Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?

04.01.2013 08:53
avatar  Zoerbao
#1 Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
normales Mitglied

Hallo

meiner Freundin wurde im Juni 2012 das Visum für Deutschland versagt.

Frage meinerseits: gibt es eine Art Sperrfrist, in der man keinen neuen Visumsantrag stellen kann oder könnte man theoretisch gleich wieder "loslegen"

Danke und Gruss

Zoerbao


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 11:17
#2 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von einer Sperrfrist ist mir nichts bekannt.

Aber was hat sich denn in so relativ kurzer Zeit an den "Zusage-Voraussetzungen" geändert?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 11:22
avatar  Uli
#3 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ausprobieren! Was kann da schon passieren?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 11:46
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Objektiv kann wenig passieren, nämlich nur eine erneute Absage. Inoffiziell kann ein neuer Antrag ohne neue Fakten zu einer Verärgerung des Personals führen. Und das kann künftige Entscheidungen negativ beeinflussen. Ein einfaches Schengen-Visum zu Besuchszwecken ist bei Kuba nunmal schwierig, wenn nciht schon Verwandte in Deutschland sind. Um die Freundin nach Deutschland zu bekommen, muss man da wohl auf andere Möglichkeiten (Visa) zurückgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

wenn sich an der Situation nicht grundsätzlich etwas geändert (z.B. "Beweis" der Rückkehrwilligkeit) dann sind die Chance genau gleich gross wie beim ersten Mal, wobei sich die Botschaftsmitarbeiter noch weniger Zeit nehmen müssen um das Gesuch zu prüfen (=abzulehnen), da die erste Evaluation ja als Grundlage dienen kann (=negativer Entscheid). Ich glaube nicht, dass die Botschaftsmitarbeiter wegen des erneuten Gesuchs einen höheren Blutdruck kriegen, im Gegenteil, Du könntest als typischer naiver Yuma betrachtet werden mit dem entsprechenden Gelächter

Vielleicht hast aber genau auch Du Glück und der Sachbearbeiter hatte eine solch tolle Liebesnacht genau die Nacht bevor er Dein Gesuch bearbeitet hat, dass er diesen Antrag gegankenversunken durchwinkt , dies soll aber nicht so oft vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 16:20
avatar  Zoerbao
#6 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
normales Mitglied

Vorab vielen Dank.

es gibt in 2013 schon ein paar Änderungen was die Freundin angeht. Zudem fällt die verdammte Einladung weg. Also zumindest kein Kostenrisiko.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass es auch für Sommer 2013 nicht klappen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 16:37)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Kennt ihr denn die genauen Gründe der Ablehnung? Wenn ja, dann gibt es ja da noch Nachbesserungsmöglichkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 22:05
avatar  mueller
#8 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
normales Mitglied

wäre eine Reise ohne Schengen -Visum von Kuba nach Ungarn bzw. Slowakei ( da visa- frei )nicht empfehlenswert und möglich ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von mueller im Beitrag #8
wäre eine Reise ohne Schengen -Visum von Kuba nach Ungarn bzw. Slowakei ( da visa- frei )nicht empfehlenswert und möglich ??

war wohl nur ein Traum
Visumfreie Einreise Ungarn/ Slowakei


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:20
#10 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Forums-Senator/in

MAL FUER GANZ D OOFE.

EINREISE IM SCHENGENRAUM EINSCHLIESSLICH NORWEGEN SCHWEIZ ENGLAND ISLAND IST FUER KUBANER NICHT MOEGLICH

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CDEQ9QEwAA


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:30
#11 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #10
MAL FUER GANZ D OOFE.

EINREISE IM SCHENGENRAUM EINSCHLIESSLICH NORWEGEN SCHWEIZ ENGLAND ISLAND IST FUER KUBANER NICHT MOEGLICH

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CDEQ9QEwAA

Schade, dann brauch ich Novia ja gar nicht mehr einladen im Sommer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:38
#12 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Forums-Senator/in

Mit Visa wird es wohl funzen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:48
#13 RE: Sperrfrist nach Nichterteilung Visum Schengen ?
avatar
Forums-Senator/in

Und noch etwas selbst Laender wie Russland oder Ukraine erwarten einen Nachweis bei der Einreise das der Ein reisende ueber ausreichende Finazen verfuegt. Mit 100 Dollar Reisekasse wird das auch dort nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!