Alternative zu der Core -i 5

27.11.2012 10:20
avatar  ull
#1 Alternative zu der Core -i 5
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Um Video zu bearbeiten bracucht man midesten einen Laptop mit core -i 5. Leider sind die zu teur ..
Gibt es eine alternative mit anderem Prozesor, der in dieser Bereich mithält


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:48
#2 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mir im April einen 15´´-Laptop von HP gekauft mit einem intel core i5 und 6 GB Arbeitsspeicher für ca. € 450,-.

Viel preiswerter bekommst du i3-Modelle auch nicht.

Für Video-Bearbeitung ist der i5 auch nur bedingt geeignet.

Ist aber alles nur relativ.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:41
avatar  jojo1
#3 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

AMD-Prozessoren sind häufig günstiger.
Schnelle Video-Bearbeitung ist aber auf von anderen Faktoren abhängig, mutmaßlich auch von genug schnellem RAM-Speicher eventuell sind zuimindest 16 GByte sinnvoll.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:03
#4 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

eine SSD hilft enorm und ein i7 :P 8GB reicht völlig - die SSD ist wichtiger - 450 MB/sek zu 40/sek, 64bit win7/8 oops kostet dann sicher ü1000

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 12:14)
avatar  jojo1
#5 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber eine SSD ist auch nicht ganz günstig...

SSD bedeutet, dass die Festplatte - mit den kleinen rotierenden Köpfchen - teilweise oder vollständig durch schnelle Halbleiterspeicher ersetzt wird.

In Spanisch würde ich SSD mit memoria de (chip) semiconductor übersetzen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:20
#6 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hab eine in meinem PC - und der Geschwindigkeitszuwachs ist als ENORM zu beschreiben.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:24
avatar  jojo1
#7 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #6
ich hab eine in meinem PC - und der Geschwindigkeitszuwachs ist als ENORM zu beschreiben.


Das muss ioch auch mal probieren in meinem neuen Rechner, den ich aktuell nutze, dort habe ich den schnellsten I7-Prozessor und 32 GByte RAM und eine Festplatte... Also muss mir nochmal eine SSD kaufen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:47
#8 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Für das Betriebssystem und die Programme eine SSD macht sich enorm bemerkbar. Windows fährt viel schneller hoch, alle Programme starten schneller und arbeiten schneller. Die Daten können ruhig auf einer normalen HD liegen, das macht dann meist nicht so viel aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:58
#9 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt alles, was hier gesagt wird.

Wenn ich gelegentlich bei den Werbe-Emails, die mir von Anbieters geschickt werden, in die "Konfiguration" gehe und den PC so "aufmöpsele", dass er mir gefällt, bin ich regelmäßig bei über € 1.500,-.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:02
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#10 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Stimmt und es juckt mich auch in den Fingern, mir mal so ein "Monster" zuzulegen. Aber dann kommt doch noch der Verstand und fragt, wozu ich sowas brauche. Und dann sehe ich widerwillig ein, dass es bei meiner Nutzung ein guter Mittelklasse PC auch tut.

Mehr braucht man eigentlich nur bei gewissen Spielen und Bildbearbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:17
#11 RE: Alternative zu der Core -i 5
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #10
Mehr braucht man eigentlich nur bei gewissen Spielen...
Da brauch' ich nicht mal 'nen PC zu

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!