Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba

  • Seite 1 von 3
20.12.2012 20:14
avatar  dirk_71
#1 Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba


Eine Delegation des Haushaltsausschusses besucht vom 6. bis 12. Januar 2013 Kuba. Die Delegationsteilnehmer sind als Berichterstatter ihrer Fraktionen im Haushaltsausschuss zuständig für den Einzelplan 10 - den Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, teilweise auch für den Einzelplan 23 - den Haushalt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Leiter der Delegation ist Georg Schirmbeck (CDU/CSU), weitere Mitglieder sind Dr. Michael Luther (CDU/CSU), Volkmar Klein (CDU/CSU), Heinz-Peter Haustein (FDP) und Alexander Süßmair (DIE LINKE.).
http://www.pressrelations.de/new/standar...our_pm&quelle=0

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:59
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

will ja nicht motzen. Alexander Süßmair..... akzeptiert..... 3 Delegationsmitglieder der CDU .... okay, die können ja noch lernen.... Aber was zum Teufel will Peter Haustein in Cuba..... und wo bitte ist die SPD.....

Also außer Alexander.... wirklich außer Spesen nix gewesen..... und es gibt wirklich ungemütlichere Reiseziele im Januar......

Mein Gott, unser Parlament ist ja so peinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:01
#3 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann wollen wir doch mal hoffen das die "Linke" wenigstens in
Cuba bevorzugt behandelt wird!
Persönliches Gespräch mit Fidel, Essen im comedor, shopping im
Peso Laden, Führung durchs Che Museum, Rundreise mit öffentlichen
Nahverkehrsmitteln usw.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:27
#4 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
will ja nicht motzen. Alexander Süßmair..... akzeptiert [...] Also außer Alexander.... wirklich außer Spesen nix gewesen.....

Und was kann dieser Alexander? Hiwi und Chemielaborant? Der FDPler gibt allerdings auch nicht viel mehr her.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:27
#5 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da lassen es die Parteibonzen diesmal eben in Kuba krachen, auf Steuerzahlers Kosten selbstverständlich. Also nichts neues.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 09:42
avatar  dirk_71
#6 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

Und was kann dieser Alexander?


Die Botschaft Kubas, mit ein paar "Freunden und Wähler" aus seinem Wahlkreis, besuchen.

Zitat

Beamte der kubanischen Botschaft im Gespräch mit bayerischem Abgeordneten und Begleitgruppe

Berlin, den 5. Juni 2012. Mehrere Dutzende deutschen Staatsbürger mit Wohnsitz in Augsburg, Stadt im südlichen Bundesland Bayern trafen sich in der kubanischen Botschaft in Berlín, weil sie an Informationen über verschiedene Aspekte des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Lebens des kubanischen Volkes, sowie über die Errungenschaften der Kubanischen Revolution interessiert waren. Das Treffen war Teil eines Veranstaltungsprogramm, das von Alexander Süssmair, junger Bundesabgeordneter der Partei Die Linke organisiert war. Dabei waren auch Bürger seines Wahlkreises.
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...64/Default.aspx



Ansonsten reicht anscheinend das "richtige" Parteibuch, um ihn für manche als einzig Qualifizierten einer Gruppe zu identifizieren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:48
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Claudia.A im Beitrag #2
will ja nicht motzen. Alexander Süßmair..... akzeptiert [...] Also außer Alexander.... wirklich außer Spesen nix gewesen.....

Und was kann dieser Alexander? Hiwi und Chemielaborant? Der FDPler gibt allerdings auch nicht viel mehr her.


Die Antwort ist relativ einfach. Ein Linker passt eher nach Cuba. So wie ein CDU oder FDP Abgeordneter eher in ein Steuerparadies und in eine private Zahnklinik passt.
Aber ich fürchte, es ist alles noch viel einfacher. Die wollen alle nur etwas Sonnenschein im Januar abbekommen. Da ich erst im Februar fliege, hoffe ich, dass die kalten Tage in Cuba dann doch eher zu deren als zu meinem Reisetermin eintreten. (Ich weiß, dass ist sehr egoistisch und gerade zur Weihnachtszeit .......)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:58
#8 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast vielleicht übersehen, dass es hier nicht um den Privatausflug eines Fanclubs geht, sondern (siehe Überschrift) um eine Delegation des Haushaltsausschusses des Bundestags. In ein Gremium, das über die Verwendung unserer Steuergelder berät, passt jemand, der im Westen in die PDS eingetreten ist, deiner Meinung nach besser hin als die anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:01
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von HayCojones im Beitrag #8
Du hast vielleicht übersehen, dass es hier nicht um den Privatausflug eines Fanclubs geht, sondern (siehe Überschrift) um eine Delegation des Haushaltsausschusses des Bundestags. In ein Gremium, das über die Verwendung unserer Steuergelder berät, passt jemand, der im Westen in die PDS eingetreten ist, deiner Meinung nach besser hin als die anderen?


