Cholera-Epidemie im Gefängnis

  • Seite 2 von 3
19.11.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 19:13)
#26 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Hätte einer der Moderatoren nicht mal Lust, den Wasser-, Cholera-usw.-Thread aus dem Sandy-Thread auszulagern?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:13
avatar  dirk_71
#27 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe den Teil mal hierhin verschoben

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 19:15)
#28 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag RE: Hurrikan SANDY
-Laut Beschreibung von MICROPUR FORTE braucht man pro Liter Wasser eine Tablette -> 400 Tabletten pro Tankfüllung.
-100 Tabletten kosten wenigstens € 10,- -> pro Tankfüllung also € 40,- -> pro Monat also wenigstens € 300,-[/quote]
Micropur ist dazu gedacht, TRINKWASSER aufzubereiten - also ein paar Liter pro Tag, aber nicht das Wasser, das zum Duschen, Putzen etc. gedacht ist - dafür gibt es sicher andere Mittel, die dann wiederum nicht geeignet sind, heruntergeschluckt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:31
avatar  chepina
#29 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Forenliebhaber/in

Das mit den Cholera in Gefängnis kann ich bestätigen, die Familie von Regina Kamm vorgestern voller Panik zu mir, sie wohnen in Boniato.Und haben mehr als 30 Krankenwagen mit Ärzte das mundschutzt getragen haben gesehen. Ist auch kein Wunder, wer koch das Wasser für die inhaftierte? Noch nicht mal der normale Kubaner kann das Wasser kochen, kein strom oder nicht genügen Gas.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 23:36
#30 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #10
Zitat von Schorsch im Beitrag #7
Gibt es eine Kläranlage in Santiago und Havanna oder werden die Fäkalien in einem Rohr vor der Küste im Meer entsorgt?



2000 und 2001 nein!!!! Konnte man fruehmorgens am Meer bei der richtigen Windrichtung riechen.

Jetzt aktuell keine Ahnung????


Ich muss noch einmal fragen:

Woher - wenn nicht aus Klärwerken - beziehen die Kubaner üblicherweise ihr Trinkwasser?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 00:19)
#31 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30
Woher - wenn nicht aus Klärwerken - beziehen die Kubaner üblicherweise ihr Trinkwasser?
Aus der Leitung.

Und dorthin gelangt es meist aus Talsperren und ähnlichen Wasserspeichern. Das Problem sind eher die maroden Leitungen durch die Dreck, Keim und Ungeziefer eindringt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:41
#32 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird das Wasser überhaupt nicht aufbereitet?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 00:47 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 00:48)
avatar  Pauli
#33 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Wird das Wasser überhaupt nicht aufbereitet?






Talsperre oberhalb von Santiago ( einmal klicken,wird dann größer,
zweimal klicken noch größer )


Cuba Okt-Nov 08 124.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 01:25
#34 RE: Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ciego hat gibt es keine hochgelegenen Talsperren.

Außerdem macht mich das nicht gerade zuversichtlicher für meinen nächsten Besuch dort.

Gerade hatte ich meine Berührungsängste mit kubanischen Haushalten einigermaßen überwunden, und nun dies...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 02:43 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:43)
#35 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
In Ciego hat gibt es keine hochgelegenen Talsperren.
Dort kommt das Wasser höchstwahrscheinlich aus dem Zaza-Reservoir. Allerdings haben viele Kubaner auf dem Land ihre eigenen Brunnen und sind nicht auf Leitungswasser angewiesen. Hab auf dem Campo schon oft verschiedene Brunnenwasser getrunken. So wie es rauskam ohne abzukochen ohne Aufbereitung. Nichts ist passiert. Eklig wird es mit "Trink"wasser nur in den Städten. Je größer desto schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 06:24 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:43)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
In Ciego hat gibt es keine hochgelegenen Talsperren.

Außerdem macht mich das nicht gerade zuversichtlicher für meinen nächsten Besuch dort.

