Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte

23.10.2012 14:50
avatar  dirk_71
#1 Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
Passagiere erhalten bei Verspätung Entschädigung

Der Europäische Gerichtshof hat endgültig entschieden: Bei Flugverspätungen von mehr als drei Stunden haben Reisende Anspruch auf eine Ausgleichsleistung. Das Urteil gilt rückwirkend für drei Jahre.
http://www.stern.de/reise/service/europa...ng-1914192.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 15:03
avatar  buro
#2 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Interessantes Urteil für viele Vielflieger


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 15:10
#3 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, 12 Stunden Verspätung bei einem Flug nach Bali brachten mir unlängst die Übernachtung in einem guten Hotel in Frankfurt mit Abendessen für zwei und je Person 600 Euro Schadensausgleich ein. Da macht ein Urlaub noch mehr Spaß.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 17:55
avatar  el loco
#4 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
super Mitglied

Ich habe heute an die Condor geschrieben meine Fra - Hog 3,5 Std. bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:44
#5 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buro im Beitrag #2
Interessantes Urteil für viele Vielflieger


Na ja, zumindest wenn man mit einer deutschen (EU-) Fluglinie fliegt. Interessant wird es, wenn der Flug zwar in die bzw. aus der EU geht, aber mit einer außereuropäischen Fluglinie. Ob sich z. B. Cubana an die Entschädigungsverpflichtung halten würde?

Ukrainische Fluglinien, mit denen ich diesbezüglich im Clinch liege, werden trotz Vorliegen aller Voraussetzungen auch über das neue Urteil nur lachen.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:40
avatar  Pauli
#6 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
Passagiere erhalten bei Verspätung Entschädigung

Der Europäische Gerichtshof hat endgültig entschieden:
http://www.stern.de/reise/service/europa...ng-1914192.html



und ??? wer bezahlt es am Ende ??
jeder der Fliegt,wird eben auf die Preise draufgerechnet.
Ist genauso wie beim E10 Benzin, die dummen sind immer die Verbraucher .


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 00:20)
#7 RE: Europäischer Gerichtshof stärkt Verbraucherrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #12

und ??? wer bezahlt es am Ende ??
jeder der Fliegt,
wird eben auf die Preise draufgerechnet.

Das waren heute auch meine Gedanken. Und schon haben außereuropäische Fluglinien die sich zurecht einen Dreck um EU-Richtlinien kümmern eine echte Chance im Preiskampf. Theoretisch könnten die auch im Charter mit Angeboten deutlich unterhalb derer von DE, AB & Co. kommen.

Wär doch nicht schlecht, regelmäßiger Charter das ganze Jahr über hin und zurück in karibische Destinationen zum Festpreis von 500 €. Da dürfen die auch gern mal paar Stunden Verspätung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!