Viazul

  • Seite 2 von 2
28.11.2012 22:49
#26 RE: Viazul
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von Jumpingjack83 im Beitrag #24
Ich habe letze Woche bei Viazul eine Fahrt von Varadero nach Bayamo für mitte Januar und die Rückfahrt ende Februar resevieren können. Scheint also alles zu funtionieren, auch langfristig.

Da reißt Du ja einen ordentlichen Streifen ab: 13 Stunden Viazul.

Crem´ Deinen Allerwertesten gut mit PENATEN ein.


das wird wohl das beste sein ich fahr gleich 4h nach der ankunft aus Deutschland, aber der aufenthalt ist ja wennigstens so lang das es sich lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 10:10
avatar  Uli
#27 RE: Viazul
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Man kann sogar mindestens ab 15 Tage (höchstens bis zu 72 Stunden) vor Reisebeginn stornieren. Kostet 3 USD. Bestätigungsemail unbedingt ausdrucken und dem Fahrer zeigen. Ne halbe Stunde vor der Fahrt da sein reicht. Fahrrad wird gegen Gebühr auch mitgenommen.

Wolldecke mitnehmen, wegen Rommels Klimaanlage von 1942 (wurde hier schon öfters besprochen)

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 13:27
#28 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #27
Wolldecke mitnehmen, wegen Rommels Klimaanlage von 1942 (wurde hier schon öfters besprochen)

Das mit der Klimaanlage in den Viazul-Bussen stimmt.

Allerdings war bei meiner letzten Rückreise von Ciego nach Varadero der Busfahrer nicht so beratungsresistent, wie häufig geschildert.

Nachdem ich von Ciego nach Santa Clara bei 16° gefroren habe (ich hatte Pullover und Lederjacke an, aber an den Beinen wird es auf die Dauer auch unangenehm kühl), habe ich den Fahrer bei Abfahrt in Santa Clara gebeten, die Klimaanlage zu reduzieren, weil neben mir alle anderen Fahrgäste auch frieren würden.

Er war sofort entgegenkommend und siehe da, kurz hinter Santa Clara hatten wir angenehme 22° im Bus.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 16:24
#29 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit der digitalen Klimaanlage (entweder Sahara oder Sibirien) scheint nicht nur in Kuba so zu sein. In den Metro und Caribetours Bussen der Domi das gleiche. Auch ich bat darum die Klimaanlage etwas herunterzufahren. Nur weigerte sich der Fahrer, ich zitiere: "mach ich nicht, sonst stinkts da drinnen nach Negerschweiß".


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 09:33
avatar  Uli
#30 RE: Viazul
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das ist schon in Spanien so. Wenn du da im Touri-Dress in eine Bank gehst, hast du hinterher Frostbeulen. Oder wenn du aus dem Flieger steigst... du denkst du gehst mit Klamotten in die Sauna.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 11:08)
avatar  seizi
#31 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a und uli

Ob im Bus oder in der Bank, Fakt ist:

Tiefgekühlte Kunden bleiben ruhiger und daher pflegeleichter.
Und wenn sie nicht schwitzen vor Aufregung stinken sie wirklich weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 13:10
#32 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #27
Wolldecke mitnehmen, wegen Rommels Klimaanlage von 1942 (wurde hier schon öfters besprochen)

Und eingestellt auf Stufe BLITZKRIEG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!