MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR

  • Seite 1 von 3
24.11.2012 14:50
#1 MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade im SLM-Bereich bei l´tur (s. magentafarbener Button oben), Flug mit AB, Abflug am Dienstag.

Viel Glück!

Noch vor fünf Jahren wäre so eine Meldung keiner Erwähnung wert gewesen ...

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:09
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#2 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Nix mehr - war wohl einer schneller !


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:34
#3 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Kuba-Paul im Beitrag #2
Nix mehr - war wohl einer schneller !


Wieso? Der Flug ist doch noch da...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:11
avatar  Sacke
#4 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kuba-Paul im Beitrag #2
Nix mehr - war wohl einer schneller !

Den gibts woanders schon seit 3 Tagen zu 350 Euronen incl. Zug!!!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:27
#5 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #4
Den gibts woanders schon seit 3 Tagen zu 350 Euronen incl. Zug!!!

Saludos


Und warum stand dann hier vor drei Tagen nicht schon was? Wir sollten einander helfen, wo wir nur können, das geht immer mehr verloren. Oder sind Forumsregeln der Grund für Nicht-Posten?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 16:40)
avatar  Sacke
#6 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #5
Zitat von Sacke im Beitrag #4
Den gibts woanders schon seit 3 Tagen zu 350 Euronen incl. Zug!!!

Saludos


Und warum stand dann hier vor drei Tagen nicht schon was? Wir sollten einander helfen, wo wir nur können, das geht immer mehr verloren. Oder sind Forumsregeln der Grund für Nicht-Posten?

hdn


Gibts immer noch zu 350 !!! Ist ein TUI-Flug! Gute Reise!!!

Ich dachte eigentlich die allgemeinen "Suchseiten" sind bekannt!?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 16:44)
#7 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hdn: deswegen

Forumsregeln

Die Administration behält sich vor, Forums-Beiträge (Links eingeschlossen) ohne vorherige Information des Verfassers zu löschen, deren Inhalte
Werbung von hier unerwünschten Links (z.b. kommerzielle Reisebüros)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:54
#8 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #6
Ich dachte eigentlich die allgemeinen "Suchseiten" sind bekannt!?

Saludos


´türlich, Sacke!

Aber es erleichtert schon ungemein, wenn man nicht immer alle Quellen abdackeln und dann auch noch verschiedenste Eingaben tätigen muss, sondern hier alles quasi "aus einer Hand" erhält.

auch @Trabuquero: Danke!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 17:16
avatar  Sacke
#9 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hdn, haste denn nun mittlerweile gefunden?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 17:56
#10 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #9
hdn, haste denn nun mittlerweile gefunden?

Saludos


Nö, warum denn? Habe gar nicht gesucht! Ich brauche zur Zeit keinen Flug.

Das von mir eingestellte Angebot fiel mir bei meiner alltäglichen Routine-Abfrage auf, da habe ich es hier einfach, ganz Altruist, der ich bin, hier für die interessierte Allgemeinheit gepostet. Vielleicht braucht ja gerade jemand genau diesen Flug!? Deshalb war meine Frage nach dem 350EUR-Flug auch eher stellvertretend für die Allgemeinheit.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 19:19)
avatar  seizi
#11 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon ärgerlich, dass es seit vielen Jahren keine einzige funktionierende Suchmaschine gibt, wo einfach ALLE Charterflüge auf einen Blick zuverlässig gefunden werden könnten. Und wenn es nur die ab Deutschland wären ...

Entweder fehlen beim Suchergebnis einige Anbieter oder die Suchmaske ist derart kompliziert, dass man schon vorher die genauen Flugdaten (woher nehmen?) eingeben muss, damit die Scheissmaschine überhaupt was findet.
Und öfter kommen dann mal Flugpreise von über EUR 4000 zum Vorschein.

Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 19:38)
#12 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, da ist aber einer angepi...!

"Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges"

Sagste beim nächsten Mal einfach bescheid, wir schmeißen dann für dich die deutsche Suchmaschine an!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 20:13)
avatar  seizi
#13 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #12
wir schmeißen dann für dich die deutsche Suchmaschine an!
hdn


Nicht nötig, es gibt workarounds wie IP Adresse verbergen und so.

