Chavez bestimmt Nachfolger

09.12.2012 10:45
#1 Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Forums-Senator/in

Nicolas Madura soll Chavez Lebenswerk fortführen, Der ehemalige U Bahnfahrer soll im Fall einer neuer Präsidentenwahl ins Rennen geschickt werden. Naja andere Nationen hatten schon Elektriker als Präsident und Friedensnobelpreisträger


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:54
#2 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

andere Nationen hatten Anstreicher oder Schauspieler als Oberhaupt. Du wärst sicher DER Kandidat für Venezuela!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:13
#3 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Forums-Senator/in

Meist sind solche Leute nur Majonetten im Spiel. Ich denke da nur an Lula ,ein Analphabet der durch gekaufte Volksvertreter ohne große Wiederstände das ,Kapital der Geldsäcke vervielfacht hat. Von Reagen und Honecker ganz zu schweigen. Ich denke wir können mit Frau Merkel sehr zufrieden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:28
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Nachfolger bestimmen... Demokratie pur. Naja kennt man ja aus Nordkorea (ohne Wahl) oder Russland mit "Wahl".


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 14:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

andere Nationen hatten Anstreicher oder Schauspieler als Oberhaupt



es soll auch einen "staat" geben, dessen fürsten bestehen aus arschkriechenden volksverrätern.
da lob ich mir doch einen elektriker der im sinne dessen handelt wofür er gewählt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:19
#6 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

das wollt ich damit ausdrücken. Auch einfach den Beruf als Auswahlbedingung zu wählen... als U-Bahnfahrer hat man die Verantwortung über viele Menschenleben. Das kann Herr Oberlehrer Stoiber von der Zu Guttenbergunität nicht behaupten.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 14:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

als U-Bahnfahrer hat man die Verantwortung





verantwortung ist kein thema. heutzutage muß lediglich die fassade stimmen. schön gefärbtes gesülze und sonstige oberflächlichkeiten stehen hoch im kurs. fachschulabsolventen und studierte mit erfolgeich abgeschlossener gehirnwäsche. angebliche ärzte ohne nennenswerte patientenerfahrung, rollstuhlfahrer mit zwielichtiger vergangenheit oder physiker die ihren hals um 360`grad verdrehen können...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 14:49
#8 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Forums-Senator/in

Eines kann ein U-Bahn Fahrer schon mal. Den Weg folgen wenn die Weichen gestellt sind. Hat er ja mal von der Pike gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:18
avatar  Pauli
#9 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #8
Eines kann ein U-Bahn Fahrer schon mal. Den Weg folgen wenn die Weichen gestellt sind. Hat er ja mal von der Pike gelernt.




ICE hat sich in Köln verfahren

Diese Durchsage hat Seltenheitswert: „Entschuldigung, wir haben uns verfahren“. Am Nikolaustag kamen Passagiere eines ICE zu diesem Vergnügen, als der Zug fälschlicherweise nach „Messe/Deutz“ abbog und im Rechtsrheinischen weiterfuhr.


http://www.rundschau-online.de/koeln/nik...6,21059040.html

PS: der Zug kam aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:42
#10 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #4
Nachfolger bestimmen... Demokratie pur. Naja kennt man ja aus Nordkorea (ohne Wahl) oder Russland mit "Wahl".

Och das machen wir in Niedersachsen genauso. Nachdem Schröder BK wurde, kam Glogowski als MP-Nachfolger und schon ein Jahr später dann Gabriel als MP und ganz ohne dass das Volk zumindest einen der beiden gewählt hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #10
Zitat von derbeamte im Beitrag #4
Nachfolger bestimmen... Demokratie pur. Naja kennt man ja aus Nordkorea (ohne Wahl) oder Russland mit "Wahl".

Och das machen wir in Niedersachsen genauso. Nachdem Schröder BK wurde, kam Glogowski als MP-Nachfolger und schon ein Jahr später dann Gabriel als MP und ganz ohne dass das Volk zumindest einen der beiden gewählt hätte...



Ministerpraesidenten werden in keinem Bundesland vom Volk direkt gewaehlt sondern von den jeweiligen Landtagen, bzw.
im Hamburg und Bremen vom Senat. Chavez wurde jedoch direkt gewaehlt macht schon einen Unterschied!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:51
#12 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Forums-Senator/in

Mal sehen wen Rauel in paar Jahren aus dem Hut zaubert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:57
#13 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #11
Ministerpraesidenten werden in keinem Bundesland vom Volk direkt gewaehlt sondern von den jeweiligen Landtagen, bzw.
im Hamburg und Bremen vom Senat. Chavez wurde jedoch direkt gewaehlt macht schon einen Unterschied!!!

