Viazul

  • Seite 1 von 2
20.11.2012 21:22
#1 Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheint wieder online reservierbar zu sein, wenn man der Homepage glauben darf.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:21
avatar  seizi
#2 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Hat jemand das schon mal gemacht?

Ich meine, wer gibt schon gerne einer kubanischen Website seine Kreditkartennummer bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 09:41)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Viazul
avatar
( gelöscht )

das habe ich bei anderen Buchungen auch schon gemacht und würde es jederzeit nochmal machen. Wo ist das Problem.?
Ich zahle in Cuba auch mit Kreditkarte bzw. hole Bargeld bei der Bank mit der Karte ab. Ich hatte noch nie Probleme irgend welcher Art damit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:58
#4 RE: Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

2007 war es glaub ich, problemlos. wichtig ist nur den Bestätigungsbeleg, welchen man per Mail erhält ausgedruckt bei sich zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 10:05
avatar  Uli
#5 RE: Viazul
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Welche Strecken sollte man denn unbedingt früh reservieren, da schnell ausgebucht? Von Santa Clara bis Varadero sind immer noch kurz vor Abfahrt zwei Plätze zu bekommen. Zurück auch.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 11:41
#6 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #2
.
Hat jemand das schon mal gemacht?

Ja, letztes Jahr im Dezember - keine Probleme.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 15:06
#7 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe es auch schon online gebucht. War glaube ich 2010.

Im Februar war der Bus von Habana nach Trinidad voll und wir mussten das Taxi nehmen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 22:28
#8 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #2
Hat jemand das schon mal gemacht?


Ich. War problemlos.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 22:44
#9 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #5
Welche Strecken sollte man denn unbedingt früh reservieren, da schnell ausgebucht?


Im, in den oder vom Oriente scheint es mir angeraten, da dort seltener Busse fahren. Vor allem von Baracoa zurück ist es m. E. angebracht.

Einmal musste ich in Baracoa einen oder zwei Tage warten, bis es einen Platz für die Rückfahrt gab. Die Fahrt war dann aber sehr lustig, der ganze Bus war voller aufgetakelter Transen, die offensichtlich ein fröhliches Treffen in Baracoa gefeiert hatten und jetzt auf dem Rückweg waren, ständig hielt der Bus und ließ ein oder zwei raus, es gab jedesmal irre Verabschiedungsszenen.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 22:46
#10 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Im Februar war der Bus von Habana nach Trinidad voll und wir mussten das Taxi nehmen.


Pro Person zum Preis des Busses?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:32
avatar  jan
#11 RE: Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vom zoologico nach Trinidad nehme ich fast immer das Taxi.
3 Personen je 25 CUC.

Ein mal vor 2 Jahren waren leider mehrere junge Rucksacktouris da, die sich überzeugen ließen mit dem Taxi zu fahren.
Es war Montag früh. "Normale" Touris mit Koffern fahren lieber mit dem Bus, trauen sich nicht.

Dadurch waren die 2 übriggebliebenen Fahrer unverschämt und wollten 100 CUC komplett.
Es waren nur noch 2 Spanier da, die aber keine 33 CUC zahlen wollten. Geizig oder hatten abgezähltes Geld mit?
Ich hätte es bezahlt, wg. Zeitersparnis.
Ich hatte Glück und es war 10 Min. vor Abfahrt doch noch ein einzelner Platz im Bus frei.
.
Also Montags lieber vorbestellen, geht auch telefonisch. Dann muss man allerdings mind. 1 Std. vorher da sein.

24.11.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 11:26)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#12 RE: Viazul
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von seizi im Beitrag #2
.

Hat jemand das schon mal gemacht?

Ich meine, wer gibt schon gerne einer kubanischen Website seine Kreditkartennummer bekannt?


öfters in der Vergangenheit. Die Abbuchung der Kreditkarte erfolgte über irgend eine spanische Addresse, ich glaube es war ein Reisebüro. Hat immer bestens geklappt, nie Probleme danach.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:46
#13 Mal eine Nachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
Vom zoologico nach Trinidad ...
Dadurch waren die 2 übriggebliebenen Fahrer unverschämt und wollten 100 CUC komplett.
....
Ich war zu spät dran und bekomme nun kein Auto mehr über die Feiertage. Also muss ich irgendwie von Havanna nach Trinidad am 23.12.
Viazul ok, aber Taxi wäre mir lieber. Wenn schon die Fahrt zum Flughafen 20 - 25 CUC kostet, ist wirklich ein Taxi für die 330 km nach Trinidad zu einem erschwinglichen Preis zu haben. Wie rechnen die Kubaner eigentlich?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:04
avatar  jan
#14 RE: Mal eine Nachfrage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kubaner können rechnen?

Sie nennen einfach eine Summe und yuma bezahlt.

Die Fahrt VOM Flughafen kostet 20 EUR.
ZUM Flughafen i.d. Regel mit einem cinco-cinco 15 CUC

Der 23. Dez. ist ein Sonntag, habe gerade nachgesehen.
Da sind weniger Fahrer unterwegs. Also müsstest du doch mit 100 für das komplette Fz. rechnen.

Such dir 3 Mitfahrer, dann machts 25 pro Nase.
bei viel Gepäck allerdings...?

In deinem Fall würde ich den Viazul vorbuchen/reservieren.

24.11.2012 13:04
#15 RE: Mal eine Nachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Wenn schon die Fahrt zum Flughafen 20 - 25 CUC kostet, ist wirklich ein Taxi für die 330 km nach Trinidad zu einem erschwinglichen Preis zu haben. Wie rechnen die Kubaner eigentlich?