Gerade hatte ich meine Berührungsängste mit kubanischen Haushalten einigermaßen überwunden, und nun dies...



Dann warte mal ab Flipper vielleicht faengst Du Dir ja auch mal diese nette kleine Parasitenerkrankung
ein weit verbreitet dort, der korrekte Name ist mir gerade entfallen. Diese nisten sich im Verdauungstrakt
ein, und man bekommt grossflaechigen roten Ausschlag. Therapie keine Suessigekeiten, wenig Kohlehydrate
Gertaenke und Obst mit viel Sauere und der Arzt verschreibt Tableten. Ist normalwerweise nach
7 tagen erledigt. Die keime befinden ich unter anderem in schlecht aufbereitetem Wasser, ungenuegend
gewaschenem Salat etc. habe ich mir 2 Mal eingefangen positiver Nebeneffekt gewichtsabnahme


Gans grundsaetzlich an Alle die sich hier offenbar so grosse Sorgen machen wegen Cholera, Dengue etc.
Cuba ist ein Drittweltland und obwohl die Hygiensstandards mit Sicherheit hoeher sind als z.B. in Haiti
ganz gaefahrlos ist es nicht. Und wer sich schon im Vorfeld einer Reise nach Cuba so grosse Sorgen
macht, sollte sich vielleicht ein anderes Reiseziel auswaehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:43)
avatar  ull
#37 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Name ist mir gerade entfallen


Amebiasis


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:42)
avatar  dirk_71
#38 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #37

Zitat

Name ist mir gerade entfallen


Amebiasis



Auf Deutsch "Amöbenruhr"

http://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%B6benruhr

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:42)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
( gelöscht )

Nein Dirk kann eigentlich nicht sein weil die bei Wiki beschriebenen Symptome nicht auftreten.

Diese Parasitenerkrankung ist weder mit Durchfall und den anderen beschriebenen Symptomen verbunden.
Verlaeuft schmerzfrei und es kommt zu grossflaechigen Hautroetungen und Ausschlaegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:42)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#40 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Ex hat gerne mal Darmwürmer aus Kuba mitgebracht. Ich weiss schon warum ich fürs Zähneputzen und Trinken nur Wasser aus Flaschen nehme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 13:42)
#41 Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #34
In Ciego hat gibt es keine hochgelegenen Talsperren.

Außerdem macht mich das nicht gerade zuversichtlicher für meinen nächsten Besuch dort.

Gerade hatte ich meine Berührungsängste mit kubanischen Haushalten einigermaßen überwunden, und nun dies...


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Wasser für Ciego kommt aus dem Auffangbecken
in der Nähe von Sancti Spiritus. Aufbereitung? Was ist das, die sind froh, wenn überhaupt Wasser da ist
Flipper, nur die harten kommen in den Garten, ich habe mir drüben noch nie etwas weggeholt. Nicht einmal Montezumas Rache
Ich würde zwar keinen Fisch in Ciego essen, da die Kühlkette bestimmt dauernd unterbrochen ist oder der Fisch nach Ciego
"gelaufen" ist...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 13:44
avatar  dirk_71
#42 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Anklage nach Berichterstattung über Cholera und Dengue-Fieber
Journalist seit elf Tagen im Hungerstreik

Der in Havannas berüchtigtem Gefängnis Combinado del Este inhaftierte Journalist Calixto Martínez Arias ist seit elf Tagen im Hungerstreik. Wegen seiner Artikel für die regimekritische Presseagentur „Hablemos Press“ wurde Martinez Arias wegen „Missachtung der Autoritäten“ angeklagt.
http://latina-press.com/news/139545-kuba...-dengue-fieber/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:08
#43 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #39
Nein Dirk kann eigentlich nicht sein weil die bei Wiki beschriebenen Symptome nicht auftreten.