Und selbst wenn du als Deutscher freundlicherweise für mich suchen und finden würdest -
buchen könnte ich es ja dann doch nicht.

TUI ist schon eine komische Firma, die gibts ja u.a. auch in Italien oder England, mit eigenen Fliegern - aber meinst du, die würden
untereinander irgendwie zusammen arbeiten? Nö, jede Ländergesellschaft wurstelt autonom vor sich hin.

Während z.B. zur Herbstferienzeit der Tuiflieger ab Deutschland berstend voll ist, fliegt der Tuiflieger aus Italien halb leer und zu Schleuderpreisen die genau gleiche Destination an.
Von internen Zubringerflügen und Gewinnoptimierung haben die Sesselfurzer von TUI anscheinend noch nie was gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:32
avatar  dirk_71
#14 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #13


Während z.B. zur Herbstferienzeit der Tuiflieger ab Deutschland berstend voll ist, fliegt der Tuiflieger aus Italien halb leer und zu Schleuderpreisen die genau gleiche Destination an.
Von internen Zubringerflügen und Gewinnoptimierung haben die Sesselfurzer von TUI anscheinend noch nie was gehört.



Die haben ganz andere Probleme, nachdem sie der Meinung waren ihre IT nach Indien zu verlagern.
Seitdem stehen dort öfter mal die Systeme und in der Zentrale dürfen sie dann das System nicht belasten.
Dann ist mal wieder Früh und Spätschicht angesagt, tagsüber haben die Reisebüros den Vortritt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:39
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#15 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Na ja, so ne Suchmaschine täglich hier im Forum wäre natürlich
schon toll. Aber was würde denn HABANERO dazu sagen ???


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:40
#16 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14

Die haben ganz andere Probleme, nachdem sie der Meinung waren ihre IT nach Indien zu verlagern.
Seitdem stehen dort öfter mal die Systeme und in der Zentrale dürfen sie dann das System nicht belasten.
Dann ist mal wieder Früh und Spätschicht angesagt, tagsüber haben die Reisebüros den Vortritt..


Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Entscheidungen, wie die IT in ein Billiglohnland auszulagern, den Geschäftsführern/Controllern, oder sonstigen Verantwortlichen, achtkantig um die Ohren fliegt. Dieser Bande gehört mal ordentlich der Hosenboden

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 20:55
#17 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von seizi im Beitrag #11
Für Schweizer besonders ärgerlich ist, dass man die deutsche Seite von TUI nicht mal aufrufen kann, sondern gleich auf die
schweizerische umgeleitet wird. Und die findet sozusagen gar nie etwas Vernünftiges.


Seizi, einfach das "ch" in der Adresse durch "de" ersetzen, schon bist Du ennet der Grenze....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 21:06
avatar  jojo1
#18 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #16
Zitat von dirk_71 im Beitrag #14

Die haben ganz andere Probleme, nachdem sie der Meinung waren ihre IT nach Indien zu verlagern.
Seitdem stehen dort öfter mal die Systeme und in der Zentrale dürfen sie dann das System nicht belasten.
Dann ist mal wieder Früh und Spätschicht angesagt, tagsüber haben die Reisebüros den Vortritt..


Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Entscheidungen, wie die IT in ein Billiglohnland auszulagern, den Geschäftsführern/Controllern, oder sonstigen Verantwortlichen, achtkantig um die Ohren fliegt. Dieser Bande gehört mal ordentlich der Hosenboden



Global betrachtet, ist es sinnvoll wenn Arbeitsplätze auch ins Ausland verlagert werden. Zumindest wenn auch dort gewisse Standards eingehalten werden. Und es ist falsch, dass dadurch in der Summe in Deutschland die Arbeitsangebote sinken.

Real wurde die deutsche Industrie 2009 gerade durch viele Aufträge aus der VR China gerettet, und auch jetzt kommen von dort die wesentlichen Umsatzsteigerungen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 07:02
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
( gelöscht )

Die "Sesselfurzer" von der TUI beherrschen ihr Geschaeft schon, das stellen sie jedes Jahr wieder unter Beweis.

