Lateinamerikaner am glücklichsten

20.12.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 10:25)
avatar  Mocoso
#1 Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier mal etwas zu Unkenrufen daß es in Venezuela zB so mies sei - die lachen dabei zumindest (vielleicht einige Forumsmitglieder aus?)

Wir sind mal wieder im Mittelfeld gelandet, auch repräsentativ.


http://www.gallup.com/poll/159254/latin-...ve-world.aspx#2

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 13:37)
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#2 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zumidnest sollte sich der ein oder andere Deutsche, gerne auch hier im Forum, mal Gedanken machen, warum die Top 10 ausschließlich Staaten beinhaltet, die ökonomisch weit hinter Deutschland rangieren.

Da wird doch recht offensichtlich, dass die (materiellen) Lebensumstände nicht der wichtigste Faktor sind, um glücklich zu sein.

Und bezüglich Venezuela wird hier einfach nur von vielen (mir auch) bestritten, das Chavez gut für das Volk ist. Aus der erwähnten Statistik kann man nichts ableten, da wir ja nicht wissen, ob sie vor Chavez glücklicher oder unglücklicher waren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #1
Hier mal etwas zu Unkenrufen daß es in Venezuela zB so mies sei - die lachen dabei zumindest (vielleicht einige Forumsmitglieder aus?)

Wir sind mal wieder im Mittelfeld gelandet, auch repräsentativ.


http://www.gallup.com/poll/159254/latin-...ve-world.aspx#2



EIne Umfrage mehr von zweifelhaftem Wert und Sinn!!!! Man wurden die Befragungen durchgefuehrt nach dem morgendlichen
Stuhlgang, abends nach Feierabend, nach dem woechentlichen GV oder wie


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:26
avatar  buro
#4 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer diese Umfrage Ernst nimmt ist selber Schuld.Klar lächeln Sie den ganzen Tag solange genug Servesa da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:52
avatar  Mocoso
#5 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #2
Zumidnest sollte sich der ein oder andere Deutsche, gerne auch hier im Forum, mal Gedanken machen, warum die Top 10 ausschließlich Staaten beinhaltet, die ökonomisch weit hinter Deutschland rangieren.

Da wird doch recht offensichtlich, dass die (materiellen) Lebensumstände nicht der wichtigste Faktor sind, um glücklich zu sein.

Und bezüglich Venezuela wird hier einfach nur von vielen (mir auch) bestritten, das Chavez gut für das Volk ist. Aus der erwähnten Statistik kann man nichts ableten, da wir ja nicht wissen, ob sie vor Chavez glücklicher oder unglücklicher waren.


Was hier der Punkt ist (und auf den bist du doch auch unterschwellig eingegangen), ist, daß TROTZ Chavez die Leute dort glücklicher sind (oder auch TROTZ all der Unkenrufe hier).

@all: Gallup ist nun mal zumindest nicht ne linkslastige Organisation (na da hätt ich Prügel bezogen ), ob die das in Bezug auf glücklichen Toilettengang erhoben haben, sollte sich der poster selbst fragen oder passt es nur nicht in das Weltbild?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:57
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich kenne jetzt niemanden aus Venezuela und Kuba taucht ja auch nicht weit vorne auf, aber ich weiß, daß die Leute in Lateinamerika lügen das sich die Balken biegen. Wenn man sie fragt ob sie glücklich sind, dann sagen die immer ja, weil sie denken, daß sie sich sonst blamieren könnten.
In Deutschland jammern die Leute halt auch gerne bei solchen Umfragen. Also alles recht zweifelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 17:24)
#7 RE: Lateinamerikaner am glücklichsten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #6
Kuba taucht ja auch nicht weit vorne auf, aber ich weiß, daß die Leute in Lateinamerika lügen das sich die Balken biegen. Wenn man sie fragt ob sie glücklich sind, dann sagen die immer ja, weil sie denken, daß sie sich sonst blamieren könnten.

Kein Wunder, dass Kuba nicht weit vorne auftaucht, wo es anscheinend gar nicht dabei ist.

Ansonsten geht es ja hier nicht so sehr um das "glücklich sein" an sich, sondern um positive Gefühle:
These questions ask people whether they experienced a lot of enjoyment the day before the survey and whether they felt respected, well-rested, laughed and smiled a lot, and did or learned something interesting.

Und dass Deutschland zumindest mal bei dem "laughed and smiled a lot" weit hinter den Südamerikanern liegt, ist nun mal keine sensationelle Erkenntnis. Und wenn jemand meint, dort sei das Lachen und Lächeln je eh nur falsch, der bestätigt dann eigentlich nur das deutsche Ergebnis.

Allerdings bin ich schon berufs wegen skeptisch, insbesondere was die Durchführung solcher Umfragen angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!