anrufen und Anrufe entgegennehmen). Ist die Karte "leer", kann sie immerhin noch angerufen werden? exactamente

4.) Verfällt diese Karte auch grundsätzlich, wenn sie eine Weile nicht genutzt wird? Kauft man dann eine neue Karte für wieder CUC 50, oder kann man sie durch Aufladung - unter Beibehaltung der gleichen Rufnummer - "wiederbeleben"? Karte verfällt genau dann, wenn sie nicht vorm Ablaufdatum wieder aufgeladen wird, dann verschiebt sich das Ablaufdatum auf heute plus xxx Tage - siehe oben!

5.) Diese "Guthaben-Verdopplungsaktionen" laufen über ETECSA oder andere Firmen - quasi "Vermittler"? Die Aktionen sind von ETECSA, die Aufladung aus dem Ausland läuft über Vermittler - in Kuba selbst wiederum mit Aufladecodes von ETECAS


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 22:22)
#15 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #14
[quote=Flipper20|p7843150]1.) 3.) Sie funktioniert praktisch wie hier eine Prepaid-Karte. Ist Guthaben drauf, kann sie telefonieren (anrufen und Anrufe entgegennehmen). Ist die Karte "leer", kann sie immerhin noch angerufen werden? exactamente

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist in diesem Fall nur das Anrufen mit einer ausländischen Nummer oder einem kubanischem Handy möglich. Anrufe von einer kubanischen Festnetznummer werden abgewiesen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 22:31
avatar  Sacke
#16 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Anrufe von einer kubanischen Festnetznummer werden abgewiesen.


Logo, die kosten den Handyinhaber ja auch Kohle! Und wo nichts drauf ist, kann nichts "abgebucht" werden!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:08
#17 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #16
Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Anrufe von einer kubanischen Festnetznummer werden abgewiesen.


Logo, die kosten den Handyinhaber ja auch Kohle! Und wo nichts drauf ist, kann nichts "abgebucht" werden!

Saludos


Bei Anrufen von diesen ominösen 99-Nummern (Festnetz, das wie Mobilfunk funktioniert) ist das auch so, richtig?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 23:47
avatar  Sacke
#18 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #17
Bei Anrufen von diesen ominösen 99-Nummern (Festnetz, das wie Mobilfunk funktioniert) ist das auch so, richtig?

"Ominöse" 99er-Nummern? Die gibts nicht! Du meinst sicher die Möglichkeit die die Kubaner haben: Eine 99 vor die jeweilige Mobilfunknummer (also 9952...... oder 9953...... oder neuerlich 9958......) setzen, und der Angerufene muß zahlen!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 01:27
#19 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi pedacito,

Danke für die Antworten.

Was mich an dem Link von Tina stört, ist schon mal, dass ich mich anmelden und mit meiner Email-Adresse registrieren muss, um überhaupt an allgemeine Infos zu kommen oder weiterlesen zu können. Ich habe keine Lust, von denen anschließend zugemüllt zu werden.
Um via "Online Help" Auskünfte zu bekommen, müsste ich mir gar erst den Yahoo Instant Messenger installieren. Pustekuchen - ausgeschieden.
Was mich weiterhin (wenn auch nur ein klein wenig) stört, ist, dass wenn sich jemand mit der Handy-Nummer vertut, das Guthaben incl. des Bonus im Nirwana (bzw. auf der Karte irgendeines anderen, der sich freut) ist. Rückbuchungen sind verständlicherweise nicht möglich.

Hinzu kommt, dass ich mich Frage, warum ich die Karte selbst über so einen Provider kaufen sollte?
Wie kommt dann Novia an die Karte? Per Post oder muss sie sich irgendwo abholen?
Immerhin braucht sie beim ersten Mal die Karte physich.

Nee, da soll Novia sich mal bei der ETECSA in Ciego anstellen und sich dort die Karte kaufen.

Dazu noch eine Frage: Macht ETECSA diese Verdopplungaktionen auch direkt? Also im Verkaufsraum der ETECSA in z.B. Ciego?
An manchen Tagen ist vor der ETECSA dort ein regelrechter Auflauf.
In Havanna habe ich mal mindestens 300 Leute wartend vor der ETECSA gesehen. Die ganze Straße war dicht.
Ist so eine Aktion vielleicht der Grund dafür?

Oder ist der Kauf von Guthaben mit Verdopplung wegen der (zusätzlichen) Devisen grundsätzlich nur aus dem Ausland möglich?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 01:45 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 01:46)
avatar  Sacke
#20 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19

Dazu noch eine Frage: Macht ETECSA diese Verdopplungaktionen auch direkt? Also im Verkaufsraum der ETECSA in z.B. Ciego? nein

Oder ist der Kauf von Guthaben mit Verdopplung wegen der (zusätzlichen) Devisen grundsätzlich nur aus dem Ausland möglich? ja


Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 02:23
#21 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Rey/Reina del Foro

O.K.

Also holt sich Novia zunächst bei der ETECSA die Karte mit dem Mindestguthaben von 10 CUC.
Dabei bekommt sie zwar keine Verdopplung, aber mit Sicherheit die Karte persönlich in die Hand gedrückt.

Anschließend schickt sie mir ihre Nummer und lade die Karte von hier aus über einen dieser "Vermittler" auf, wenn mal wieder ´ne Aktion läuft.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2013 07:56
avatar  Tina
#22 RE: Cubacelguthaben länger gültig
avatar
Forenliebhaber/in

ich lade seit Jahren über compradtodo auf, natürlich muß ich mich dort einloggen und meine Email hinterlegen, bislang kam nicht eine einzige spam mail von dort, nur die jeweilige Info zu neuen Verdopplungsaktionen.

Die Linea kauft man online auf die Daten des Empfängers und der holt die Simkarte dann mit einem code, den man beim Kauf bekommt und an den Empfänger in Cuba weitergibt, bei Etecsa ab, wo ist also das Problem.

Danach kann dann aufgeladen werden, es werden auch jedes Mal die Daten des Empfängers abgeprüft. Wenn aufgeladen wurde ist innerhalb von wnigen Minuten der Saldo beim Empfänger verfügbar.

Aber jeder wie er mag...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!