Das ist natürlich richtig, aber die SPD hatte bei die die Wahl deshalb gewonnen, weil der Kandidat Schröder hieß und damls extrem populär war. Ansonsten ist NDS eher CDU-Land.
Im Übrigen steht im Aritkel ja auch, dass Chavez den Nachfolger empfiehlt und er hofft, dass das Volk ihn auch wählt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:55
#14 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nicolas Maduro: Loyal und locker im Kielwasser der Revolution
Kopf des Tages | Sandra Weiss, 9. Dezember 2012, 18:27

Venezuelas Präsident designiert nach Krebs-Rückfall seinen Nachfolger

http://derstandard.at/1353208646939/Nico...-der-Revolution

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 23:05)
avatar  jojo1
#15 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich dies richtig verstanden hat, würde sein potentieller Nachfolger nur Übergangspräsident.

Danach würde es wieder Neuwahlen geben.

Die Resultate seiner Politik sind dennoch grottenschlecht,
und faktisch würde es dem land besser gehen, wenn es eine
andere Regierung geben würde. Die wesentlichen Kritikpunkte sind und bleiben:

1) Es ist nicht gelungen, die Kriminalität zu bekämpfen. Damit hat man in der Region ohnehin sehr viel Probleme, aber es gibt hier im Land keinen Fortschritt.

2) Wie so üblich bei derartigen linken Regierungen ist die Bereicherung, Korruption und die Vetternwirtschaft in der Regierung untragbar hoch.

3) Die Armutsbekämpfung ist nicht ausreichend.

4) Unternehmer und Investoren lehnen die Regierung ab und haben wegen deren willkürlichen Vorgehensweise das Vertrauen verloren.

5) Die Außenpolitik ist absurd, halbwegs normale Beziehungen zu den USA wären wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung. Stattdessen hat man freundschaftliche Beziehungen zum Iran ( und natürlich zu Kuba ) aufgebaut.

6) Innenpolitisch wird die demokratische Opposition in jeder Hinsicht behindert und schikaniert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 07:43
#16 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
Wenn ich dies richtig verstanden hat, würde sein potentieller Nachfolger nur Übergangspräsident.

Danach würde es wieder Neuwahlen geben.

Die Resultate seiner Politik sind dennoch grottenschlecht,
und faktisch würde es dem land besser gehen, wenn es eine
andere Regierung geben würde. Die wesentlichen Kritikpunkte sind und bleiben:

1) Es ist nicht gelungen, die Kriminalität zu bekämpfen. Damit hat man in der Region ohnehin sehr viel Probleme, aber es gibt hier im Land keinen Fortschritt.

2) Wie so üblich bei derartigen linken Regierungen ist die Bereicherung, Korruption und die Vetternwirtschaft in der Regierung untragbar hoch.

3) Die Armutsbekämpfung ist nicht ausreichend.

4) Unternehmer und Investoren lehnen die Regierung ab und haben wegen deren willkürlichen Vorgehensweise das Vertrauen verloren.

5) Die Außenpolitik ist absurd, halbwegs normale Beziehungen zu den USA wären wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung. Stattdessen hat man freundschaftliche Beziehungen zum Iran ( und natürlich zu Kuba ) aufgebaut.

6) Innenpolitisch wird die demokratische Opposition in jeder Hinsicht behindert und schikaniert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 08:38
avatar  dirk_71
#17 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #6
als U-Bahnfahrer hat man die Verantwortung über viele Menschenleben.


Oder einfach die richtige Frau, um bei der Vetternwirtschaft bedacht zu werden.

Zitat

Verheiratet ist Maduro mit der Anwältin Cilia Flores, die Chávez nach seinem missglückten Putschversuch 1992 juristisch vertrat und zwei Jahre später erfolgreich dessen Freilassung erwirkte.
http://www.n-tv.de/politik/Chavez-ernenn...cle9728896.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:06
#18 RE: Chavez bestimmt Nachfolger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Aufregung um Chavez‘ Nachfolge: „Opposition hat reale Chancen“
11.12.2012, 15:35

Hugo Chavez ist in Havanna eingetroffen, um erneut wegen Krebs operiert zu werden. Falls der Präsident stirbt bzw. zurücktreten muss, befürchten russische Experten Spannungen in Venezuela: Chavez‘ gewünschter Nachfolger habe nicht genug Einfluss, um die Macht zu behalten.

http://german.ruvr.ru/2012_12_11/Aufregu...-reale-Chancen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!