Zoll in Deutschland

20.11.2012 21:35
avatar  panfilo
#1 Zoll in Deutschland
avatar
spitzen Mitglied

Nachdem wir uns hier ja viel mit der Aduana in Cuba beschäftigen...

Ich mache gerade meine "Einkaufsliste" Zigarren fertig,
daher meine Frage:

Wie ist den der Deutsche Zoll derzeit so drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 21:41
#2 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich ham se das letztemal vor 11 Jahren kontrolliert....


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 22:36
#3 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Die letzte Zollkontrolle liegt bei mir (uns) auch weit über zehn Jahre zurück(Zigaretten - und seit 1999 bin ich Nichtraucher).


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 00:15)
#4 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal so und mal so. Reine Glückssache. Derzeit sind die unter anderem verstärkt auf der Jagd nach Bargeldschmugglern und Drogen. Übrigens auch bei Inner-Schengen Reisen. Wenns dich dabei als "Beifang" mit erwischt sind die Konsequenzen wesentlich heftiger als in Kuba. Daher lieber schön bescheiden nur die 50 Puros mitnehmen anstatt im Zweifelsfall sogar durch die Mühlen der Justiz gedreht zu werden und als vorbestraft zu gelten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 12:06
avatar  Rafael
#5 RE: Zoll in Deutschland
avatar
erfahrenes Mitglied

ich wurde Anfang Sommer in HAM raus gefischt. Einfach nur Pech gehabt. Wurde mir ganz schön teuer.....
Aber auch hier kann gelten: Mut zur Lücke!

saludos
Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:39)
#6 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Im August in Düsseldorf wurde ich kontrolliert. Ich musste die losen 50 Zigarren vorzeigen. Nachgezählt haben sie nicht. Der Zöllner hat noch gefragt, wieviel ich dafür bezahlt hatte.
Die 2 0,7l Rumflaschen hat er nicht beanstandet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 15:55
#7 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #1


Wie ist den der Deutsche Zoll derzeit so drauf?



Wenn Du so freundlich bist Deine Ankunftsdaten nach
D bekannt zu geben, könnte ich für Deine Kontrolle sorgen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:02
#8 RE: Zoll in Deutschland
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Wenn Du so freundlich bist Deine Ankunftsdaten nach
D bekannt zu geben, könnte ich für Deine Kontrolle sorgen
falko

Was zahlt gerade der deutsche Zoll an Provision, lohnt es sich?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:18
avatar  jan
#9 RE: Zoll in Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Im August in Düsseldorf wurde ich kontrolliert. Ich musste die losen 50 Zigarren vorzeigen. Nachgezählt haben sie nicht. Der Zöllner hat noch gefragt, wieviel ich dafür bezahlt hatte.
Die 2 0,7l Rumflaschen hat er nicht beanstandet.


Die 2 0,7l Rumflaschen hat er nicht beanstandet.
Damit wärst du in Tegel nicht durchgekommen.

Erklärung der frustierten Zöllnerin, die nix fand, weil ich nur die Freimengen mit hatte:

Das ist nicht Teilbar, müsste voll versteuert werden.
Also 0,7 l extra

21.11.2012 16:26
avatar  Rey
#10 RE: Zoll in Deutschland
avatar
Rey
spitzen Mitglied

EInen Kumpel von mir haben sie neulich in Fra mit 4 Kisten Esplendidos erwischt, er musste 250.- nachlöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:39
#11 RE: Zoll in Deutschland
avatar
erfahrenes Mitglied

Also meine Erfahrung ist die, daß bei einem Direktflug aus Cu die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle nicht sehr hoch ist (Ankünfte in FRA und DUS) sowohl von meiner Frau allein als auch als Paar. Wenn man einen Zwischenstop in Paris / Madrid / Amsterdam etc. hatte und mit einem kleinen Zubringerflugzeug mit überwiegend Geschäftsreisenden ankommt, wird man als Urlauber erkannt und zu nahezu 100 % kontrolliert.

Eine Verzollung von Zigarren ist wegen des zugrunde gelegten Verkaufspreises in D sehr teuer. Also besser nur die 50 erlaubten mitnehmen.
Beim Rum, den ich natürlich immer verzolle, war es bisher so, daß die Litermenge immer abgerundet wurde, also nur volle Liter über dem einen Freiliter in die Berechnung einflossen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:48 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 16:50)
avatar  jan
#12 RE: Zoll in Deutschland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist er billich bei weggekommen.


@ # 10
Guckst du was ihm blühen könnte:

www.zoll.de

Anzeige Zollvergehen, 100% Zuschlag. Wert der vergleichbaren Waren im Einzelverkauf in Deutschland
bla,bla,bla.
Zigarren sollte man nur die Freimenge mitnehmen.
Ich hatte mal 1 Stück Peso-Zigarre, extra anrauchen lassen und fragte beim Zoll in TXL ? Zoll anfallen würde, fallsich mehr mit hätte als die Freimenge?
Da rotierten sie. Müssen wir erst im net nachsehen, was sie in D im Einzelhandel kosten.
Ich: Die gibts nicht, sind die Arbeiter-Zigarren und kosten 25 Stück 1 (einen) Dollar!
Das interessiert nicht, was sie dort kosten.
+++
Daraufhin durfte ich natürlich alle Koffer öffnen und sie wühlte mit den blauen Handschuhen rum.

Was ist das? Kette Knoblauch Sieht man doch

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!