Hallo liebe Foristen

15.01.2013 19:07
avatar  katisy22 ( gelöscht )
#1 Hallo liebe Foristen
avatar
katisy22 ( gelöscht )

Auch ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit dem Kuba-Virus infiziert bin.
Das 1. Mal war ich Ende 2011 auf Kuba, und seitdem hat mich dieses Land nicht mehr losgelassen.

Nun wollen wir erneut fliegen (Zeitraum steht fest: 2 Wochen im April) u. wir wollen dieses mal anders reisen.
Beim ersten Mal hatten wir 2 Wochen pauschal Varadero (ja, ich weiß-Touri-Ort) gebucht, haben allerdings das Hotel nur als Startbasis genutzt für diverse Ausflüge (Havanna für 3 Tage, Trinidad, Santa Clara...).

Wir hatten das Glück, dass wir aus dem Bekanntenkreis heraus einen Deuschen in Havanna hatten, der dort seit Jahren für eine deutsche Firma arbeitet, u. mit seiner Familie in Havanna lebt. So hatten wir direkt Kontakte zu Übernachtungen in Casa Particulars u. schöne Paladarbesuche.

Jetzt sind wir an der Planung für die Aprilreise, u. ich finde einfach nicht dass, was wir uns wünschen:

Wir möchten ca. eine Woche reisen (vor allem nach Santiago de Cuba).Gerne mit Viazul, oder mit Minigruppe als organisierte Reise.

Startpunkt soll für die ersten 3 Tage Havanna sein, u. die letzten restlichen 3-4 Tage noch irgendwo in einem schönem Hotel entspannen.

Habt Ihr irgendwelche Tips, wie ich an die Planung heran gehen kann, als Baustein im Reisebüro? Oder alles einzeln im Netz buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe u. Grüße aus Berlin, Katisy22.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:21
#2 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von katisy22 im Beitrag #1
...ich finde einfach nicht dass, was wir uns wünschen...

Das verstehe ich gut.

In "nur" 14 Tage so viel Wünsche incl. Havanna und Santiago reinzupacken, ist auch mutig, da für die "Rundreise" nur eine Woche bleibt.

Ihr sitzt allein volle Tage (bei Bedarf auch mehr) im Viazul - es sei denn, Ihr bucht einen Gabelflug.

Herzlich Willkommen auch hier im Forum.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 19:42
avatar  katisy22 ( gelöscht )
#3 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
katisy22 ( gelöscht )

Danke für´s willkommen sein,

Ach, ich finde das gar nicht so viel.

Eventuell Flug Havanna-Santiago? Aber wie kann ich den buchen, Amadeus verweigert Kuba-Flüge total (US-Embargo)....geht das nur vor Ort?

mein Plan:
Ankunft Havanna: 3 Tage vor Ort, dann Flug? nach Santiago (ca.6 Tage vor Ort in u. um Santiago) u. dann 3-4 Tage entspannen irgendwo, mit Rückflug ab Havanna.

Grüße Katisy22


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:16
avatar  dirk_71
#4 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von katisy22 im Beitrag #3


Eventuell Flug Havanna-Santiago? Aber wie kann ich den buchen, Amadeus verweigert Kuba-Flüge total (US-Embargo)....geht das nur vor Ort?



Ruf einfach mal den Chef des Forums an

Detlev Büttner
Emailadresse:info@billigfly.de
Tel.:06056/911912
www.billigfly.de

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 20:45
avatar  katisy22 ( gelöscht )
#5 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
katisy22 ( gelöscht )

Oha, vielen Dank für den Tip! Da werde ich morgen gleich mal zu Telefon greifen...:)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 14:10
#6 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Flug kann man auch problemlos in Havanna selbst buchen, entweder in Reisebüros oder bei Cubana de Aviacion selber...dieses Prinzip gilt auch für den Rückflug aus Santiago, Büro zum Beispiel gleich neben der Kathedrale, hab' ich immer bei paar Tagen Vorlauf problemlos gebucht und macht natürlich Sinn, wenn man sich vorher nicht genau festlegen mag

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 07:26
avatar  R.Bost
#7 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ich hatte aber auch schon den Fall das alle Flüge von SCU nach HAV mit Cubana und auch Aerocaribbean ausgebucht waren. Wenn ich wenig flexibel bin würde ich immer vorher buchen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 14:40 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 14:41)
#8 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

2 Wochen sind nicht so viel Zeit.
Der Viazul braucht immer lange für die Strecke, einen Tag oder eine Nacht ist man schon unterwegs und die vorgesehene Zeit wird nicht so oft eingehalten. Daher würde ich auch eine Buchung von Deutschland aus vorziehen gegenüber der Möglichkeit, einen der wenigen Urlaubstage unnötigerweise im Bus zu verbringen.
Zumal selbst der Viazul gelegentlich ausgebucht ist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 14:52
avatar  Angell
#9 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
neues Mitglied

