Boxen in Kuba

30.12.2012 14:33
#1 Boxen in Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,
da ich ein große Boxfan bin würde ich in Kuba gerne mal einen Boxkampf sehen.
Habt Ihr schon Erfahrungen dazu und könnt Orte empfehlen?

Saludos
ReiseRolf


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:37
#2 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, geboxt wird in jeder Stadt
und jedem Hinterhof. Trainiert wird
überwiegend auf den Strassen.
Also, wird es nicht schwer sein etwas zu finden!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 14:48
avatar  Pauli
#3 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Besteige mal an einem Nachmittag,
einen Nahverkehrsbus


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:16
#4 RE: Boxen in Kuba
avatar
neues Mitglied

Haha,
ich wusste gar nicht, dass so viele Boxer zur Arbeit pendeln :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 21:05
#5 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo verbringst du auf Cuba deinen Urlaub? In Santiago befindet sich direkt am Plaza de Marte die Karate-Akademie (Beschriftung am Haus). Hier halten sich auch gelegentlich Boxer auf. Auf jeden Fall erhälst du dort zu deiner Frage von freundlichen Leuten Infos aus erster Hand .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 21:17)
#6 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung:
In anderen Städten auf Cuba gibt es bestimmt ähnliche Anlaufstellen (vor etlichen Jahren habe ich in VRA eine Trainingshalle für Boxer gesehen).
Ulli Wegner (Sauerland) hat bestimmt einen Plan für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 09:39 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 09:56)
#7 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ReiseRolf im Beitrag #1
.....
Habt Ihr schon Erfahrungen dazu und könnt Orte empfehlen?
Saludos
ReiseRolf


Wenn es dich so interessiert, tu dem Nachwuchs was gutes und bring
ein paar Mundschutze oder Boxhandschuhe mit ( ich glaube es waren 10 unzen
Handschuhe für Kids!?) die werden sich freuen......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 09:56
#8 RE: Boxen in Kuba
avatar
neues Mitglied

In Santiago de Cuba findet man wirklich einiges zum Boxen :). Ich werde da mal etwas genauer recherchieren.
Wir werden zwei Wochen von Norden (Start ist Havanna) nach Santiago de Cuba oder sogar bis nach Guantanamo reisen. Je nachdem wie es uns an den einzelnen Orten gefällt. Vielleicht aber auch genau anders rum (Süden nach Norden).
Wollen das ein wenig von den Flugangeboten abhängig machen oder gibt es Vor-Nachteile bei der Richtung der Reiseroute?


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 10:30 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 10:32)
#9 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß daß unser "Mitforist" Felix sich sehr gut mit dem Boxen auskennt. Sowohl in D als auch auf
der Insel! Er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Er hat aber schon länger nicht mehr hier geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 20:48
#10 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute um 19.05 Uhr zuletzt online (# 9) .


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 21:41
#11 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ReiseRolf im Beitrag #8
gibt es Vor-Nachteile bei der Richtung der Reiseroute?
Nicht wirklich. Ich empfehle normalerweise, sich Havanna (mit ausreichend Zeit) für den Schluss aufzuheben. Das wesentlich beschaulichere Tempo, in dem sich das Leben im "Campo" (überall außerhalb der Hauptstadt) abspielt, macht es dem Neuling etwas einfacher, sich an kubanische Besonderheiten zu gewöhnen, was einem dann beim Zurechtfinden in Havanna hilft. Die Gefahr anstrengender Reizüberflutung und Desorientierung ist für den Ausländer in Kubas einziger Großstadt größer als sonstwo.

Um Boxer in Santiago zu sehen, würde ich mich an die ESPA (Sportoberschule) oder den "Fajardo" (Sporthochschule) halten, beide innenstadtnah in der Ciudad Deportiva am Baseballstadion gelegen. Am besten sind die Chancen, dort reinschnuppern zu können, wenn dir z.B. dein Casa-Vermieter einen Sportlehrer nennen kann, der dich gegen eine kleine Spende an die Hand nimmt. Oder der jemanden kennt, der jemanden kennt. In praktisch jedem Wohnviertel leben Studenten oder Lehrer der ESPA oder des Fajardo, und jeder Sportler jeder Disziplin weiß auch, wie man an die Boxer rankommt. Boxer und Baseballspieler stehen ab einer bestimmten Qualität unter ganz besonderem "Schutz" des Staates, da sie aufgrund der Profichancen im Ausland besonders abwanderungsgefährdet sind. Also nicht über eventuelles Misstrauen von Seiten der Kubaner wundern, wenn sich ein Ausländer für die Sichtung junger Talente interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 22:52
#12 RE: Boxen in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Empfehlung für Boxer in SdC erscheint mir die eleganteste (Kennenlernen) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!