3 Monate auf Cuba

01.12.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 20:50)
#1 3 Monate auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

Bekannt von uns beabsichtigen ihr Kind (5 Jahre) für 3 Monate zu den Großeltern nach Cuba zu schicken. Die Mutter Cubanerin, der Kleine hat den dt.Pass. Der Kleine reist mit Touristenkarte ein. Meines Wissens lässt sich doch die Touri Karte nur einmal für einen 2.Monat verlängern oder lieg ich da falsch? Könnte es Probleme geben, wenn der Kleine jetzt fast 3 Monate in Cuba bleibt?

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 20:54
#2 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem - aber ein 5jähriges Kind 3 Monate nach Kuba stecken, dann noch ohne Mama und/oder Papa? Ich muss mir hier mangels Kenntnis zu den Hintergründen weiterführende Kommentierungen verkneifen und bitte Deine Bekannten das Vorhaben zu überdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 21:39
#3 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem


Danke für die schnelle Antwort.

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
- aber ein 5jähriges Kind 3 Monate nach Kuba stecken, dann noch ohne Mama und/oder Papa? Ich muss mir hier mangels Kenntnis zu den Hintergründen weiterführende Kommentierungen verkneifen und bitte Deine Bekannten das Vorhaben zu überdenken.


Habe die gleichen Bedenken und würde dies mit meiner Tochter (ebenfalls 5Jahre) nicht machen.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 00:38
avatar  dania1a
#4 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Unsere Tochter ist fast 6 Monate auf Cuba geblieben.
Sie war 3Jahre alt. Wenn ich mir jetzt unser Mädel
mit 10Jahren ansehe kann ich nur sagen das es nicht falsch war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 08:59
avatar  el lobo
#5 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Unser (Stief)Sohn ist nun schon über 4Jahre auf Cuba geblieben.Er war 16Jahre alt.Ich kann nur sagen das es nicht falsch war. Einzig der Dorfsherrif klagt nun über Langeweile und sein "Dauerparkplatz" gegenüber unserem Haus wurde wegen Inaktivität kassiert. Sämtliche Ämter von Jugendamt bis Staatsanwaltschaft hatten Mühe unsere Nummer aus dem Telefonspeicher rauszubekommen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 12:29)
#6 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@diana1a und el lobo

Eure Kinder haben aber bestimmt den cub.Pass, oder?

Wie schon gesagt, der Kleine hat nur dt.Pass und reist mit Touristenkarte ein.

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem


Hier wurde doch auch oft genug geschrieben, das A2 nicht mehr benötit wird.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:29
#7 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #5
Unser (Stief)Sohn ist nun schon über 4Jahre auf Cuba geblieben.Er war 16Jahre alt.Ich kann nur sagen das es nicht falsch war. Einzig der Dorfsherrif klagt nun über Langeweile und sein "Dauerparkplatz" gegenüber unserem Haus wurde wegen Inaktivität kassiert. Sämtliche Ämter von Jugendamt bis Staatsanwaltschaft hatten Mühe unsere Nummer aus dem Telefonspeicher rauszubekommen


Klingt eher so, das es wohl besser für dich war

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 13:17
#8 RE: 3 Monate auf Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #6
@diana1a und el lobo

Eure Kinder haben aber bestimmt den cub.Pass, oder?

Wie schon gesagt, der Kleine hat nur dt.Pass und reist mit Touristenkarte ein.

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
In dem Fall gibt es von der örtlichen Immi ein A2 und kein Problem


Hier wurde doch auch oft genug geschrieben, das A2 nicht mehr benötit wird.

Saludos, Thomas.


Wird ja auch nicht benötigt, für einen normalen Aufenthalt von bis zu 60 Tagen. Für alles drüber würde zumindest unsere Immi A2 ausstellen, bis zu 11 Monate. Das ist die Info, die wir im Januar erhalten haben, als meine Frau und mein Sohn 8 Wochen in Kuba waren und ich hier die Renovationsarbeiten an unserem Haus verangetrieben hab. Das ging noch wunderbar auf Touristenkarte und ein A2 war (wegen weniger als 60 Tage) nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!