Was esst Ihr heute?

  • Seite 7 von 7
26.11.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 22:06)
#151 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang ein historischer Exkurs ganz interessant: zu August Engelhardt.

"Wir leben hier permanent nackt und genießen fast nur Früchte, vor allem die heilige Kokosnuß. Was sind die Städte: Friedhöfe des Glücks und Lebens, gegen mein palmengeschmücktes, ozeanumbraustes, sonnendurchglühtes Eiland?"

39kg bei 1,66m!

Schaut mal bei Wiki oder hier:

http://www.bismarck-stiftung.de/index.ph...%BChren-konnten

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:10
#152 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder vielleicht ein Ausflug in die Literatur?

Franz Kafka: Ein Hungerkünstler

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:16
#153 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #150
Dann sollte aber auch klar sein, dass alle irgendwie entbehrlichen Muskelfasern danach verschwunden sind und in den folgenden Zeit jedes Gramm, das man zu sich nimmt, direkt in Fett umgewandelt wird. Stoffwechselumstellung - der Körper schaltet dann auf Notsituation und lagert alles Verfügbare erst mal ein.

Also Fasten = Muskelverlust und nachfolgender Fettaufbau!


Quatsch, Muskelabbau kann man entgegetreten wenn man sich körperlich ein wenig fordert, z.B. schwimmen oder Rad fahren.
Lege ich mich jedoch nur ins Bett, kann ich auch mit normaler Nahrungsaufnahme Muskelschwund erreichen.
Was will der Körper verfügbares einlagern, wenn er nur ungesüssten Tee oder Mineralwasser erhält?
Wer danach nicht seine Ernährung umstellt der wird bald wieder die gleiche Körperfülle haben wie davor.
Glaub mir, nach der Nulldiät bist Du schon von einem Apfel absolut satt und geniesst jeden Biss im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:31
#154 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #149
Zitat von Schorsch im Beitrag #148

Tipp: hält den Kopf klar!


das würde ja bedeuten, Jojo`s Beiträge würden jeden Tag
besser werden .

Ja, er würde neue Themen entdecken wo er bisher noch keine Meinung dazu hatte!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 22:34)
avatar  jojo1
#155 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@Schorsch: Ob das Heilfasten wirklich die allgemeine Gesundheit fördert ist zumindest umstritten und wieder mal eine Sache, wo es unterschiedlichste Positionen gibt.

Gallensteine könnten auf jeden Fall auftreten, da hier ohne Nahrung Kristalle gebildet werden.
Das Kurzzeitgedächtnis braucht auch immer genug Nährstoffe, wie das ganze Gehirn, zumindest in Form von Traubenzucker usw., was zumindest während dem Fasten zu Einschränkungen führen kann. Und die Folgen auf das Herz sind mir unklar.

Eindeutig erscheinen mir aber die Vorteile bei beginnender Aterienverkalkung, hier wird ein Abbau der Ablagerungen gemäß den bisherigen Erkenntnissen erreicht, der von Vorteil ist.

Körperfett wird auch massiv abgebaut.
Zum Muskeltraining muss man aber auch mental noch in der Lage sein, denn eine körperliche Schwäche wird schon auftreten und das Muskeltraining ist gerade dann wichtig.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:45
#156 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

Disziplin und eiserner Wille ist Voraussetzung für eine Nulldiät. Ist ja auch eine deutsche Tugend wenn man noch die Härte von Kruppstahl hinzu nimmt und danach ist man zäh wie Leder.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:57
#157 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schorsch, ich hoffe, du weißt nicht, auf wen du dich da in deiner "Tugenden"-Aufzählung berufst.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:05)
#158 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #157
Schorsch, ich hoffe, du weißt nicht, auf wen du dich da in deiner "Tugenden"-Aufzählung berufst.

hdn

ELA?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:28
#159 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schorsch, du weißt es anscheinend wirklich nicht ...

