Zeitumstellung?

28.10.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:50)
avatar  mib
#1 Zeitumstellung?
avatar
mib
normales Mitglied

Kann mir jemand sagen, ob die Uhrzeit in Kuba auch heute umgestellt wurde? Finde im Netz wiedersprüchliche Aussagen dazu. Manche Seiten sagen heute, andere benennen den 11.11.2012. Wieviel Stunden Zeitunterschied habe ich defakto derzeit bzw. am 31.10.2012.

Lieben Dank für die Info an die Kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:50)
#2 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal nach oben, da sind zwei Uhren...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:50)
avatar  mib
#3 RE: Zeitumstellung?
avatar
mib
normales Mitglied

Ja, danke. Aber ist die Zeitumstellung jetzt in Kuba schon vollzogen? Wenn ja, würde es heißen, dass es jetzt 5 Stunden Zeitunterschied sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:19 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:51)
#4 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mib im Beitrag #1
Kann mir jemand sagen, ob die Uhrzeit in Kuba auch heute umgestellt wurde?

Hab zwar von ner Zeitumstellung nichts mitbekommen, aber Radio Reloj sagt:

La hora exacta en Cuba: Sunday 28 Oct 2012 07:16:51am -0500

Also wie gehabt 6 Stunden Zeitunterschied.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:52)
#5 RE: Zeitumstellung?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mib im Beitrag #3
Ja, danke. Aber ist die Zeitumstellung jetzt in Kuba schon vollzogen? Wenn ja, würde es heißen, dass es jetzt 5 Stunden Zeitunterschied sind.


Zeitumstellung auf Cuba am 11.11. wie Faschingsanfang. Aktuell sind es nur 5 Std. normalerweise aber 6 Std. - die Zeitumstellung ist also noch nicht auf Cuba.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:28 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:52)
avatar  mib
#6 RE: Zeitumstellung?
avatar
mib
normales Mitglied

Danke euch. Aber wie Ihr seht, ist selbst hier im Forum keine Einigkeit. Naja, wir werden es sehen, wenn wir da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 13:53)
#7 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro


Radio Reloj Live sagte grad: exactamente ocho treinta minutos (8:30 Uhr).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:00
#8 RE: Zeitumstellung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von mib im Beitrag #1
..... Finde im Netz wiedersprüchliche Aussagen dazu. Manche Seiten sagen heute, andere benennen den 11.11.2012.....



Regirá el Horario Normal desde el próximo domingo 4 de noviembre

http://www.granma.cubaweb.cu/2012/10/30/...al/artic14.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 10:06
#9 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe www.zeitzonen.de/Kuba.html

--"So tickt die Welt"--


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 10:24
#10 RE: Zeitumstellung?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
Siehe www.zeitzonen.de/Kuba.html

--"So tickt die Welt"--


Nur steht da 11.11. und nicht 4.11.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 10:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: Zeitumstellung?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Schwager hat uns am Sonntag am Telefon auch gesagt, daß am 11.11.2012 umgestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 11:27
#12 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #11
Mein Schwager hat uns am Sonntag am Telefon auch gesagt, daß am 11.11.2012 umgestellt wird.

Also wenn ich der Granma nichts glaube, aber dass sie in Sachen Zeitumstellung was Falsches schreibt, kann ich mir beim besten (Un)Willen nicht vorstellen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 12:06
#13 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #11
Mein Schwager hat uns am Sonntag am Telefon auch gesagt, daß am 11.11.2012 umgestellt wird.


Eine Bekannte (SdC) ebenfalls, und ich glaube das nun mit der obigen Zeitumstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 12:47)
#14 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist mal wieder typisch Kuba: Nichts Genaues weiß man nicht.

Ich glaub übrigens auch eher der Großmutter.

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 12:59
#15 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer wegen einer popeligen Stunde so ein Gewese macht, der ist in Kuba sowieso fehl am Platze.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 23:19
#16 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Flipper20|p7831722]Das ist mal wieder typisch Kuba: Nichts Genaues weiß man nicht.

Ich glaub übrigens auch eher der Großmutter.

-------------------------------[/quote

Natürlich, falls du schlau bist - die Großmutter hat Erfahrung .


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 09:13
#17 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #15
Wer wegen einer popeligen Stunde so ein Gewese macht, der ist in Kuba sowieso fehl am Platze.


Eigentlich stimmt deine Aussage .


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 08:20
#18 RE: Zeitumstellung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Horario Normal a partir del domingo



http://www.granma.cubaweb.cu/2012/11/03/...al/artic07.html



.....

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:08
#19 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie auch die Uhr oben anzeigt, seit heute bestehen wieder 6 Stunden zeitlicher Abstand zu Kuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 15:18
#20 RE: Zeitumstellung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
[quote=Flipper20|p7831722]Das ist mal wieder typisch Kuba: Nichts Genaues weiß man nicht.

Ich glaub übrigens auch eher der Großmutter.

-------------------------------[/quote

Natürlich, falls du schlau bist - die Großmutter hat Erfahrung .


Vielleicht hätte ich in meinem Beitrag "Großmutter" in Anführungszeichen schreiben sollen, damit Du verstanden hättest, dass ich die "Granma" meinte.

Aber Du hattest Recht: "Granma" hat viel Erfahrung.

----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!