Hurrikan SANDY

  • Seite 1 von 30
22.10.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 10:56)
avatar  dirk_71
#1 Hurrikan SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

Tropical Depression EIGHTEEN

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:56
avatar  jojo1
#2 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Tropical Depression bedeutet übersetzt wohl Tropisches Tiefdruckgebiet.
Erkennbar ist direkt nur eine Sturmwarnung für Jamaika.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:17
avatar  dirk_71
#3 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Tropical Depression bedeutet übersetzt wohl Tropisches Tiefdruckgebiet.
Erkennbar ist direkt nur eine Sturmwarnung für Jamaika.


In Kürze ist es ein Tropischer Sturm, siehe das "S" auf der Karte

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:41
#4 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
Tropical Depression bedeutet übersetzt wohl
Liebeskasper auf Entzug


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:31
avatar  dirk_71
#5 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwischen Jamaika und Kuba soll sich SANDY noch zu einem Hurrikane entwickeln...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:38
#6 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Forums-Senator/in

Laut aktueller Vorhersage soll es wohl doch ein Hurricane mit der Kategorie 1 werden. Die Zugbahn soll über Jamaica nach Cuba führen und wohl in der Sierra Maestra ankommen und über Las Tunas hinwegziehen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 17:26)
avatar  dirk_71
#7 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Momentan berechnete Route für Sandy über Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:15
avatar  curioso
#8 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
normales Mitglied

Sehr bedenklich...!Mein Flieger geht morgen nach Varadero! Hoff ich zumindest! no es facil....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:35
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
( gelöscht )

Zitat von curioso im Beitrag #8
Sehr bedenklich...!Mein Flieger geht morgen nach Varadero! Hoff ich zumindest! no es facil....



Pack Gummistiefel ein


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:43
#10 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von curioso im Beitrag #8
Sehr bedenklich...!Mein Flieger geht morgen nach Varadero! Hoff ich zumindest!

Holguín wird morgen bestimmt dicht gemacht. Varadero glaub ich aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von curioso im Beitrag #8
Sehr bedenklich...!Mein Flieger geht morgen nach Varadero! Hoff ich zumindest!

Holguín wird morgen bestimmt dicht gemacht. Varadero glaub ich aber nicht.




HOG mit Sicherheit, und ich denke die werden auch einige Hotels dort evakuieren, die Hotels in Santa Lucia
mit Sicherheit und Caya Coco Caya Guillermo muss man sehen.

In Varadero wird es regnen und ein bisschen Wind.

Und die Hotels in Guardalavaca werden dann wohl ein paar Wochen schliessen wie nach IKE!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 13:56
avatar  dirk_71
#12 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirbelsturm Sandy bedroht Jamaika und Kuba

Der Tropensturm Sandy vor der karibischen Küste entwickelt sich zu einem Hurrikan

Der Tropensturm Sandy in der Karibik verstärkt sich. Experten rechnen mit einer Windgeschwindigkeit in Hurrikanstärke. Bedroht sind die östlichen Gebiete Kubas und Jamaika.
Info

Mexiko-Stadt - Der tropische Wirbelsturm Sandy in der Karibik hat sich in der Nacht zum Mittwoch weiter verstärkt. Nun bedroht er Jamaika und den Osten Kubas. Laut Angaben des Hurrikanzentrums in Miami erreichte Sandy in seinem Zentrum Windstärken von 95 Kilometern pro Stunde.

Am Dienstag befand sich der Sturm rund 300 Kilometer südlich der jamaikanischen Hauptstadt Kingston. Die Experten rechnen damit, dass er nun weiter Fahrt aufnimmt und noch am Mittwoch in Hurrikanstärke über die Karibikinsel fegen wird
http://www.spiegel.de/panorama/tropische...a-a-863066.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 14:06
avatar  dirk_71
#13 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuelle Route ist

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 15:40
avatar  mib
#14 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
mib
normales Mitglied

Unser Flug geht nächsten Mittwoch nach Holguin. Im Gepäck 5 Räder und der Plan den Osten zu erkunden. Wie lange tut so ein Hurrikan wüten und ist der Flugplatz noch offen? Mache mir gerade ein wenig Sorgen ob unserer geplanten Radreise.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 16:05
#15 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mib im Beitrag #14
Wie lange tut so ein Hurrikan wüten und ist der Flugplatz noch offen?

