Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba

  • Seite 2 von 2
08.12.2012 00:04
avatar  jojo1
#26 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #25
Gerade in EL MUNDO gelesen, unter anderen wird Iberia die Verbindung nach Havanna streichen!!


Der Bericht ist auf der Webseite www.elmundo.es direkt nachzulesen.
Soweit ich dies mit meinen einfachen Spanischkenntnissen verstanden habe, wird die Verbindung zum 1. April 2013 eingestellt und bestehene Flugtickets können bei AirEurope durch Umtausch weiter verwendet werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 10:06)
avatar  Jasper
#27 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #26
Soweit ich dies mit meinen einfachen Spanischkenntnissen verstanden habe, wird die Verbindung zum 1. April 2013 eingestellt und bestehene Flugtickets können bei AirEurope durch Umtausch weiter verwendet werden.


Habe gerade eine direkte Info von Iberia bekommen (Titel: Information regarding our routes and fleet in 2013), die die Aussage von Jojo stützt:

Ab 1. April 2013 wird Havanna eingestellt. Kunden mit Tickets für die Zeit danach erhalten Rückerstattung oder Angebot fütrAirEurope.

Das wird ja richtig lustig.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 09:14
avatar  Pauli
#28 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: Air Europa und Cubana fliegen von Madrid nach Havanna

Iberia stellt Flugverbindung am April ein

Die größte spanische Fluggesellschaft “Iberia Líneas Aéreas de España” kämpft um ihr Überleben und stellt am 1. April 2013 ihre Flugverbindungen in die kubanische Hauptstadt Havanna und nach Santo Domingo (Dominikanische Republik ein. Flüge nach San Juan, Puerto Rico und Montevideo in Uruguay werden weiterhin über andere Destinationen wie Miami angeboten. Flüge zwischen Havanna-Madrid werden von Air Europa Líneas Aéreas (fünf wöchentliche Flüge) und Cubana (zwei pro Woche) durchgeführt werden.


Statistiken belegen einen steilen Rückgang von Reisen spanischer Touristen nach Kuba von 20 Prozent seit 2010.



http://latina-press.com/news/140807-kuba...d-nach-havanna/


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 13:35
#29 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Wenn ich mich recht erinnere Fliegt Air Europa auch schon jetzt jeden Tag nach Havanna Madrid eine Stunde vor Iberia. Oder besetzen die deren Strecke?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:16
#30 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab dem 1. April erhöht Air Europa seine Direktflüge Madrid-Havanna von 7 auf 10 pro Woche. Cubana, die auch auf der Strecke fliegt, hat dagegen keine Flugzeuge zur Verfügung, um ebenfalls zu erhöhen.

Zitat von Diario de Cuba, 20.12.2012
Air Europa amplía su oferta de vuelos entre Madrid y La Habana

http://www.diariodecuba.com/cuba/14550-a...rid-y-la-habana


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:39
#31 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aprilscherz? Im Sommer erhöhen wenn die Hauptsaison vorbei ist?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:50
#32 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Früher als zum Flugplanwechsel macht Iberia die Slots nicht frei, eine so kurzfristige Umstellung wäre wohl auch für Air Europa schwer zu organisieren. Air Europa wird schon selbst wissen, wie ausgelastet ihre Flüge im Sommerhalbjahr sind und ob sich die Sache trotz Wirtschaftskrise fürs Unternehmen lohnen kann.

Für mich war Iberia zuletzt im April/Mai 2012 von Frankfurt aus die günstigste Variante nach Kuba -- mit Air Europa ist es leider mangels Zubringerflügen deutlich unattraktiver.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:25
#33 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #32
Für mich war Iberia zuletzt im April/Mai 2012 von Frankfurt aus die günstigste Variante nach Kuba -- mit Air Europa ist es leider mangels Zubringerflügen deutlich unattraktiver.
Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst. Aber wer soll denn dann noch damit fliegen? Die Spanier selbst im Sommer nach Kuba? Da dürfte sich die Nachfrage in äußerst bescheidenen Grenzen halten. Wir werden sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:02
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #33
Zitat von HayCojones im Beitrag #32
Für mich war Iberia zuletzt im April/Mai 2012 von Frankfurt aus die günstigste Variante nach Kuba -- mit Air Europa ist es leider mangels Zubringerflügen deutlich unattraktiver.
Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst. Aber wer soll denn dann noch damit fliegen? Die Spanier selbst im Sommer nach Kuba? Da dürfte sich die Nachfrage in äußerst bescheidenen Grenzen halten. Wir werden sehen.