Ich gebe dir mal einen Tipp:

Auch wenn diese Aufzählung hier schon mehrfach gebracht wurde, bleibt sie trotzdem ein Verstoß gegen die Forumsregeln (5. Punkt).

Sorry, bin sonst nicht so fest und für jeden Spaß zu haben - aber letzterer hört hier für mich auf.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:33
avatar  Tine
#160 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #155
@Schorsch: Ob das Heilfasten wirklich die allgemeine Gesundheit fördert ist zumindest umstritten und wieder mal eine Sache, wo es unterschiedlichste Positionen gibt.

Gallensteine könnten auf jeden Fall auftreten, da hier ohne Nahrung Kristalle gebildet werden.
Das Kurzzeitgedächtnis braucht auch immer genug Nährstoffe, wie das ganze Gehirn, zumindest in Form von Traubenzucker usw., was zumindest während dem Fasten zu Einschränkungen führen kann. Und die Folgen auf das Herz sind mir unklar.

Eindeutig erscheinen mir aber die Vorteile bei beginnender Aterienverkalkung, hier wird ein Abbau der Ablagerungen gemäß den bisherigen Erkenntnissen erreicht, der von Vorteil ist.

Körperfett wird auch massiv abgebaut.
Zum Muskeltraining muss man aber auch mental noch in der Lage sein, denn eine körperliche Schwäche wird schon auftreten und das Muskeltraining ist gerade dann wichtig.

und darum sollten nur gesunde menschen -heilfasten- oder in absprache mit dem arzt und auf keinen fall länger als 8 tage. dazu gehört aber keinesfalls eine null diät sondern es gibt süppchen sogenannte fastensuppe und die säft dann bitte nur aus dem reformhaus ohne -inhaltsstoffe. heilfasten bedeutet keine feste nahrung und wenn der bauch erst mal leer gibt es auch kein hungergefühl und seltsamer weise ist man sehr leistungsfähig und kann durchaus noch sport treiben



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:35
#161 RE: Was esst Ihr heute? - Lichtnahrung ?
avatar
super Mitglied

hdn, was hat mein Beitrag zur Nulldiät mit Politik und Religion gemeinsam? Wenn JoJo will und die Diät durchhält, kann er danach durch den Wald rennen, flink wie ein Wiesel!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:40)
avatar  Pauli
#162 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hdn eigentlich war das Thema sehr erfreulich

auch wenn es bei dir nur Stullen gibt.




 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 23:52
#163 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, Pauli, das kann ich locker toppen (ok, war nicht heute, aber erst vor fünf Jahren):

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 00:02
avatar  Pauli
#164 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #163
Na, Pauli, das kann ich locker toppen (ok, war nicht heute, aber erst vor fünf Jahren):



Na ja , mit dem Toppen , ich muss gestehen,
ich habs nicht so mit der Kubanischen Küche.
Der Salat ( Gurke und Tomate ) die
Languste der Reis , na ja , der Rest


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:58
#165 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Forums-Senator/in

Tamales...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:13
#166 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmmm sieht lecker aus.hab hunger....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:15
avatar  dirk_71
#167 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #166
Hmmm sieht lecker aus.hab hunger....


Und erst die Pakung Laxoberal unter der Glasplatte...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:19
avatar  Pauli
#168 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #165
Tamales...


und nach dem essen nimmst du Abführ-Tropfen??


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:45
#169 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Forums-Senator/in

Na die Bombe muß doch irgendwie wieder raus

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 00:19
avatar  Pauli
#170 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #169
Na die Bombe muß doch irgendwie wieder raus


Rizinusöl ist aber Preiswerter,und hilft noch bei anderen Beschwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:12
avatar  Mocoso
#171 RE: Was esst Ihr heute? - Lecker essen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #169
Na die Bombe muß doch irgendwie wieder raus


Du hast die als Ganze runtergeschluckt?

Ich mach da immer die Maisblätter vorher weg, dann kann man sie leichter teilen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!