spendengepäck bei condor

  • Seite 2 von 2
04.01.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 12:27)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #25
Wie ist das mit dem Umsteigen dort, gibt es einen Transitbereich oder muss man nach Kanada einreisen?


in Toronto gibt es einen Transitbereich; Du musst zwar beim wechseln des Flugzeuges an einem Schalter vorbei um Pass und Bordkarte zeigen. Ich war aber der einzige dort am Schalter und das Prozedere dauerte weniger als 5 Sekunden.
Montreal hat meines Wissens auch Transitbereich, Ottawa weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:39
#27 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wofür spielt das eine Rolle? Wo liegt der Unterschied?

Visum braucht man doch für Canada auf der Druchreise nicht, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:41
avatar  dirk_71
#28 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Wofür spielt das eine Rolle? Wo liegt der Unterschied?

Visum braucht man doch für Canada auf der Druchreise nicht, oder?


Tja wenn meine Frau mit ihrem kubanischen Pass fliegt, nach Kuba nehmen wir immer den und nicht
den Deutschen, dann ist das schon interessant. Insbesondere da ihr kubanischer Pass
den Mädchennamen enthält und der Deutsche ihren nach der Heirat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:45
#29 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, das stimmt...

Für Cubanas/os ist es natürlich ein Unterschied.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 12:48
avatar  juan72
#30 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #26
[quote=dirk_71|p7840901]in Toronto gibt es einen Transitbereich; Du musst zwar beim wechseln des Flugzeuges an einem Schalter vorbei um Pass und Bordkarte zeigen. Ich war aber der einzige dort am Schalter und das Prozedere dauerte weniger als 5 Sekunden.
Montreal hat meines Wissens auch Transitbereich, Ottawa weiss ich nicht.

In Montreal ist es genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #28

Tja wenn meine Frau mit ihrem kubanischen Pass fliegt, nach Kuba nehmen wir immer den und nicht
den Deutschen, dann ist das schon interessant. Insbesondere da ihr kubanischer Pass
den Mädchennamen enthält und der Deutsche ihren nach der Heirat.


interessanter Fall, da Cubis meines Wissens ein Transitvisum in Canada benötigen (da kommt wohl Transitschalter/Transitkontrolle ins Spiel). Da nun aber Name auf Boarding Pass und deutschem Pass nicht übereinstimmen, muss sie mit dem cubanischen Pass durch die Transitkontrolle , was dann aber die 5 Sekundenkontrolle ins Unendliche ausdehnen könnte falls das Transitvisum fehlt. Hätten beide Pässe denselben Namen würde es wohl klappen.

Dazu habe ich unter http://gocanada.about.com/od/canadatrave...visa_canada.htm folgendes gefunden (zu verifizieren bei Canadischem Konsulat):
"A Transit Visa is a type of Temporary Resident Visa (TRV) required by anyone from a non-visa-exempt country who is travelling through Canada to another country and whose flight will stop in Canada for less than 48 hours. There is no cost for a transit visa but the application process is the same as that for the TRV."


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 13:42)
#32 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #31
Da nun aber Name auf Boarding Pass und deutschem Pass nicht übereinstimmen, muss sie mit dem cubanischen Pass durch die Transitkontrolle , was dann aber die 5 Sekundenkontrolle ins Unendliche ausdehnen könnte falls das Transitvisum fehlt. Hätten beide Pässe denselben Namen würde es wohl klappen.
Bei meiner Frau ist die Situation bezüglich der Namen in den Pässen die gleiche. Aber im deutschen Pass steht ja auch der Geburtsname; deshalb rechne ich nicht mit größeren Komplikationen, wenn man beide Pässe vorlegt und die Situation kurz erläutert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 13:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: spendengepäck bei condor
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #32
Zitat von Ralfw im Beitrag #31
Da nun aber Name auf Boarding Pass und deutschem Pass nicht übereinstimmen, muss sie mit dem cubanischen Pass durch die Transitkontrolle , was dann aber die 5 Sekundenkontrolle ins Unendliche ausdehnen könnte falls das Transitvisum fehlt. Hätten beide Pässe denselben Namen würde es wohl klappen.
Bei meiner Frau ist die Situation bezüglich der Namen in den Pässen die gleiche. Aber im deutschen Pass steht ja auch der Geburtsname; deshalb rechne ich nicht mit größeren Komplikationen, wenn man beide Pässe vorlegt und die Situation kurz erläutert.

könnte klappen, wobei Ihr schon beim Checkin (Air Canada Flug) in Deutschland Probleme kriegen könntet; da wird meist schon auf Visum geprüft; was ich aber noch machen würde wäre ein Email ans Canadische Konsulat mit der einfachen Frage, wenn die Frau einen Pass aus einem visumpflichtigen Land (Cuba) und einem nichtvisumspflichtigen Land (=Deutschland) hat, ob sie dann ein Transitvisum braucht. Falls die Antwort dann für Euch nützlich ist, ausdrucken, mitnehmen, vorlegen bei Kontrolle. Aufwand des Emails minimal, könnte aber Diskussionen bei Check-in und bei Transit minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!