Visafreie Reiseziele für Kubaner

  • Seite 2 von 2
01.08.2013 17:04
avatar  Lothar
#26 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Also auf nach Namibia, das beste Land der Welt !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 11:54)
#27 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
neues Mitglied

lo siento: AT i D = Aufenthaltstitel in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 19:19
avatar  jojo1
#28 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute einmal, dass sich zu den visafreien Einreiseländern für Kubaner bis Anfang 2014 nichts geändert hat ?
Und das insbesondere in die República Dominicana ( = DomRep ) eine Einreise nur mit kubanisichem Reisepass für ein paar Tage völlig problemlos möglich ist ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 17:54)
#29 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach deren Liste brauchen Cubis ein Visum (Unter Punkt 3, Land Nr. 28)...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 18:08)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nach deren Liste brauchen Cubis ein Visum (Unter Punkt 3, Land Nr. 28)...

dasselbe finde ich beim "staatlichen Portal" der DomRep:
http://www.gob.do/Servicios/Detalles/cb4...58-001d092f0b84
oder bei der Botschaft der DomRep in den USA (Cubis nicht auf der Liste der Visafreien Nationalitäten für Besuch in der DomRep):
http://www.domrep.org/visa.html
d.h. Cubis brauchen Visa für die DomRep


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 18:24)
avatar  jojo1
#31 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #30
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nach deren Liste brauchen Cubis ein Visum (Unter Punkt 3, Land Nr. 28)...

dasselbe finde ich beim "staatlichen Portal" der DomRep:
http://www.gob.do/Servicios/Detalles/cb4...58-001d092f0b84
oder bei der Botschaft der DomRep in den USA (Cubis nicht auf der Liste der Visafreien Nationalitäten für Besuch in der DomRep):
http://www.domrep.org/visa.html
d.h. Cubis brauchen Visa für die DomRep


Erstmal vielen Dank für die Informationen - diese unterscheiden sich bzgl. Der DomRep leider grundlegend von der Liste, die weiter oben in diesem Thema steht.

Ich werde diese aktuellen Informationen nach Kuba weitergeben und so wie es aussieht, ist es schwierig ein Visum zu bekommen ... D.h. es dauert 2 Monate wenn man es denn überhaupt als Kubaner bekommt...

Aktuell läuft bei der Botschaft der DomRep in Havanna aber wohl noch eine Anfrage zur befristeten Einreise..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:48
avatar  kalla
#32 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #31


Erstmal vielen Dank für die Informationen - diese unterscheiden sich bzgl. Der DomRep leider grundlegend von der Liste, die weiter oben in diesem Thema steht.




Auf welcher Liste hast Du die DomRep gefunden? Soviel ich weis, ist es für Kubaner schon lange schwer ein Visum zu kriegen. Gar nicht zu Reden von visafreier Einreise.
Habe mal eine Kubanerin kennen gelernt, welche erst 2 Jahre nach der Hochzeit zu ihrem Mann in die DomRep durfte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:15
avatar  jojo1
#33 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #32
Zitat von jojo1 im Beitrag #31


Erstmal vielen Dank für die Informationen - diese unterscheiden sich bzgl. Der DomRep leider grundlegend von der Liste, die weiter oben in diesem Thema steht.




Auf welcher Liste hast Du die DomRep gefunden? Soviel ich weis, ist es für Kubaner schon lange schwer ein Visum zu kriegen. Gar nicht zu Reden von visafreier Einreise.
Habe mal eine Kubanerin kennen gelernt, welche erst 2 Jahre nach der Hochzeit zu ihrem Mann in die DomRep durfte.


Es war wirklich mein Fehler: Ich habe den Eintrag in der Liste ganz vorne mit der kleinen Inselrepublik DOMINICA verwechselt mit der DomRep.... Siehe http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dominica ... Die Namen sind halt auch sehr ähnlich, und in Wikipedia steht auch, dass Zitat:

Zitat

Dominica ist nicht zu verwechseln mit der Dominikanischen Republik.



Trotzdem blöd, dass mir dies passiert ist - auch wenn ich wohl nicht der erste bin...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:36
#34 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #33
Trotzdem blöd, dass mir dies passiert ist - auch wenn ich wohl nicht der erste bin...

Geisel Dich nicht, jojo, es ist Dir verziehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #33


Trotzdem blöd, dass mir dies passiert ist - auch wenn ich wohl nicht der erste bin...


bist Du mit der Dame verwandt?
http://www.20min.ch/panorama/news/story/23727754


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 23:44
avatar  jojo1
#36 RE: Visafreie Reiseziele für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Port-au-Prince in Haiti ist aber wohl möglich für Kubaner, da gibt es sogar Direktflüge mit AeroCaribbean vermutlich mit ATR 42 oder -72 Maschinen bei der Flugdauer von über einer Stunde ausgehend von STGO montags und freitags...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!