Wer hat Erfahrung mit Iberia?

05.01.2013 17:48
avatar  Lazaro
#1 Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
neues Mitglied

Hallo,

L-Tour bietet zur Zeit günstige Flüge mit Iberia nach Havanna an.Ich möchte im März rüberfliegen und würde für den Flug München-Havanna und zurück 644 Euro bezahlen.
Vom 6.3-20.3 mit jeweils nur zwei Stunden Aufenthalt in Madrid.
Man hört soviel schlechtes über Iberia,hat jemand Erfahrung?
Bin letztes Jahr mit Air France geflogen ,war super nur der Flughafen in Paris nervt ganz schön.

Viele Grüsse
Lazaro


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 18:15)
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin in den letzten drei Jahren sowohl mit Air France als auch mit Iberia geflogen. Im direkten Vergleich schneidet Iberia zwar in Sachen Kabinenkomfort und Essen deutlich schlechter ab (Freigepäck ist inzwischen identisch), aber würde ich deshalb wesentlich mehr bezahlen, um von A nach B zu gelangen? NEIN. Wie bei eigentlich allen Großflughäfen muss man auch in Madrid zum Umsteigen einiges an Weg zurück legen. Kein wirkliches Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:58
#3 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Forums-Senator/in

Sie bringen Dich nach Havanna und holen Dich auch wieder ab.
Mehr positives gibt es nicht zu sagen. Aber das ist ja wohl das wichtigste!

Der Service ist mies.
Das Essen ist übel.
Das Flugzeug ist schmuddlig
Sitzabstand ist extrem wenig und mega hart
Monitor am Sitz aus den Anfängen der TFT oder nicht vorhanden
Madrid von National zum International extrem weit 1 Stunde laufen und fahren
In den Zubringern nach Madrid mußt du alles zahlen(Essen und Trinken)

Es hat schon seinen Grund warum Iberia so in Schieflage gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:05
#4 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
normales Mitglied

Dazu kommt noch, dass die Maschinen häufig überbucht sind. Nur rechtzeitiges Erscheinen sichert die Mitnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 19:35
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#5 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Mein bestes Erlebnis war aber ein pilot der Iberia, der das Tanken vergessen hat. Er ist schon zum Beginn der Startbahn gerollt, ehe er es merkte. zuerst dachte er an eine falsche Anzeige und bat alle Passagiere ihre Handys abzuschalten. Nach einer halben Stunde ist er zurückgerollt und hat dann getankt. Natürlich den Anschlussflug verpasst. zumindest waren Auslandsgespräche dann in Spanien umsonst, Hotel sowieso.

Trotz dieser Negativerfahrungen würde ich Iberia nehmen, wenn sie deutlich günstiger sind. Bei gleichem Preis oder minimal (50 €) günstigeren Preis, würde ich lieber die Konkurrenz insbesondere Air France wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 20:30)
avatar  el-che
#6 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Rey/Reina del Foro

juli 2012 bin ich mit iberia geflogen berlin-madrid-habana und zurück. abflug berlin 7,30 ankunft in madrid 11,00 später der flug nach habna ab 18,00, also etwa 7 stunden wartezeit, nicht nur icke sondern koffer und sport-tasche. meine überraschung als in hotel Habana war, es fehlten verschiedene sachen in wert nach mM von etwa 200 euros. bei dem rückflug habe ich forderung geltend gemacht, kein piepsen, silencio administrativo...ich erwarte immer noch eine antwort, aber ich habe schon aufgegeben. Moraleja, lektion: am besten keine lange wartezeit auf dem flughafen madrid barajas, die finger sind ab und zu soooo lang


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 20:44
#7 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Forums-Senator/in

Richtig nach einen Iberia Flug sah mein Koffer aus als wenn er vom Gepäckwagen gezogen statt gefahren wurde. Auch habe ich in Madrid beobachtet ,das die Koffer aus den Flugzeug auf das Rollfeld geworfen wurden.
Ein wenig Schwund ist immer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Sch...fluggesellschaft welche ich erfolgreich meide nach meinen letzten beiden Erlebnissen die ein paar Jahre zurück liegen. Lieber zahle ich etwas mehr und nehme Air France


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:49
#9 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Abflug 5.3. Rücklug 20.3. kostet ab MUC mit Air France zur Zeit 709€

Meine Empfehlung: dann lieber Air France!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 07:32
avatar  chico
#10 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #9
Abflug 5.3. Rücklug 20.3. kostet ab MUC mit Air France zur Zeit 709€

Meine Empfehlung: dann lieber Air France!


Von Berlin aus kostet es sogar etwas weniger,703,51Euro.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 16:31)
avatar  cohiba
#11 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo

Ich fliege abwechselnd mit Iberia oder AirFrance von Zürich aus nach Havanna. Das Umsteigen in Madrid ist deutlich bequemer als im Charles de Gaulle in Paris.
Sitzabstände würde ich sagen, sind bei beiden Fluggesellschaften in etwa ähnlich. Betreffend Bordunterhaltung hatte ich auch bei AirFrance schon alles, mit und ohne eigenen Bildschirm, funktionierend oder auch nicht.

Der Flughafen Charles de Gaulle wird bei geringstem Schneefall geschlosssen und dann ist das Chaos perfekt; so passiert beim Hinflug nach Havanna am 7.12.2012. Rückflug am 6.1.2013 war dann perfekt. Püntklich und in einer fast neuen Maschine mit neuster Unterhaltungstechnik.

Das Essen ist bei beiden Airlines in etwas gleich gut/schlecht. Chancen für upgrading bei Iberia deutlich höher. Hatte schon dreimal das Vergnügen Business zu fliegen ohne Aufpreis

Umbuchungsmöglichkeiten bei Online-Buchung waren bis anhin bei Iberia deutlich besser, respektive bei AirFrance nicht vorhanden.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 22:00
#12 RE: Wer hat Erfahrung mit Iberia?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich fliege öfters mit Iberia über Madrid, allerdings in letzter Zeit nach Santo Domingo/Dom.Rep. Für mich bisher alles ok im Vergleich zu den üblichen Kandidaten, auch günstiger. Mir hat es sogar besser gefallen, weil oft 4-5 Stunden Wartezeit in Madrid, dadurch kann man schnell für kurzes Bummeln nach Madrid's Zentrum mit Zug fahren.
Allerding ist es ab April mit Iberia nach Havanna/SDQ schluss :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!