Die Spanier haben schon ein etwas anderes Urlaubsverhalten als die Deutschen, Haupturlaubszeiten sind die Semana Santa
und der Monat August, und da fliegens sie eben auch trotz der Hitze nach Cuba und andere Destinationen der Karibik.
Ausserdem haben Zehntausende von Spaniern verwandschaftliche Beziehungen nach Cuba.

Und ausserdem werden die Verantwortlichen der Air Europa die Situation etwas besser einzuschaetzen wissen, als ein
winzig kleiner "Reiseanbieter" aus Leipzig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 15:05)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
( gelöscht )

Für Ela:

Also ich war dieses Jahr auch im Hochsommer in Cuba. Der Flieger war voller Kubaner. Ohne, dass ich jetzt eine Statistik parat hätte, würde ich einfach mal so ins Blaue behaupten, dass mehr Kubaner in Spanien als in Deutschland leben.
Und noch eins: Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen über die Rentabilität von Geschäften. Das werden die, die diese Geschäfte machen wollen, schon getan haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:09
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
( gelöscht )

Natuerlich leben mehr Cubaner in Spanien aos in Deutschland da braucht man keine Statistik,
ersten die Sprache und Mentalitaet und zweitens waren die Spanier mit Aufenthaltstiteln in den vergangenen
12 Jahren sehr grosszuegig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:32
#37 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #33
Hab mich noch nicht mit Zubringern dafür befasst.
Die Zubringer-Sache ist auch ohne langes Befassen schnell erzählt: Air Europa fliegt Deutschland nicht an, damit wird auch kein Anschluss garantiert. Du kannst bei Air Europa keine günstige Ticket-Kombination aus Deutschland via Madrid nach Kuba buchen. Wenn dein Flug aus Deutschland verspätet in Madrid eintrifft, geht also dein Anschluss nach Kuba ohne Erstattung oder Ersatzflug flöten. Das war bisher mit Iberia anders.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 16:05
#38 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #35
Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen über die Rentabilität von Geschäften. Das werden die, die diese Geschäfte machen wollen, schon getan haben.
Genau wir sollten uns jeder für sich nur noch um unseren eigenen ganz persönlichen Kram Gedanken machen. Dann könnten wir dieses Forum aber gleich abschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 21:20 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 21:28)
#39 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #36
Natuerlich leben mehr Cubaner in Spanien aos in Deutschland da braucht man keine Statistik
Apropos Statistik: National Geographic hat's recherchiert. Im Novemberheft (englische Ausgabe) mit der Kuba-Titelstory ist eine nette Infografik enthalten, auf der die Länder mit den meisten Auslandskubanern und den meisten Kuba-Touristen dargestellt werden. Dort hat Spanien 93.000 Kubaner und 102.000 Kuba-Reisende, Deutschland 18.000 Kubaner und 95.000 Kuba-Reisende (im Jahr 2011).
Zitat von el loco alemán im Beitrag #38
Zitat von Claudia.A im Beitrag #35
Ich glaube nicht, dass wir uns hier Gedanken machen müssen...
Genau wir sollten uns jeder für sich nur noch um unseren eigenen ganz persönlichen Kram Gedanken machen. ....
Zwischen "sich Gedanken machen" und dem Kommentar "Aprilscherz?" sehe ich einen gewissen Widerspruch...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 23:26
#40 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #39
Zitat von Español im Beitrag #36
Natuerlich leben mehr Cubaner in Spanien aos in Deutschland da braucht man keine Statistik
Apropos Statistik: National Geographic hat's recherchiert. Im Novemberheft (englische Ausgabe) mit der Kuba-Titelstory ist eine nette Infografik enthalten,




Das muß mir mal einer plausibel Erklären . Was machen 13000 Kubaner in Pakistan.Wurden hier Guantanamo Bay Insassen zu Kubanern gemacht? Das kann ja nur ein Druckfehler sein ich schätze mal das muß Australien sein. oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 00:07
#41 RE: Iberia reduziert Flüge nach Uruguay und Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Druckfehler ganz sicher, aber ob Australien so viele Kubaner hat? Vielleicht eher Puerto Rico... das hätte zumindest ein P, und Puertoricaner dürfen nicht nach Kuba reisen. Frei nach Andy Möller: Pakistan oder Puerto Rico -- Hauptsache Asien.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!