Sprachkurs - wer kennt sich aus?

13.11.2012 20:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Sprachkurs - wer kennt sich aus?
avatar
( gelöscht )

Hallo!
Ich plane, im Januar einen sechswöchigen Sprachurlaub zu machen und Kuba ist in der engeren Wahl. Habe dazu natürlich einige Fragen. Momentan"läuft" mir immer wieder das "Sprachcaffe" über die Füße. Ein Bekannter macht jetzt im Dezember einen Kurs dort und in einem anderen Forum wurde mir diese Schule auch empfohlen. War jemand schon da und kann mir dazu nähere Infos geben? Auch zur angebotenen Unterkunft im Aparthotel Comodore (beides Stadtteil Miramar in Havanna). Und auch dazu, was man im Stadtteil Miramar in der Freizeit so machen kann?

Dann gibt es ja auch noch die Kurse an der Universität. Wie sind die? Vor allem vom Lerntempo her? Habe die Befürchtung, dass da ganz viele junge Leute mit sehr viel Ehrgeiz sitzen und ich vielleicht nicht mitkommen könnte... Und wo käme ich am besten unter, wenn ich diese Variante wählen würde? Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt eine Einzelunterkunft.
Schon mal danke im Voraus!

Viele Grüße
Nanni


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 08:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sprachkurs - wer kennt sich aus?
avatar
( gelöscht )

Na dann mal willkommen. Was die Unterkünfte angeht sehe ich wenig Probleme. Die Miete in einem Casa Particular (CP) beträgt normalerweise 20 bis 25 CUC, also i.d.R. nicht mehr als 20 Euro. Bei längeren Aufenthalten kann man teilweise auch noch hamdeln. Ich würde im Zweifel auch die CP gegenüber dem Hotel bevorzugen. Im CP hast Du Kontakt mit der Gastfamilie, was Deinen Sprachkenntnissen gut tut. Im Hotel hast Du vielleicht mehr Kontakt zu den anderen Kursteilnehmern, wenn sie dort auch untergebracht sind.

Ansonsten ist Miramar das Botschaftsviertel und schon etwas außerhalb. Zu Fuß geht es jedenfalls nicht ins Zentrum, aber es gibt schon Möglichkeiten recht günstig ins Zentrum zu kommen. Strände kannst Du da erst recht vergessen, aber das ist in ganz Havanna so. Schöne Strände gibt es erst so in gut 20, eher 25 km Entfernung.

Zum Niveau der Sprachkurse kann ich leider nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 22:17)
#3 RE: Sprachkurs - wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nanni im Beitrag #1
Ich plane, im Januar einen sechswöchigen Sprachurlaub zu machen und Kuba ist in der engeren Wahl.

Ich kann die Partner-"Schule" von donQuijote empfehlen:
http://www.donquijote.org/german/la/havana.asp

Vom "Comodoro" in Miramar kenne ich nur das Einkaufszentrum. Ansonsten eine eher ruhige Gegend.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!