Chávez Erneute Krebsoperation

  • Seite 2 von 2
14.12.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 15:30)
avatar  chepina
#26 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Ob Kuba ein ehemals streng antikatholisches Militärregime war, kann ich nicht recht beurteilen.
Mein Eindruck ist aber, dass die katholische Kirche von der Staatsführung seit vielen Jahren grundsätzlich anerkannt ist und die führenden Mitglieder der katholischen Kirche auch immer mal wieder vermitteln dürfen und auch Raul Castro immer mal wieder die Spitzenvertreter der Kirche kontaktiert und um Mithilfe bittet... Dafür verlangt die katholische Kirche in Kuba auch nicht offen einen Machtwechsel.


Jojo du entäusch mich jetzt, ich habe gedacht du hast mehr Ahnung von Kuba.
Die Regierung hatte keine andere Wahl als die katholische Kirche zu anerkennen nach den Papst Besuch 1998!
Und natürlich verlangt die katholische Kirche nicht offen eine Machtwechsel , wer, wie , was, kann man in Kuba verlangen?? Alles was in Kuba " verlangt" wird ist gleich kontrarevolution! Auch wenn es nur ein paar neue Schuhe sind!
Ich Wünsche Hugo Chavez das er ganz gesund wieder wird! So wie ich jeder Mensch wünschen würde!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 15:32
#27 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
super Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #26
Ich Wünsche Hugo Chavez das er ganz gesund wieder wird! So wie ich jeder Mensch wünschen würde!

Kann ich mich nur anschliessen. Kein Mensch sollte einem anderen Menschen den Tod wünschen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 15:46)
avatar  jojo1
#28 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #26

Die Regierung hatte keine andere Wahl als die katholische Kirche zu anerkennen nach den Papst Besuch 1998!
Und natürlich verlangt die katholische Kirche nicht offen eine Machtwechsel , wer, wie , was, kann man in Kuba verlangen?? Alles was in Kuba " verlangt" wird ist gleich kontrarevolution! Auch wenn es nur ein paar neue Schuhe sind!

Saludos
Chepina


Soweit so gut und richtig, ein Forumsbeitrag stellt immer nur eine kurze Zusammenfassung dar (, ich schreibe eh schon teilweise längliche Beiträge ). Allerdings hätte Fidel den Papstbesuch 1998 auch ablehnen können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 16:36)
#29 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #28
Allerdings hätte Fidel den Papstbesuch 1998 auch ablehnen können.
Warum in Gottes Namen hätte er das tun sollen??? Er hatte den Papst bei seiner Privataudienz im Vatikan 1996 doch selbst zum Gegenbesuch eingeladen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:05
avatar  jojo1
#30 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Theoretisch hätte er auch darauf verzichten können nach Rom zu fahren. Es war auf jeden Fall seine Entscheidung die Beziehungen zu kat. Kirch zu verbessern.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:08
#31 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #30
Theoretisch hätte er auch darauf verzichten können nach Rom zu fahren.

Auch Sozialisten wollen ins Paradies, egal ob mit oder ohne Jungfrauen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 17:06)
#32 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Rom ist immer eine Reise wert! Und außerdem war Fidel sowieso gerade in der Stadt, nämlich zu einer Gipfelkonferenz der FAO, der in Rom angesiedelten Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen. 1996 hatte er nicht mehr viele internationale Freunde übrig, da passte ihm eine Annäherung an den Vatikan gut ins Programm.

Chávez hat die Kirche dagegen nie unterdrückt, schließlich ist die Volksfrömmigkeit in Venezuela auch immer stärker gewesen als auf Kuba. Die heilige Junfrau Maria ist von der venezolanischen Regierung aber auch erst seit Hugos schwerer Erkrankung als mögliche Genossin entdeckt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:06
#33 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Hugo hat ein Interview im TV von Cuba gemacht
und sich klar über seinen Gesundheitszustand geäußert,
daß er eventuell verrecken wird- sagte meine Frau mir gerade am Telefon.
Sie meinte auch, das die Cubaner Hugo mögen, da er so offen darüber spricht
und nichts beschönigt Na, ja.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:24
avatar  jojo1
#34 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich würde Kuba ohne die Unterstützung aus Venezuela noch schlechter dastehen, alleine die Erdöllieferungen sind extrem wichtig für Kuba gewesen.
Deshalb werden die Kubaner auch überwiegend diesbzgl. dankbar sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:54
avatar  santana
#35 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

finde ich gut, wenn verlorene schafe wieder zur herde zurückkehren


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 20:59)
avatar  jojo1
#36 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

@santana #35: Verstehe nicht, was damit gemeint ist..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:04
avatar  santana
#37 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meinte menschen die zum glauben zurückfinden


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:12
avatar  santana
#38 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jojo1 ist das ok so?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 21:15
avatar  jojo1
#39 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #38
jojo1 ist das ok so?


Jetzt habe ich verstanden was gemeint ist

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 07:24
#40 RE: Chávez Erneute Krebsoperation
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hugo Chavez droht Verzicht auf erneute Amtszeit

Nach seiner Krebs-OP erholt sich Venezuelas Staatschef Hugo Chavez in Kuba. Aber sein Zustand scheint schlechter als bisher geglaubt. Regierungsmitglieder glauben nicht an seine Rückkehr ins Amt.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...e-Amtszeit.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!