Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta

10.01.2013 09:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 09:48)
#1 Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
spitzen Mitglied

Buenos dias Allerseits!
Ich habe für März einen "günstigen" Flug von Düsseldorf nach Cancun gebucht, umsteigen leider in Atlanta.

Nun meine Fragen: Könnte es schwierig werden mit nem Kubavisum im Reisepass?
Und könnte mir jemand folgenden Satz erklären:
Deutsche Staatsangehörige nehmen am Visa Waiver-Programm der USA teil und können zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie:
•ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder den Karibikinseln enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können

Heißt das, Endziel Mexiko Problem, mit Rückreiseticket kein Problem???
Das mit der Esta Sache weiß ich übrigens!

Über qualifizierte Antworten, von erfahrenen Reisenden würde ich mich sehr freuen!!! Gerne auch generelle Tipps zum Thema "Umsteigen in Atlanta".

saludos
Enamorada


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 09:56
#2 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Enamorada im Beitrag #1
Nun meine Fragen: Könnte es schwierig werden mit nem Kubavisum im Reisepass?
Um Stress von vornherein auszuschließen kannst Du bei Deiner Gemeinde mit einer formlosen schriftlichen Begründung einen zweiten Reisepass beantragen. Der gilt dann für fünf Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 10:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #2
Zitat von Enamorada im Beitrag #1
Nun meine Fragen: Könnte es schwierig werden mit nem Kubavisum im Reisepass?
Um Stress von vornherein auszuschließen kannst Du bei Deiner Gemeinde mit einer formlosen schriftlichen Begründung einen zweiten Reisepass beantragen. Der gilt dann für fünf Jahre.



Wird aber ein bisschen von der Gemeindeverwaltung abhaengen. Ich wollte letzte Woche einen neuen
Zweitpass beantragen, muss dafuer aber eine Bestaetigung der Arbeitsgebers einreichen dass dies
wegen hauefig wechselnder Auslandeinsaetze notwendig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 11:19)
#4 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #3

Wird aber ein bisschen von der Gemeindeverwaltung abhaengen. Ich wollte letzte Woche einen neuen
Zweitpass beantragen, muss dafuer aber eine Bestaetigung der Arbeitsgebers einreichen dass dies
wegen hauefig wechselnder Auslandeinsaetze notwendig ist.

Das kann ich bestätigen.

Die Regelung gibt es seit vielen Jahren.

@ Enamorada

Ist es ein alter Visums-Eintrag oder ein frischer?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 11:28
#5 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
spitzen Mitglied

Visum ist von 2005


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 11:46
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
( gelöscht )

Verliere den Reisepass doch einfach und beantrage einen neuen Pass. Es kann doch immer etwas verloren gehen.
Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen). Und mein Peso habe ich auch schon gelegentlich vor Ablauf der Frist neu ausstellen lassen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 11:54
avatar  condor
#7 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen).



Tja, so bleibt mann/frau bei Führerscheinentzug zumindest im Ausland mobil.

Aber eine falsche eidestattliche Versicherung für den Verlust derartiger Dokumente abzulegen ist natürlich rechtlich heikel.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:03 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 12:04)
#8 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
spitzen Mitglied

Hm, also eigentlich reicht es mir schon, dass ich wegen des blöden Zwischenstopps für meine 5 jährige Tochter nen biometrischen Reisepass für knapp 40 € + Fotos beantragen musste. Wenn es also nicht unbedingt sein muss, würde ich mir das Geld für einen neuen Pass gerne sparen. Deshalb bleibt die Frage, ob schon einmal jemand aus dem Forum mit nem Kubavisum Schwierigkeiten in den USA hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #6
Verliere den Reisepass doch einfach und beantrage einen neuen Pass. Es kann doch immer etwas verloren gehen.
Ich habe schon die 3. Ausfertigung meines Führerscheins (nein, er war nie entzogen). Und mein Peso habe ich auch schon gelegentlich vor Ablauf der Frist neu ausstellen lassen müssen.



Wieso "verlieren" wenn da ein Visum von 2005 drin ist, ist der Pass ja wohl schon mindestens 8 Jahre
alt, zur Gemeinde gehen, neuen beantragen und wenn dieser fertig ist wird der Alte ungueltig
gemacht!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
( gelöscht )

Ist dein Pass denn überhaupt ein biometrischer Reisepass?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 12:14
#11 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
spitzen Mitglied

Glaub nicht, ist ein normaler Reisepass von Januar 2005 und noch bis Januar 2015 gültig. Laut Aufklärungsseiten der US Botschaft so gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:12
avatar  Félix
#12 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Forenliebhaber/in

Sorry, ich habe jetzt hoch und runter gelesen

aber seit wann wird ein Visum in Cuba im Pass vermerkt???
Wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:18
#13 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
spitzen Mitglied

ist ein arbeitsvisum


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:24
avatar  juan72
#14 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Félix im Beitrag #12
aber seit wann wird ein Visum in Cuba im Pass vermerkt???
Wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.

Das hat sich aber noch nicht bis zur kubanischen Botschaft in Berlin rumgesprochen. Die haben mir doch noch Ende letzten Jahres ein Visum in den Pass geklebt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:35
avatar  Félix
#15 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Enamorada im Beitrag #13
ist ein arbeitsvisum


OK, war nicht ersichtlich.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 13:45)
#16 RE: Frage: Reise nach Cancun mit Zwischenstopp Atlanta
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Enamorada

Der Zeitpunkt, wo Du einen neuen Pass brauchst, kommt so oder so.

Wenn Du Dich an den Vorschlag von Espanol hältst, "verlierst" oder "verschenkst" Du praktisch nur 2-3 Jahre Laufeit des Passes.

Der "Verlust" wäre also höchstens 3/10 - sprich ca. € 12,-.

Aber Du hättest dann einen neuen Pass und "alle Spatzen gefangen".

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!