sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?

02.01.2013 16:23
#1 sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
super Mitglied

Ich reise sehr oft nach Cuba und buche meine Hotels stets vor Ort bei Cubatur.Ich bin kein Geizhals,aber die Unterschiede sind ja teilweise enorm,besonders wenn man mit mehren Personen reist.
Nur mal ein Beispiel:
Ich bin seit einiger Zeit im Hotel RIU Playa Turquesa (früher Sirenis).Eine absolute Traumanlage mit 7 Pools.
Bei einem Aufenthalt für 2 Personen mit 1 Kind gab es im Dezember folgende Preise pro Tag:

zahlbar an der Rezeption 140 CUC.
zahlbei bei TUI(einziger buchbarer Anbieter)in Deutschland 130 Euro.
bezahlt vor Ort bei Cubatur 88 CUC(dort ist als einziger Anbieter ein Kind frei).Das waren damals 70 Euro.
Meine Bekannten buchen für uns bei einer feststehenden Reise immer in Cuba bei einem Cubaturbüro.

Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es überhaupt irgend eine Möglichkeit über Cubatur zu ähnlichen Preisen in Deutschland zu buchen?
Ich habe überall nachgesehen und nichts gefunden.Andere Anbieter sind vergleichsweise ebenfalls sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 05:18
#2 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
super Mitglied

Den Preis kenne ich,z.Zt.134 Euro pro Tag.Bleib also doch blos in Cuba buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 12:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
( gelöscht )

Wollte jetzt einige Hotels in Cuba buchen. Mit Erstaunen bekomme ich z.B. für Baracoa ein "nicht möglich" nach dem anderen. Ich überlege jetzt wirklich, ob ich z.B. mit der Buchung von Strandhotels das Risiko eingehen soll, mein Wunschhotel dann in Cuba nicht zu bekommen. Da gebe ich doch - glaube ich - lieber mehr Geld aus, buche hier und mein Hotel ist sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 05:23
#4 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
super Mitglied

Die Unterschiede sind enorm.
Ich fliege vom 06.02 13 bis 27.02.13 nach Cuba und wieder in mein Stammhotel RIU Playa Turquesa.Es ist dort absolut ein Traum.7 Pools und keinen interessiert casado oder Altersunterschied.Dazu der Bustransfer nur 1 Stunde.

Die Preise in Deutschland bei TUI für 2 Personen 2982 Euro.
Vor Ort bei Gaviotatur 2016 CUC entspricht ca. 1612 Euro.

Das Hotel wird nur über TUI gebucht,egal welchen Anbieter man sich heraussucht,auch z.B.Holiday Check.
Also die Chica zu Cubatur oder Gaviotatur schicken,oder einen guten Kontakt zum Reiseleiter vor Ort aufbauen und gleich bei der Ankunft bezahlen.Beides funktioniert prima.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 05:53
#5 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
super Mitglied

Hallo Claudia
Ich habe kürzlich auch eine Tour in diese Gegend gemacht.Im Internet habe ich mir die Tour nach den Sehenswürdigkeiten zusammengestellt.Im RIU Turquesa habe ich eine Woche Urlaub gemacht und habe dort für relativ wenig Geld die Hotels Maguana am Humbold Park und das Porto Santo in Baracoa gebucht.Über Punta de Maisi und die la farola bin ich rückzu noch einige Tage in dem herrlichen kleinen Hotel Pinares de Mayari ( 18 CUC )geblieben.Habe mir im Turquesa einen Jeep genommen für compl.60 CUC pro Tag.Die letzten Tage nochmal im Hotel,so war es toll und ohne Stress.Buchen vor Ort ist problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 08:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfredo,

vielen Dank für Deine Hinweise. Du hast mich überzeugt. Ich werde vor Ort buchen.
Nochmals Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 17:15
avatar  Mirle
#7 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
super Mitglied

Wichtig ist die Buchung nicht im Hotel zu machen.Die unterschiedlichen Agenturen(besonders Cubanacan) haben die Angebote.
Als Beisp.:Hotel Brisas Guardalavaca,Preis im Hotel 99Cu Dz/AI bei Cubanacan 44Cu.
So ähnlich war das auch f das sehr gute Hotel Playa Pesquero 4-5* u auch Playa Costa Verde 4*.Ich war dort im Okt 12 bezw Nov 12.Die Preise d kub Agentur im Oktober 2012 waren im Vergleich z Holidaycheck fast identisch.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:01
#8 RE: sind Hotels in Kuba über Cubatur in Deutschland buchbar?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich habe bei meinem letzten Urlaub eine Italienerin kennengelernt, die das Hotel online in Panama gebucht hat und nochmal 200 CUC günstiger als wir bei Cubanacan.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!