Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw?
Seiten 1 | 2
el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 14:20

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Zitat von el loco alemán im Beitrag #21
Bei Erwachsenen hingegen gibt es welche, die man als "Sprachtalent" mit dem "Sprachgen" bezeichnet,

Ich würde mich nicht gerade zu den Sprachtalenten zählen, aber eine einfache A1-Prüfung sollte meiner bescheidenen Meinung nach jeder normal Intelligente mit etwas Fleiß und Motivation schaffen können.

Meine Aussage bezog sich aber nicht auf die paar Vokabeln fürs A1. Die sollte sich selbstverständlich auch jeder Halbintelligente draufdrücken können. Sie bezog sich auf das erlernen von Sprachen allgemein. Und dagegen gibt es auch nichts zu widersprechen, weil wissenschaftlich erwiesen. (Gilt auch für den anderen Dauernörgler.)

el carino

#27 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 15:01

Zitat

Bei Erwachsenen hingegen gibt es welche, die man als "Sprachtalent" mit dem "Sprachgen" bezeichnet,

... savants?!
oder sonstig inselbegabte. jede unwichtigkeit wird aufgeschnappt und abgespeichert um sie bei bedarf in sekundenbruchteilen nachzuplappern. im leben aber können solche leute manchmal eine nonne nicht vom pinguin unterscheiden.

ein minimum an anatomischer vorraussetzung sollte natürlich schon vorhanden sein. aber, die intelligenz daran fest zu machen wie schnell jemand eine fremdsprache erlernt ist schon einigermaßen naiv.

Uli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 15:11

Zitat von el carino im Beitrag #27

Zitat

... savants?!
oder sonstig inselbegabte. jede unwichtigkeit wird aufgeschnappt und abgespeichert um sie bei bedarf in sekundenbruchteilen nachzuplappern. im leben aber können solche leute manchmal eine nonne nicht vom pinguin unterscheiden.

ein minimum an anatomischer vorraussetzung sollte natürlich schon vorhanden sein. aber, die intelligenz daran fest zu machen wie schnell jemand eine fremdsprache erlernt ist schon einigermaßen naiv.

Beim Thema Intelligenz solltest du echt dein angelesenes Halbwissen für dich behalten. Da kannst du nämlich so überhaupt nicht mitreden.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

derbeamte

#29 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 16:59

Und natürlich ist die Fähigkeit, eine Sprache zu lernen AUCH von der Intelligenz abhängig. Ich persönlich habe eher im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften was vom Intelligenzkuchen abgeschnitten. Sprachen lernen kann ich, aber nur mit gewissem Fleiß.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 17:04

Zitat von derbeamte im Beitrag #29
Und natürlich ist die Fähigkeit, eine Sprache zu lernen AUCH von der Intelligenz abhängig. Ich persönlich habe eher im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften was vom Intelligenzkuchen abgeschnitten. Sprachen lernen kann ich, aber nur mit gewissem Fleiß.

Bei mir ist es eine Frage der Motivation. Wenn ich etwas lernen muss,
frage ich mich "brauche ich es, will ich es? Wenn ich beides mit "Ja" beantworte, geht es.
Wenn nur ein "Nein" dazwischen ist, wird es heftig. Wie bei meiner Meisterprüfung Teil4.....
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Moccabucanero
Offline PM schicken
neues Mitglied

#31 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 17:13

Zitat von Moccabucanero im Beitrag #12
Leute, es geht hier nicht um Denia, und auch nicht um einen Erfahrungsaustausch, sondern um Deutsch lernen in Camagüey.
Nur nochmal so am Rande...

...

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#32 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 18:33

... dann fahr hin und nimm sie dir mal zur Brust.

Willst du zu mir nach alemania oder nicht?

Dann lerne!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#33 RE: Deutsch lernen in Camagüey
25.11.2012 20:31

Das Problem ist doch folgendes: Du musst auch lernen erst mal lernen. Wir alle haben in der Schule min. eine Fremdsprache gelernt (oder zumindest versucht). Das heißt wir kennen schon Vokabel-Pauken und Grammatik-Regeln. Viele Cubanas, gerade die mit weniger Bildung, haben das aber nie gelernt. Die müssen erst mal lernen, was Grammatik überhaupt ist und wie sie in ihrer eigenen Sprache funktioniert. Deutsch ist nun auch eine Sprache, wo selbst einfache Sätze nicht ohne gute Grammatikkenntnisee fehlerfrei möglich sind, also mit großem Frustpotiential.

62 = 3.500.000.000 (2016)

Moccabucanero
Offline PM schicken
neues Mitglied

#34 RE: Deutsch lernen in Camagüey
28.11.2012 20:45

wie gesagt: Mgl.keit in Camagüey besteht.
Meldet Euch bei Interesse bitte an mich über PM.
Danke

Seiten 1 | 2