Der Hurricane passiert morgen Kuba. Ich schätze Freitag, spätestens Samstag, wird der Flughafen wieder aufgemacht. Für den Flug nächste Woche Mittwoch besteht also daher keine Gefahr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 16:27
#16 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat jemand verlässliche Infos, ob und wann HOG geschlossen wird? Ob der heute mit 3h Verspätung abgeflogene Flug FRA-HOG, planmäßige Ankunft 15:45 Uhr Ortszeit, tatsächliche Ankunftszeit also ca. 18:45 Uhr Ortszeit, umgeleitet wird (wohin)?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 16:36
avatar  el-che
#17 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Rey/Reina del Foro

in las tunas foco de atenci`on ist alles sehr ruhig, bewoelkt und kaum wind. es wird gesagt gegen 21 uhr kommt der hurac`an vorbei. na ja erstes erlebnis von einem hurac`an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 17:45
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
user ( gelöscht )

leute, lasst mal die kirche im dorf, der ist gerade mal kategorie 1 und wird über land deutlich an kraft verlieren. da gab es in den letzten jahren ganz andere kracher. flughafen schliessen? der landweg bis holguin ist noch weit, kann ich mir nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 18:16
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
( gelöscht )

Zitat von christian1008 im Beitrag #18
leute, lasst mal die kirche im dorf, der ist gerade mal kategorie 1 und wird über land deutlich an kraft verlieren. da gab es in den letzten jahren ganz andere kracher. flughafen schliessen? der landweg bis holguin ist noch weit, kann ich mir nicht vorstellen.



Welche Kracher gab es dann z.B. in den letzten Jahren?????

Und die Kategorie eines Hurricanes hat nicht immer unbedingt etwas mit seiner Zerstoerungskraft zu tun.
Ein ganz normaler Tropical Storm kann mehr Schaden anrichten als ein Hurrican!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 19:52
avatar  jojo1
#20 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Momentan berechnete Route für Sandy über Kuba




Guter Hinweis mit der Route, sollte bei Bedarf aktualisiert werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 23:21
avatar  Pauli
#21 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Zeit in Santiago, sehr starker Wind und es gießt
in strömen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 06:32
avatar  dirk_71
#22 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 08:15
avatar  Pauli
#23 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sieht nicht gut aus für Santiago,
einige Häser sind eingestürzt.
In der Nachbarschaft von der Familie ( nur ca.40Meter entfernt)
ist ein Haus eingestürtzt,Bewohner konnten aber geborgen werden,
sind jetzt im Hospital.Es gibt zur Zeit keine Infos,da der Strom
ausgefallen ist,die Leute sitzen in ihren Häusern und beten,daß
es gut ausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 08:24
avatar  Pauli
#24 RE: Tropical Depression EIGHTEEN
avatar
Rey/Reina del Foro

Hurrikan "Sandy" fegte über Jamaika


Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 135 km/h ist Karibikwirbelsturm "Sandy" über Jamaika hinweggezogen. Der Hurrikan richtete schwere Schäden an. Ein Mensch kam ums Leben. Inzwischen hat der Sturm Kuba erreicht.

Sandy" zog weiter Richtung Kuba und erreichte die Insel gegen 22 Uhr Ortszeit (4 Uhr MESZ). In sechs Provinzen im Südosten das Landes galt der Ausnahmezustand. In der Provinz von Santiago de Cuba wurden vorsorglich 1700 Menschen in Sicherheit gebracht.


http://www.spiegel.de/panorama/hurrikan-...a-a-863271.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:29 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2012 09:35)
#25 RE: Tropical Storm SANDY
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Español im Beitrag #19
Zitat von christian1008 im Beitrag #18
leute, lasst mal die kirche im dorf, der ist gerade mal kategorie 1 und wird über land deutlich an kraft verlieren. da gab es in den letzten jahren ganz andere kracher. flughafen schliessen? der landweg bis holguin ist noch weit, kann ich mir nicht vorstellen.



Welche Kracher gab es dann z.B. in den letzten Jahren?????

Und die Kategorie eines Hurricanes hat nicht immer unbedingt etwas mit seiner Zerstoerungskraft zu tun.
Ein ganz normaler Tropical Storm kann mehr Schaden anrichten als ein Hurrican!!!


Sandy hat lediglich Kategorie 1 und ist zwar kein laues Lüftchen mehr, aber eben nur Kategorie 1. Ike, den ich selber live erlebte, hatte Kategorie 3 wenn nicht kurz vor dem Landgang sogar 4 und Paloma mit 4 hatte die Stadt Santa Cruz del Sur komplett verwüstet. Das ist schon noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Bei Ike war es ca. 16 Std. stürmisch, viele Häuser hatten kein Dach mehr, die Stromleitungen hinüber (14 Tage kein Strom und das war wirklich lästig), etliche Bäume umgefallen, aber sonst wars das schon. Man hätte sogar draußen herumlaufen können, der Winddruck war nicht so übel, nur in Böen manchmal heftig, aber aus Angst vor herumfliegenden Ästen und Dachmaterial wollten die Casa-Besitzer partout nicht, daß ich mich draußen aufhalte.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 30 « Seite 1 2 3 4 5 ... 30 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!