Ja, das ist der übliche Preis! Kubanische Logik eben. Für 25 CUC müsste man - bei zwei weiteren Mitfahrern - eigentlich sogar bis 100fuegos direkt vor die Haustür der CP kommen.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:08
#16 RE: Mal eine Nachfrage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #14
In deinem Fall würde ich den Viazul vorbuchen/reservieren.


Würde ich auch machen. Gerade um Weihnachten/Silvester setzt bei Kubanern rege Reisetätigkeit ein. Hinzu kommt vermehrtes Touristenaufkommen.

@jan: Wirklich drei weitere Passagiere und nicht nur zwei? Mir ist in Erinnerung, dass es zwar immer eng, aber nicht so eng im Fond war (die Erinnerung kann mich auch trügen, habe immer vorn neben dem Fahrer gesessen).

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 13:21)
avatar  jan
#17 RE: Mal eine Nachfrage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ hdn

Normal 3 Leute je 25 CUC macht 75 CUC.
Bis nach Trinidad.
Falls jemand drin ist der nach Cienfuegos will, macht er die Biege über den Terminal dort.
Und nimmt eventuell noch 1 oder 2 auf um wieder zu füllen.

Ich meinte mit 1+3 um die 100 zu teilen.... Er kann natürlich auch das ganze Taxi für 100 mieten.

Ich sitze auch immer vorn, wg. der langen Beine.

Einmal war ich sogar der Auftraggeber der Reise
Der Fahrer füllte eine DIN A4 Seite aus und fragte nach meinem Namen und notierte die Daten, Km-Stand, Uhrzeit usw.
Und schrieb für die gesamte Strecke 25 CUC ein.
Waren also 50 für ihn schwarz

Aber wir waren offiziell unterwegs.

24.11.2012 15:48
#18 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #10
Zitat von carnicero im Beitrag #7
Im Februar war der Bus von Habana nach Trinidad voll und wir mussten das Taxi nehmen.


Pro Person zum Preis des Busses?

hdn



Ja wir waren zu viert. Sind dann zum Astroterminal um von dort mit dem Taxi zu fahren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:45 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 16:45)
#19 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #18
Ja wir waren zu viert. Sind dann zum Astroterminal um von dort mit dem Taxi zu fahren.


Danke!

Aber extra zum Astro-Terminal? Jan macht das ja wohl auch oft so - aber ist das nicht etwas unbequem, zumal mit Gepäck?

Vor dem Viazul-Terminal lungern doch eigentlich immer ein paar Zwielichter mit ihren Kfz rum!

hdn

P. S.: Einmal bin ich von 100fuegos nach VRA zum Flughafen mit einem Peugeot mit schwarzer chapa gefahren worden. An sich nicht schlecht, man läuft nie Gefahr, angehalten zu werden. Wenn nur das Gefährt direkt vor der Abzweigung zum Flughafen nicht noch total schlapp gemacht hätte ... Kupplung war absolut im A... Die letzten Kilometer zuckelte die Karre schon unter fürchterlichem Gestank mit 30km/h so dahin, an leichten Steigungen hätte man nebenher laufen können. Das Flugzeug hätte ich fast verpasst, zum Glück hielt ein Mechaniker vom Flughafen und nahm mich kostenlos mit seinem Lieferwagen mit.

Fazit: Auch wenn es schwer fällt, für die Rückreise zum Flughafen lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:20
avatar  jan
#20 RE: Viazul
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ja wir waren zu viert. Sind dann zum Astroterminal um von dort mit dem Taxi zu fahren.
Carnicero



Das wären dann 100 CUC gewesen?
Eigentlich zuviel.
Für 100 wäre am zoologico auch jemand zu finden.
Linker Hand, ggü. ist ein Parkplatz, der Wächter in der Bude ruft auch jemanden an.
++++
Vor längerer Zeit kam ich mal in VRA an und wollte eigentlich sofort nach Trinidad.
Nach längerer Suche, da wollte keiner hin,
fanden mich 2 Schweizerinnen.
Die hatten einen gefunden, der 150 wollte. O.K. waren dann 50 pro Person.
Aber seitdem fahre ich lieber gleich nach Havanna für 20 im Lieferwagen 7-8-Sitzer,
der fährt die Leute gleich bis vor die Tür.
Mit den Touribussen geht auch für 20, aber da muss man an irgendeinem Hotel raus und nochmals ein Taxi nehmen.

27.11.2012 07:25
#21 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20

Zitat

Ja wir waren zu viert. Sind dann zum Astroterminal um von dort mit dem Taxi zu fahren.
Carnicero


Das wären dann 100 CUC gewesen?
Eigentlich zuviel.
.....



Nee! Deswegen sind wir ja zum Astro!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 09:52
avatar  Uli
#22 RE: Viazul
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Viazul scheint nur bis 6 Tage im Voraus übers Internet buchbar zu sein.

Astro hat anscheinend immer noch keine Website!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:25
#23 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #22
Astro hat anscheinend immer noch keine Website!
Wozu auch? Für die vielen Cubis, die 'nen Internetzugang daheim haben?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 19:57)
#24 RE: Viazul
avatar
neues Mitglied

Ich habe letze Woche bei Viazul eine Fahrt von Varadero nach Bayamo für mitte Januar und die Rückfahrt ende Februar resevieren können. Scheint also alles zu funtionieren, auch langfristig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 20:05
#25 RE: Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jumpingjack83 im Beitrag #24
Ich habe letze Woche bei Viazul eine Fahrt von Varadero nach Bayamo für mitte Januar und die Rückfahrt ende Februar resevieren können. Scheint also alles zu funtionieren, auch langfristig.

Da reißt Du ja einen ordentlichen Streifen ab: 13 Stunden Viazul.

Crem´ Deinen Allerwertesten gut mit PENATEN ein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!