Diese Parasitenerkrankung ist weder mit Durchfall und den anderen beschriebenen Symptomen verbunden.
Verlaeuft schmerzfrei und es kommt zu grossflaechigen Hautroetungen und Ausschlaegen.

Vielleicht scabies? Ist auch nicht schön ......


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 20:31
#44 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #43
Vielleicht scabies? Ist auch nicht schön ......


Na, aber die erledigen sich nicht nach 7 Tagen! Umständliche äußerliche Behandlung unerlässlich, wenn nicht, kommst du dem Wahnsinn nahe vor Juckreiz. Unbehandelt breitet sich das Übel immer weiter aus auf dem Körper. Sieh dir manche Straßenköter an, die kommen aus dem Sich-Kratzen gar nicht mehr raus.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 21:19
#45 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben eben eine Cholera Meldung aus Jagüey Grande bekommen.
Die Leute sprechen von einer Epedemie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 21:22
avatar  jojo1
#46 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute mal, dass der Ausbruch dort in Jagüey Grande nicht mit einem Umwetter oder Hurrikan in Verbindung steht..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 21:25
#47 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Starkregen und viele umgefallene Bäume gabs da auch.
Aber keine Hausschäden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 09:08
avatar  mojito
#48 RE: Hurrikan Sandy en Siboney
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie ist denn so die Lage in SDC ? gibt es genug Wasser?
Was ist mit der Colera ? erzähl doch mal ein bisschen .[/quote]

Sieht leider nicht gut aus. Mein Schweigervater war in der Clínica Quirúrgica, dort haben sie ihn nach Hause geschickt wegen Cholera (offiziell existiert der Name in Cuba nicht).
In seinem Zimmer ist einer an Cholera gestorben. Es gab etliche andere Todesfaelle (in einer Klinik, das muss man sich mal vorstellen).

Laut Propaganda der Castro-Bande hat Cuba eines der besten Gesundheitssystems. Aber nur fuer die Marionetten der Castros.
Es gibt nicht mal Medikamente. Schlimm fuer die Bevoelkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 11:54
#49 RE: Cholera-Epidemie im Gefängnis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #41


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Wasser für Ciego kommt aus dem Auffangbecken
in der Nähe von Sancti Spiritus. Aufbereitung? Was ist das, die sind froh, wenn überhaupt Wasser da ist
Flipper, nur die harten kommen in den Garten, ich habe mir drüben noch nie etwas weggeholt. Nicht einmal Montezumas Rache
Ich würde zwar keinen Fisch in Ciego essen, da die Kühlkette bestimmt dauernd unterbrochen ist oder der Fisch nach Ciego
"gelaufen" ist...
falko


Ich habe mir bis dato auch noch nichts in Kuba zugezogen.
Ich trinke allerdings auch kein Leitungswasser und esse kein offenes Speiseeis in einer Coppelia.
Fisch dagegen esse ich dort mit Vorliebe. Im "Arabica" z.B. ist bester Fisch so preiswert, dass ich häufig 2-3 Fischgerichte bestelle und nur den Fisch esse.
Selbst der Shrimps-Cocktail mit Joghurt-Dressing und bisschen Salatschnipseln darin hat mir noch nicht geschadet (toc, toc, toc)

Übrigens hat Novia mir mitgeteilt, dass es auch in Ciego Cholera-Fälle gibt und sie das Trinkwasser abkocht.
Darüber hinaus nutzt sie "ipoclorito".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:41
#50 RE: Hurrikan Sandy en Siboney
avatar
spitzen Mitglied

Nach Information unserer Mitarbeiterin in Santiago wird angeblich erwogen, die ganze Stadt unter Quarantäne zu stellen. Da man bei den Behörden durchaus mit allem rechnen muss, wäre z.B. eine zeitlich begrenzte Abschottung nicht nur medizinisch für die Behörden von Vorteil, man könnte viele andere "Baustellen" gleich mit "behandeln"....
Wäre natürlich der Hammer die Aktion!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!