Wenn Du nicht weißt, warum ein linker Politiker eher nach Cuba passt als ein FDP Politiker, kann ich Dir auch nicht helfen. Bin zur Zeit so sehr im Weihnachtsstress, für politischen Nachhilfeunterricht habe ich keine Zeit.......
Aber vielleicht wird das neue Jahr ruhiger.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:34
avatar  dirk_71
#10 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7

Ein Linker passt eher nach Cuba. So wie ein CDU oder FDP Abgeordneter eher in ein Steuerparadies und in eine private Zahnklinik passt.


Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Bin zur Zeit so sehr im Weihnachtsstress, für politischen Nachhilfeunterricht habe ich keine Zeit.......
Aber vielleicht wird das neue Jahr ruhiger.


Wenn man diesen beiden Aussagen zusammenfasst, dann kann ja nicht viel bei "rumkommen" bei diesem Nachhilfeunterricht..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Dann solltest Du Dir mal die Geschenke für die Zahnlobby ansehen und hinterfragen, ob die Schenker die Linken sind.
Einfach mal Zeitung lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:58
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#12 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Die Linken können ja auch niemanden was schenken, da sie ja Gott sei Dank in der Opposition sind und glücklicherweise wenig dafür spricht, dass sich das ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:07
#13 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

War eigentlich schon mal ein hochrangiger Deutscher Politiker auf Kuba. Fischer als Außenminister oder ein anderer von Bedeutung. Mal die Ostdeutschen SED Zombies nicht mit gezählt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:15
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Die Linken können ja auch niemanden was schenken, da sie ja Gott sei Dank in der Opposition sind und glücklicherweise wenig dafür spricht, dass sich das ändert.



Aha, Du gibst also zu, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben. Es gibt Länder, da nennen wir das.... ja wie nennen wir das lieber Herr Beamter ...... Ja ganz genau so.... und gerade Beamte sind da ja sehr oft involviert...... und dass Du gerne hättest, dass das für alle Zeiten so bleibt...... Kann ich verstehen. Ganz ehrlich......

Wer wollte die Hände, die einen füttern, abschlagen. Ich auch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 20:25
#15 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Die Linken können ja auch niemanden was schenken, da sie ja Gott sei Dank in der Opposition sind und glücklicherweise wenig dafür spricht, dass sich das ändert.
Aha, Du gibst also zu, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben.
Aha? Hallo, Logik? Wenn die Linken nichts schenken können, heißt das automatisch, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben??? Das wird der Weihnachtsstress sein...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 21:23
#16 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #15
Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Die Linken können ja auch niemanden was schenken, da sie ja Gott sei Dank in der Opposition sind und glücklicherweise wenig dafür spricht, dass sich das ändert.
Aha, Du gibst also zu, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben.
Aha? Hallo, Logik? Wenn die Linken nichts schenken können, heißt das automatisch, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben??? Das wird der Weihnachtsstress sein...

Claudia hat doch auch gar nichts anderes behauptet!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:08
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Alle Parteien machen (leider) Kleintelpolitik. Mein Beamtenstatus kann man aber zumindest nicht einer Partei nahe rücken. Ich glaube es gibt zumindest in östlicheren Regionen sehr viele Beamte, die den Linken nahestehen. Aber das sind dann bestimmt die guten Beamten.^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 23:17
avatar  Pauli
#18 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Alle Parteien machen (leider) Kleintelpolitik. Mein Beamtenstatus kann man aber zumindest nicht einer Partei nahe rücken. Ich glaube es gibt zumindest in östlicheren Regionen sehr viele Beamte, die den Linken nahestehen. Aber das sind dann bestimmt die guten Beamten.^^



Hää ???

denke du meinst klientelpolitik , Weihnachtsfeier gehabt ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:39
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von HayCojones im Beitrag #15
Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Die Linken können ja auch niemanden was schenken, da sie ja Gott sei Dank in der Opposition sind und glücklicherweise wenig dafür spricht, dass sich das ändert.
Aha, Du gibst also zu, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben.
Aha? Hallo, Logik? Wenn die Linken nichts schenken können, heißt das automatisch, dass die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben??? Das wird der Weihnachtsstress sein...


Eigentlich war das Thema für mich durch.- Aber wenn Du in den letzten Jahren nicht mitbekommen hast, an welche Gruppen die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben, habe ich wirklich Mitleid mit Dir. Du scheinst weder politische Fernsehsendungen anzuschauen, noch Zeitungen zu lesen. Ohne jetzt eine Fachfrau für BILD zu sein. Ich bin aber fast sicher, dass selbst die darüber berichteten. Und die BILD Zeitung hat doch so große Buchstaben. Die ist doch relativ einfach zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 10:45)
#20 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Haushaltsausschuss will Castro-Reich besuchen
Steuerzahlerbund gegen Kuba-Reise der Abgeordneten

Berlin (RPO). Während der Bund der Steuerzahler eine geplante Reise des Haushaltsausschusses nach Kuba scharf kritisiert hat, verteidigt der CDU-Abgeordnete Georg Schirmbeck den Ausflug in die Karibik.

