Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR

27.11.2012 10:01
#1 Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gibt es eine gute Verbundung per Bus vom Flughafen Varadero nach Busterminal Varadero oder muss man ein Taxi nehmen? Und was darf der Taxista dafür aufrufen? bzw. wieviel KM sind das ca. ?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:03
avatar  jan
#2 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Uhrzeit?

27.11.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 10:56)
#3 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Rubrik. Und Ja, es gibt nicht nur eine gute Busverbindung vom Flughafen Varadero zum Busterminal Varadero: hier Unter "Desde" Varadero anklicken und schon wird Alles ausgespuckt, was interessiert...Dollar=CUC

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 12:35
#4 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Rey/Reina del Foro

@ sigurdseifert

Willst Du immer noch anschließend von Varadero nach Ciego?

Jetzt gibt es nur noch die Verbindung ab Varadero Richtung Süd-Osten um 21.45 h - wenn ich das richtig sehe.

Früher konnte man am nächsten Tag morgens in Varadero losfahren, um in Santa Clara umzusteigen in den Bus von Havanna kommend.
Dann war man noch am gleichen Abend in Ciego.

Die Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben.

Könnte daran liegen, dass der Bus von Varadero nach Trinidad nicht mehr in Santa Clara hält. Nur auf der Rücktour von Trinidad nach Varadero fährt er über Santa Clara.
Alles aber nur unter Vorbehalt des Irrtums.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:14
#5 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da wir nachmittags ankommen klappt das zumindest mit dem Bus um 18:00 Uhr, da wir zu zweit sind, sind das 12 CUC Frage was kostet ein Taxi? bzw. wieviel KM sind das eigentlich. (Bei rund 0,72 Centavos pro Taxikilometer kann man ja rund 17 KM für den gleichen Preis auch Taxi fahren) Und ja mein Ziel heisst Ciego.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 13:34)
#6 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Da wir nachmittags ankommen klappt das zumindest mit dem Bus um 18:00 Uhr, da wir zu zweit sind, sind das 12 CUC Frage was kostet ein Taxi? bzw. wieviel KM sind das eigentlich. (Bei rund 0,72 Centavos pro Taxikilometer kann man ja rund 17 KM für den gleichen Preis auch Taxi fahren) Und ja mein Ziel heisst Ciego.

Ich fürchte, dass Du da einem Irrtum unterliegst.

Du willst doch vom Flughafen nach Varadero und nicht umgekehrt.

Deswegen musst Du auch nicht - wie oben geschrieben - "desde Varadero" eingeben, sondern "desde Aeropuerto Vardero".

Da geht der letzte Bus um 14.45 h nach Varadero.

Klappt das auch bei Deiner Ankunfstzeit? Ich glaube kaum...(die Ankunftszeit müsste ca. um 13.00 h sein).

Es sind ungefähr 20 km nach Varadero, wofür ein Taxista ca. CUC 15 - 20 nimmt.

Wollt Ihr am gleichen Abend weiterfahren nach Ciego?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 13:46
#7 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Flipper du hast recht, meine Eingabe bei Viazul war zwar Flughafen nach Varadero jedoch habe ich nicht darauf geachtet, dass gleichzeitig auf der rechten Seite auch der umgekehrte Weg angezeigt wird. Ich denke die paar CUC machen die Urlaubskasse nicht ärmer oder reicher (Unterschied 3-8 CUC) jedoch ist es mit dem Taxi sehr viel bequemer.

Viel Dank an alle ! Ich werde nach meinem Urlaub mir die Mühe machen auch mal einen ausführlichen Reisebericht hier einzustellen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:01
avatar  Uli
#8 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Tja, die Busanbindung am Flughafen Varadero ist ne Frechheit. Ist wohl von der Taxifahrer-Organisation geplant worden. Ich hab nach so nem langen Flug (planmäßige Landung: 20:15) auch meist kein Bock mehr und nehm mir immer ein Zimmer in Varadero. Nach Santa Clara fährt zwar ein Bus (21:45), aber wenn Trara am Zoll ist oder der Flieger Verspätung hat, krieg ich den auch nicht mehr.

Wieviel zahlt ihr denn mit Taxi nach Ciego?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 15:00)
#9 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Taxi vom Flughafen nach Ciego oder retour hat in 2010 CUC 120 gekostet.

In 2011 dann CUC 130. Eimal haben wir für einen Van CUC 180 bezahlt.

Der Taxipreis ist eigentlich gerechtfertigt. Immerhin sind es knapp 400 km Entfernung und ein Fahrer ist ca. 10 Stunden unterwegs.

Ich nehme den Viazul auch wegen der "Ankomm-Sicherheit".

Mit dem Taxi sind wir auch immer um 12.00 h in Ciego losgefahren, um Luft zu haben, wenn es mal zu einer Panne gekommen wäre. Den Flieger möchte ich ungern verpassen.
Der Bus ist auch nicht viel länger unterwegs. Und Novia freut sich immer über das ersparte Geld, das ich im Viazul "ersitze".

Auf den Hinweg baue ich wegen der bescheidenen Verbindung jetzt immer Havanna ein. Für € 18,- bietet unser Reisebüro Habanero den Transfer vom Flughafen direkt ans Hotel in Havanna an.
Für ein bis zwei Tage (Nächte) ist mir Havanna immer wieder lieb.

Von Havanna geht der Bus der Transgaviota morgens nach Ciego und man ist am frühen Nachmittag dort.

Aber insgesamt sind die Fahrpläne der Busse und der Flugplan von CONDOR nie auf einen günstigen Nenner zu bringen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 18:15)
#10 RE: Transfer Flughafen VRA nach Busterminal VRA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR


Bulgarienurlaub geplant? VAR = Varna!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 07:20
#11 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Von Ciego zurück gibt es Privatfahrer die für 80 CUC einen zum Flughafen ( egal ob Varadero oder Havanna) bringen, nur abholen wollen sie einen nicht so gerne. Habe auch schon einmal für ein Taxi (Lada)von Ciego aus nur 80 CUC bezahlt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 07:37
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Von Ciego zurück gibt es Privatfahrer die für 80 CUC einen zum Flughafen ( egal ob Varadero oder Havanna) bringen, nur abholen wollen sie einen nicht so gerne. Habe auch schon einmal für ein Taxi (Lada)von Ciego aus nur 80 CUC bezahlt.



Logisch dass diese Privatfahrer nicht gerne am Flughafen Havanna abholen, da haetten sich naemlich
richtig Stress mit der Polizei und warscheinlich noch schlimmer mit den Taxifahrern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 08:44
#13 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
Forenliebhaber/in

Abholung durch Privattaxi: Da muss man nur flexibel sein, ist halt der Primo der novia/esposa, der da am Steuer sitzt und Geld fliesst natürlich keines, ist ja entre la familia. Zumindest ein paar Details des Fuhrknechtes wie Name, Alter, Wohnort sollte man dann allerdings wissen, falls ein oficial aufbegehrt und sein Kreuzverhör startet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 08:59
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Transfer Flughafen VAR nach Busterminal VAR
avatar
( gelöscht )

Frage mich schon wie diese Privatfahrer da kalkulieren Ciego-Havanna hin und zurueck so ca,
800 km mas o menos jetzt verbraucht der Lada 8 Liter auf 100 km, wuerden dann 64 Liter sein
und selbst wenn er das Benzin en la Calle kauft wo ist da das Geschaeft


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!