Wie lange auf Kuba

18.01.2013 20:48
#1 Wie lange auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Um keine Probleme bei der wieder Einreise meiner Frau nach Europa zu haben. Folgende Frage . Wie lange darf Sie auf Kuba bleiben . Sie hat einen deutschen Aufenthaltsgenehmigung Gültig bis 2015 und keine PRE. Im Internet steht was von 3 Monaten oder 6 Monaten andere schreiben einmal im Jahr für mindest 3 Monate in Europa. Was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:01
avatar  Félix
#2 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Um keine Probleme bei der wieder Einreise meiner Frau nach Europa zu haben. Folgende Frage . Wie lange darf Sie auf Kuba bleiben . Sie hat einen deutschen Aufenthaltsgenehmigung Gültig bis 2015 und keine PRE. Im Internet steht was von 3 Monaten oder 6 Monaten andere schreiben einmal im Jahr für mindest 3 Monate in Europa. Was meint Ihr?



6 Monate im Regelfall, bei absehbarem längeren Aufenthalt im Ausland muss die Ausländerbehörde informiert werden, bzw. mit der AHB genau abgeklärt werden wie lange der Auslandsaufenthalt voraussichtlich ist.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:31
avatar  Karo
#3 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Um keine Probleme bei der wieder Einreise meiner Frau nach Europa zu haben. Folgende Frage . Wie lange darf Sie auf Kuba bleiben . Sie hat einen deutschen Aufenthaltsgenehmigung Gültig bis 2015 und keine PRE. Im Internet steht was von 3 Monaten oder 6 Monaten andere schreiben einmal im Jahr für mindest 3 Monate in Europa. Was meint Ihr?



KEINE PRE

welchen kubanischen Status hat sie denn ? koennte sein dass sie gar nicht so lange in Cuba bleiben kann, war jedenfalls mal so, kann sein dass ab 14. alles anders ist, aber....???


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:36
#4 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Sie hat immer ihre PVE gemacht.Was ab den 14 ist wollten wir erst mal abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 10:21
#5 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #2
....

6 Monate im Regelfall, bei absehbarem längeren Aufenthalt im Ausland muss die Ausländerbehörde informiert werden, bzw. mit der AHB genau abgeklärt werden wie lange der Auslandsaufenthalt voraussichtlich ist.

LG
Félix



Das ist die Theorie!
Weder Cuba noch Deutschland stempelt ein Ein oder Ausreisedatum in den Pass.
Unsere Sachbearbeiterin in der AB hat sich jedesmal einen Wolf gesucht und nix gefunden
Wie das aber mit den neuen biometrischen Pässen aussieht, damit kann es spannend werden.....
Keiner weiss was gespeichert oder nicht gespeichert wird.....
Den cub. Behörden ist es egal wie lange sie bleib, hauptsache für die ist, das daß
Einreisevisum für D gültig ist. Bei der Einreise nach D, könnte es zu einigen Diskusionen
führen, glaube aber nicht, das sie sie nicht einreisen lassen würden...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:30
#6 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Das habe ich mich auch gefragt. Wer kontrolliert das bei der Einreise. Zumal sie immer über Brüssel einreist. Dort sind sie sowieso Tiefenentspannt. Auf den neuen Chip werden nur Stammdaten gespeichert. Ein und Ausreise in jeden Fall nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:32
#7 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #6
.. Ein und Ausreise in jeden Fall nicht.


Ich hoffe es....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 11:54
#8 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe ja bis Mitte letzten Jahres in Belgien gewohnt da gibt es diese Chip Karte schon lange jedoch diese 6 Monat Frist nicht. Deshalb ist diese 6 Monats Frist an den Schengen Grenzen kaum um zu setzten. Das Problem meine Perle ist nicht Winterresistent


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:12
avatar  Pauli
#9 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #8
Das Problem meine Perle ist nicht Winterresistent



Und ? bin ich auch nicht, und ich muss trotzdem hier bleiben .


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:17
#10 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #8
Das Problem meine Perle ist nicht Winterresistent

Das ist auch allzu verständlich.

Es gibt natürlich immer wieder mal Ausnahmen, aber ich denke, dass für den Löwenanteil der Kubaner, die zum ersten Mal einen Winter hier erleben, dies wohl eine der großen Hürden ist sein dürfte, um sich vorzustellen, für immer hier zu leben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Montishe im Beitrag #8
Das Problem meine Perle ist nicht Winterresistent



Und ? bin ich auch nicht, und ich muss trotzdem hier bleiben .


das nennt sich Primourlaub bei den Cubis gilt für Dich nicht, Du hast ja auch keine Prima in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:29
avatar  Uli
#12 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Komischerweise sagt dort kein Mensch "primo". Das ist wohl eine Forumserfindung?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:34
avatar  Pauli
#13 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11


das nennt sich Primourlaub bei den Cubis gilt für Dich nicht, Du hast ja auch keine Prima in Cuba



Also bis -10 ist meine Cubine Winterfest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 12:48
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Uli im Beitrag #12
Komischerweise sagt dort kein Mensch "primo". Das ist wohl eine Forumserfindung?

der Chulo wird dem Yuma selten als Chulo vorgestellt sondern eher als Primo
ist halt ein Phänomen des Massentourismus, d.h. kommt in Deinem Umfeld nicht vor


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 13:08
avatar  ull
#15 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Uli im Beitrag #12
Komischerweise sagt dort kein Mensch "primo". Das ist wohl eine Forumserfindung?


Pariente wird benutz...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 14:12
#16 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #11


das nennt sich Primourlaub bei den Cubis gilt für Dich nicht, Du hast ja auch keine Prima in Cuba





Was ist das ? Meine Frau hat durchaus ihre Aufgaben welche sie auf Kuba zu leisten hat. Das muß sie ja nicht machen wenn ihr das Klima nicht passt . In der kalten Zeit kann ich ja das ein oder andere mal nach dort fliegen. Also bitte !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 14:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #16
Zitat von Ralfw im Beitrag #11


das nennt sich Primourlaub bei den Cubis gilt für Dich nicht, Du hast ja auch keine Prima in Cuba


Was ist das ?

Kubanon hat doch gerade die Feinheiten erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 19:32
#18 RE: Wie lange auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

"Hermano" hab ich in dem Zusammenhang auch schon öfter
gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!