Und das Geschaeft der verschiedenen Auslandstoechter zu kombinieren und damit die Auslastung der Fluege zu optimieren
ist weitaus komplexer und schwerer als der "Sesselfurzer" SEIZI der sich offenbar in diesem Geschaeft bestens "auskennt"
beurteilen kann


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:16
#20 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Mensch, Español, wenn die Smilies hinter deinem letzten Kommentar nicht wären, könnte man glatt meinen, du wolltest seizi am Zeug flicken ...

Und das nur wegen einer offensichtlichen Praxisbeobachtung und einer entsprechenden (ja, despektierlich formulierten*) Schlussfolgerung daraus.

Zitat von seizi im Beitrag #13
Während z.B. zur Herbstferienzeit der Tuiflieger ab Deutschland berstend voll ist, fliegt der Tuiflieger aus Italien halb leer und zu Schleuderpreisen die genau gleiche Destination an.


*na ja, eine Anwerbung durch TUI als Optimierungsmanager hat sich seizi damit natürlich verbaut

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:19
avatar  seizi
#21 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17

Seizi, einfach das "ch" in der Adresse durch "de" ersetzen, schon bist Du ennet der Grenze....


Witzbold. Genau das geht eben nicht, hab ich doch geschrieben.

Wenn ich .de eingebe und Enter drücke werde ich sofort nach .ch umgeleitet, weil das Tui-System anhand meiner IP Nummer merkt,
dass mein Compi in der Schweiz steht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:20
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
( gelöscht )

Tjaa HDN mit dem was Seizi hier so bezgl Fluegen zum Besten gegeben hat, waere der "Optimierungsmanager" Welten entfernt es wuerde unten Umstaenden zum "Praktikanten" in der Buchhaltung reichen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 11:35)
avatar  seizi
#23 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #19

Und das Geschaeft der verschiedenen Auslandstoechter zu kombinieren und damit die Auslastung der Fluege zu optimieren
ist weitaus komplexer und schwerer als der "Sesselfurzer" SEIZI der sich offenbar in diesem Geschaeft bestens "auskennt"
beurteilen kann


Aha, der spaniard möchte mich wohl provozieren ...

Aber im Ernst, was soll für Tui Europa so schwierig sein, Zubringerflüge mit anzubieten, um die eigenen(!) Flieger in Italien, England, Belgien, Holland etc. besser auszulasten?
Airberin kann das ja auch.
Und auch LTur, die ebenfalls zu Tui gehört, kann durchaus Kombinationen mit verschiedenen Zubringern und Fluggesellschaften anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:26
#24 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #21
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #17

Seizi, einfach das "ch" in der Adresse durch "de" ersetzen, schon bist Du ennet der Grenze....


Witzbold. Genau das geht eben nicht, hab ich doch geschrieben.

Wenn ich .de eingebe und Enter drücke werde ich sofort nach .ch umgeleitet, weil das Tui-System anhand meiner IP Nummer merkt,
dass mein Compi in der Schweiz steht.



Diskriminierung! Andersrum (also in D-Land .ch als Suffix) funzt nämlich einwandfrei!

Da lese ich doch z. B., dass TUIfly die Flüge von FLY HELLO im Winter 2012/13 übernimmt. Mit den Schweizern von FLY HELLO bin ich ja vor sieben Wochen noch geflogen - und schwupps, waren die bankrott! Noch mal Schwein gehabt. Aber wer denkt schon, dass eine Schweizer Fluggesellschaft pleite gehen kann ...

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 12:31
#25 RE: MUC-VRA-MUC, 14d, 389 EUR
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal am Rande, kann bei Bedarf auch gern off topic gesetzt werden:

seizi, ihr Schweizer habt schon interessante Internetseiten! Beim Weiterlesen auf der besagten Seite habe ich Folgendes gefunden:

TUI Suisse ist ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, TUI FlexTravel, Vögele Reisen und 1-2-FLY.





hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!