Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
User

chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
20.11.2012 03:26

chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela , sie verheiratet ,seit 5 Jahren , 2 Kinder

ok , ich möchte mich gerne über die reale situation in Venzuela unterhalten, ist das für dich ok ?

ich glaub, dass ist in ein paar Minuten nicht abgehandelt, aber frag einfach.

was konkret ist dort besser - was schlechter ?

Das haengt vom Standpunkt des Betrachters ab, ich bin ja hierher gezogen aufgrund meines Mannes. Deutschland ist vom Lebensstandard ja um Welten besser.

und als Frau , nachts um 1 in den Strassen ?

Da hat man auch als Mann hier nichts mehr zu suchen. Hier herrscht eine hohe Kriminalitaet.
Da es gegen18 Uhr bereits dunkel ist, und die Strassen schlecht beleuchtet sind, werden um diese Zeit die Buergersteige hochgeklappt.

ergo : Du lieber in Mannheim nachts um 1 zum Miljöö als in deiner Stadt in eine Kneipe ?

na diese Zeiten sind schon lange vorbei

jaaaa, aber wenn du die Alternative hast : Mannheim oder Venezuela nachts um 1 ?

na sicherlich Mannheim, falls es dazu noch einmal kommen sollte. Meistens liege ich um diese Zeit sowieso schon im Bett.

klar, und welche Produkte gibt es in Venezuela Mangel ?

das ist immer unterschiedlich, saisonbedingt. Im Moment suchen mein Mann und ich verzweifelt nach einem blutdrucksenkenden Medikamenten,
abgesehen von Medikamenten die die Schilddruesenfunktion regulieren.
Es gibt hin und wieder auch Probleme mit Kaffee, Margarine, Milchpulver etc. aber das haengt auch ganz von der Region ab.

-- echt kein Kaffee------Probleme in Venezuela ?, wie besorgt man sich den dann?

naja wie gesagt, dass mit dem Kaffee ist regional bedingt, wenn es ihn gibt, deckt man sich damit ein fuer alle Faelle.
Habe gerade erst 8 Pakete gekauft und das reicht dann erst mal bis Januar.

Diese Hamsterkaeufe fuehren natuerlich auch zum Mangel, sehe ich ja ein, aber ohne Kaffee mag ich halt nicht sein.
Manchmal ist es auch von Supermarkt zu Supermarkt unterschiedlich. Ich nehme hier Euthyrox 25, aber es ist nicht zu bekommen,
so wird dann die gesamte Familie bei der Suche eingespannt, sehr effektiv!!

du, muss jetzt leider Schluss machen. Uns knurrt der Magen. Also machs gut.
ok
chao

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
20.11.2012 21:02

In welcher Gegend wohnt sie denn? Wird mit Sicherheit nicht auf ganz Venezuela zutreffen, daß man ab 18 Uhr um Leib und Leben fürchten muß.

ElHombreBlanco
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
20.11.2012 21:34

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Wird mit Sicherheit nicht auf ganz Venezuela zutreffen, daß man ab 18 Uhr um Leib und Leben fürchten muß.

In allen größeren Städten, insbesondere Caracas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

User

#4 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
20.11.2012 21:35

Sie wohnt in Maracay / 8o km von der Hauptstadt
liegt am Ufer des Valenciasees.

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
20.11.2012 22:07

Der Cousin meiner Madame ist auch in Maracay (auf Mission). Habe letzte Woche erst mit ihm telefoniert. Er hat mir erzählt das sie am Wochenende immer um die Häuser ziehen.

Über die Versorgungslage habe ich nicht mit ihm gesprochen. (Die wird aber für einen Cubaner wahrscheinlich immer nocht Top sein!)

Carnicero

Uli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
21.11.2012 12:38

Freundin von meiner Frau sagt, sie sollten ab 19 Uhr immer im Haus sein. Ist auch auf Mission drüben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: chat mit einer Deutschen Freundin in Venzuela
22.11.2012 18:11

Ach ja, Maracay - das verbinde ich "nur" als Durchgangsstation nach Choroni (Küste) und den Nationalpark Henri Pittier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.