http://www.rp-online.de/politik/deutschl...neten-1.3115072

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 11:22 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 11:23)
#21 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #21
Eigentlich war das Thema für mich durch.
Entweder liest du die Beiträge der anderen User nicht, auf die du in aller Eile antwortest, oder du verstehst sie nicht.
1. Der Fehler in deiner Logik: Mit derbeamtes allein auf die Linken bezogenen Aussage hat er keineswegs zugegeben (wie von dir als Antwort auf seinen Beitrag behauptet), dass deine Aussage über andere Parteien zutrifft! Er ist mit keiner Silbe auf deine Aussage eingegangen!!! "Zugeben" ist etwas ganz anderes als "Schweigen". Kann man wissen, egal mit welchem Bildungsstand oder Medienkonsum. Da warst du mit deinem Triumph etwas zu schnell, was sich mit dem Weihnachtsstress noch gut entschuldigen lässt.
2. Auch mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf das von dir als Antwort auf derbeamte Geschriebene (deshalb habe ich extra die Zitierfunktion benutzt) und den darin enthaltenen Logikfehler, nicht auf die Frage, ob deine Aussage über Geschenke anderer Parteien zutrifft oder nicht, oder in irgendwelchen Medien berichtet wird oder nicht. Wenn du dir noch einmal durchliest, was ich tatsächlich geschrieben habe, wird es dir schwer fallen, dort irgendeine Aussage über Parteigeschenke zu finden. Genauso wenig wie derbeamte mit seiner Aussage "Die Linken können ja auch niemandem was schenken" bestätigt oder bestritten hat, dass "die Regierungsparteien Geschenke verteilt haben". Mit deiner Logik (oder Interpretationsfreiheit) könnte ich behaupten, du hättest zugegeben, eine Abschaffung der Demokratie und die Einführung einer Ein-Parteien-Diktatur der Linken in Deutschland zu fordern. Ist doch offensichtlich ganz egal, ob du dich dazu tatsächlich geäußert hast oder nicht...

Aber eigentlich ging's ja um eine Reise des Haushaltsauschusses nach Kuba, nicht um Geschenke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 12:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 12:36)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
( gelöscht )

Aber eigentlich ging's ja um eine Reise des Haushaltsauschusses nach Kuba, nicht um Geschenke.[/quote]

Lol, also für mich ist eine Kubareise für Lau ein Geschenk.... und damit wären wir wieder beim Thema......

Und Du gestattest doch, dass ich Beiträge so interpretiere, wie ich sie empfinde. Wenn Du sie anders empfindest, ist das Dein gutes
Recht. Und ganz ehrlich, es gibt schlimmere Unterstellungen als die, die Du meinst mir mitteilen zu müssen.
Und jetzt darfst Du interpretieren.

Und nun wieder zum Thema. Der Steuerzahlerbund hat vollkommen recht. Wenn jetzt Mitglieder des Gesundheitsausschusses, des Feuerwehrausschusses (den es bestimmt nicht gibt) z.B. nach Cuba reisen würden, hätte das m.E.Sinn. Aber der Haushaltsausschuss.... Ich verstehe es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 13:32)
#23 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Claudia

Mach Dir nichts daraus. Ich folge durchaus Deiner Logik.

HayCojones reißt - in völlig unzulässiger Weise - den Beitrag von dem beamten aus dem Zusammenhang.

Dabei versteigt er sich sogar zu der Aussage: "Er ist mit keiner Silbe auf deine Aussage eingegangen!!!"

Das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen!

@ HayCojones
Im Beitrag # 11 von Claudia schreibt sie, dass die Geschenke nicht von den Linken kämen.
Im direkt darauf folgenden Beitrag #12 schreibt der beamte genau etwas zu den Linken und zu den Geschenken.
Jetzt kommst Du und sagst tatsächlich: "Er ist mit keiner Silbe auf deine Aussage eingegangen!!!"
Mit seinem ganzen Beitrag ist er auf die Aussage eingegangen!

Deine Logik kann ich nur schwer nachvollziehen. Und ich habe keinen Weihnachtsstress.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 19:39
avatar  Siggi
#24 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
super Mitglied

Man merkt immer die alten Seilschaften der Blockparteien aus CDU, FDP (früher LDPD) und Linke (früher SED) aus DDR-Teiten. Man kennt sich halt noch von früher. SPD und B90 gabs nicht in der DDR.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:58
#25 RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
Zitat von el loco alemán im Beitrag RE: Delegation des Haushaltsausschusses zu Gesprächen nach Kuba
Zitat von Siggi im Beitrag #24
Man merkt immer die alten Seilschaften der Blockparteien aus CDU, FDP (früher LDPD) und Linke (früher SED) aus DDR-Teiten. Man kennt sich halt noch von früher. SPD und B90 gabs nicht in der DDR.
Dafür sind deren Seilschaften umso gefährlicher.

Du vergisst die NPD mit ihren gewaltbereiten Hanseln die einige sinnlose Morde zu verantworten haben!
Und du vergisst daß die NPD nur eine "Zweigstelle" des VS ist. Und wer finanziert den VS? Am Ende kommst du wieder bei den Blockparteien raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!