Impfungen?

08.12.2012 18:49
avatar  ( gelöscht )
#1 Impfungen?
avatar
( gelöscht )

Lasst Ihr Euch eigentlich speziell für Cuba impfen? Ich denke daran, es diesmal eventuell machen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:00
#2 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Einen sagen so, die Anderen auch so.

Ich habe mich gegen Hepatitis impfen lassen, und habe gegen Wundstarrkrampf "aufgefrischen" lassen.

Seit dem hatte ich absolut keine Probleme mit Hepatitis oder Wundstarrkrampf.

Also hat´s 100 % gewirkt!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 19:14)
#3 RE: Impfungen?
avatar
Forums-Senator/in

Gegen den Kuba-Virus hilft keine Impfung...

Im Ernst: für den längeren Aufenthalt in Santiago auf dem Campo Anfang nächsten Jahres lassen wir uns gegen Cholera impfen. Ist aber eher eine Glaubensfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 01:29
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Impfungen?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Es hängt ja schwer davon ab, wie man die Zeit auf Kuba verbringt.
Tetanus, Polio sind ja auch in Deutschland sehr angeraten.

Bei Cholera ist der Nutzen umstritten und man muss sich als Touri schon Mühe geben, sich damit zu infizieren.

Dengue ist ein relevantes Risiko, aber da gibt es keine Impfung.

Hepatitis A ist ein reales Risiko. Dazu muss man aber sagen, dass dies die mildestete aller Hepatitis-Arten ist. Vor einigen Jahrzehnten hatte das auch in Deutschland fast jedes Kind ohne es zu wissen. Trotzdem muss man es ja nicht unbedingt haben. Ich habe mich nur bei meinem ersten Kuba-Aufenthalt impfen lassen. Danach nie wieder. Da eben die Krankheitsverläufe in der Regel unproblematisch sind.

Dann gibt es noch Hepatitis B. Das holt man sich durch Körperflüssigkeiten. Also im Urlaub am ehesten durch ungeschützten GV oder Bluttransfusion. Da kann jeder selbst abwägen, wie groß für ihn das Risiko auf Kuba ist. Meine Ex hatte wohl mal das Zeug, aber damit war sie durch, als wir uns kennengelernt haben. Der Arzt hat hier aber halt noch die Antikörper festgestellt. Bei Hepatitis B muss man leider sagen, dass der Krankheitsverlauf schon deutlich übler als bei A ist. Also im Vergleich wesentlich niedrigeres Ansteckungsrisiko bei deutlich stärkerem Krankheitsverlauf.

Dann gibt es noch Tollwut. Da gehen die Meldungen auseinander, ob das auf Kuba vorkommt oder nicht. Die Impfung ist aber übel und das ANsteckungsrisiko dürfte für normale Touris gegen Null gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:04
#5 RE: Impfungen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

Tetanus, Polio usw. Hepatitis A und B sollte man immer geimpft sein. Lieber alle 10 Jahre drei Spritzen als an Hepatitis zu erkranken.
(Fürs erstemal drei Spritzen verteilt auf zwei bis drei Monate ca 220€) Tollwut würde ich auch empfehlen, es laufen viele Hunde und Katzen herum, wer weis wo die waren oder für Krankheit rumschleppen.
Cholera werde ich vor meinem nächsten Cubaaufenthalt auch impfen lassen. Meine Gesundheit ist mir die paar Euro Wert, besser mehr getan als zu wenig, außerdem halten die meisten ja mehrere Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:07
#6 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Billiger als die Impfungen, ist ein Ganzkörperkondom
Ist nur Spass......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:34
avatar  jojo1
#7 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Billiger als die Impfungen, ist ein Ganzkörperkondom
Ist nur Spass......
falko



Am besten in dieser Form:

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:35
avatar  jan
#8 RE: Impfungen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

es laufen viele Katzen herum, wer weis wo die waren oder für Krankheit rumschleppen.



Insbesondere die 2-beinigen

10.12.2012 14:36
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#9 RE: Impfungen?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@Micha200: Dann hoffe ich, dass Du Dich immer gegen Grippe impfen lässt. An Grippe kannst Du sterben, an Hepatitis A maximal dann, wenn Du vorher schwerre Leberschäden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:38
avatar  jojo1
#10 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

@DerBeamte: Beitrag ist inhaltlich gut, Cholera kann man gut vermeiden, Impfung wenig sinnig.
Und Hepatitis ? Ich sehe für mich auch kein Risiko...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 16:29)
#11 RE: Impfungen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von derbeamte im Beitrag #9
@Micha200: Dann hoffe ich, dass Du Dich immer gegen Grippe impfen lässt. An Grippe kannst Du sterben, an Hepatitis A maximal dann, wenn Du vorher schwerre Leberschäden hast.


Klar, die Grippeimpfung jedes Jahr ist doch selbstverständlich, dafür sorgt schon mein Arbeitgeber.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 19:25
#12 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #11
Zitat von derbeamte im Beitrag #9
@Micha200: Dann hoffe ich, dass Du Dich immer gegen Grippe impfen lässt. An Grippe kannst Du sterben, an Hepatitis A maximal dann, wenn Du vorher schwerre Leberschäden hast.


Klar, die Grippeimpfung jedes Jahr ist doch selbstverständlich, dafür sorgt schon mein Arbeitgeber.

Aha, Du bist also Sprechstundenhilfe?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 16:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 16:08)
#13 RE: Impfungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Speziell für Kuba habe ich mich noch nie impfen lassen. Das letzte Mal Impfen war bei mir in den 90ern, als mir eine Schnittwunde genäht wurde. (Tetanus?)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!