Hallo katisy22,

es geht problemlos von Deutschland aus zu buchen. Wir fliegen von Frankfurt nach Havanna und zurück von Holguin nach Frankfurt jeweils mit Condor.
Wir haben auch nur 2 Wochen Zeit, das sollte aber reichen. Zuerst sind wir 2 Nächte in Havanna, dnn 2 in Cienfuegos, 1 in Camaguey, 2 in Santiago de Cuba und 6 an der Playa Esmeralda. Allerdings sind wir mit einem Mietwagen unterwegs.
LG Angell


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 21:47
avatar  lape
#10 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Mitglied

Fall ihr auch einen Abstecher nach Vinales plant?!? Hier findest du unsere Casa, in der wir für 3 Personen vermieten. Liebe Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 22:03
#11 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

ÄH Lape...ist ja nett mit Deinem Casa-Fotomontagen und ich
verstehe deine Begeisterung dein Geld wieder reinholen zu wollen
durchaus,aber dies ist ein Cuba Forum und kein Werbe Web Site.
Etliche andere hier haben auch Häuser in Cuba gebaut,tauschen sich
darüber aus,abere nicht aus kommerziellen Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 10:36
avatar  lape
#12 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Mitglied

Hi Cardenas, danke für deine Meinung. Ich hatte im Vorfeld versucht in den Forumsregeln etwas dazu zu finden. Leider vergeblich. Und klar, möchte ich meine Familie unterstützen und warum soll so ein Forum nicht auch dazu beitragen, ein Netzwerk aufzubauen. Es spricht m. E. nichts dagegen, dass dies alle tun, die so du mitteilst, auch tolle Häuser gebaut haben. Bin natürlich gern bereit, die Regeln einzuhalten, wenn solche bestehen. M. E. habe ich hier auch schon die eine oder andere Verlinkung zu Reisebüros u. ä. gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:28
#13 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann Gardenas verstehen. Dass Du stolz berichtest ist angemessen. Dass Du wirbst kann ich gut verstehen und finde ich in Ordnung.
Dass Du aber fast jeden aktuellen, Thread und sei er auch zu ganz anderen Themen, mit Deinen Fotos spickst, schreckt eher ab als dass es gut ankommt. Das ist zuviel des Guten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:33
avatar  chico
#14 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist die Katisy 22 schon wieder weg?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 14:35
avatar  lape
#15 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Mitglied

Jup, da hast du wohl recht und so weit war mein schlechtes Gewissen auch schon. Ich denke ein Link wäre angemessener.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 15:04
avatar  dirk_71
#16 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lape im Beitrag #12
Hi Cardenas, danke für deine Meinung. Ich hatte im Vorfeld versucht in den Forumsregeln etwas dazu zu finden. Leider vergeblich. Und klar, möchte ich meine Familie unterstützen und warum soll so ein Forum nicht auch dazu beitragen, ein Netzwerk aufzubauen. Es spricht m. E. nichts dagegen, dass dies alle tun, die so du mitteilst, auch tolle Häuser gebaut haben. Bin natürlich gern bereit, die Regeln einzuhalten, wenn solche bestehen. M. E. habe ich hier auch schon die eine oder andere Verlinkung zu Reisebüros u. ä. gefunden.


In dem Casa Particular Unterforum ist Deine Werbung gut aufgehoben und willkommen.
Darauf sollte es sich beschränken. Wenn Du in Deiner Signatur Werbung machen möchtest, solltest
Du das besser vorher mit Habanero klären (per PM). Das haben alle, die eine Werbung dort haben,
vorher geklärt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 15:45
avatar  lape
#17 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Mitglied

Danke Dirk, so werde ich es machen. Ich denke doch, dass wenn ein neues Mitglied gezielt nach einer Casa in Vinales sucht, ich dann auch dort auf unsere Casa verweisen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 16:31
#18 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Fotos gefallen mir . Aber Reiner Ast darf in diesem Kubaforum auch nur 1 X p. Monat Werbung für seinen Taxiservice HOG - SdC machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 16:34
#19 RE: Hallo liebe Foristen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lape im Beitrag #17
Danke Dirk, so werde ich es machen. Ich denke doch, dass wenn ein neues Mitglied gezielt nach einer Casa in Vinales sucht, ich dann auch dort auf unsere Casa verweisen darf?


Du kannst das Mitglied dann gezielt über eine PM informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!