Casa Particular in Holguin?

22.10.2012 13:06 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 13:08)
avatar  mib
#1 Casa Particular in Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Hallo,

am 31.10.2012 geht es nun endlich los. Zu fünft und mit fünf Rädern im Gepäck treffen wir am Nachmittag in Holguin ein. Nun besteht unsere Gruppe aus einer ungeraden Zahl, so dass ich mal nachfragen wollte, ob es auch CP für 3 Leute gibt, d.h. in einem Zimmer.

Außerdem würde ich mich auch über ein paar Tipps für unsere erste Nacht in Holguin freuen. Am liebsten würden wir zusammen in einem Haus übernachten. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn zwei von uns anderswo schlafen würden.

Schon mal danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 14:40
avatar  jan
#2 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt hier eine Rubrik:

Casas Particulares
mit der Unterrubrik:

Casas in der Provinz Holguin.

Bist doch Vollmitglied?
Warum guckst du nicht mal selbst und liest dort?
.

@ Verschieber: Warum wurde mein posting mit verschoben?
Übereifrigkeit?

22.10.2012 15:08
avatar  mib
#3 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Ging ja auch um die Frage, ob es auch Casas für 3 Leute gibt. Das Unterforum hatte ich noch nicht gesehen. Sorry. Scheint aber auch nicht so viel loszusein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:37
avatar  luckas
#4 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
super Mitglied

frag doch mal KDL der wohnt in holguin und kann dir bestimmt weiterhelfen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 23:03)
#5 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mib im Beitrag #3
Ging ja auch um die Frage, ob es auch Casas für 3 Leute gibt.
Casas werden nomalerweise nur mit 1-2 Zimmern für je maximal 2 erwachsene Personen vermietet. Den Wirten ist es schon suspekt, wenn sich 2 Singles ein Zimmer teilen wollen. Bei dreien in einem Zimmer werden die nicht mitmachen. Schließlich verdienen die ihr Geld pro Zimmer, nicht pro Person. Ihr müßtet um etwas Kleingeld einzusparen also mindestens drei Zimmer nehmen.

Für jeden ein eigenes Zimmer wäre eigentlich besser, ihr wollt doch Urlaub machen?

Oder wollt ihr die ganze Zeit über jeden Tag solange radeln bis die Eier platt sind und ihr todmüde umfallt? Dann wäre ein Hotel (von hier aus zu buchen) günstiger, da gibts auch Dreibettzimmer.

Übrigens, wer in Kuba alleine schlafen muß, ist selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 03:48 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 03:50)
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von mib im Beitrag #1
Hallo,

am 31.10.2012 geht es nun endlich los. Zu fünft und mit fünf Rädern im Gepäck treffen wir am Nachmittag in Holguin ein. Nun besteht unsere Gruppe aus einer ungeraden Zahl, so dass ich mal nachfragen wollte, ob es auch CP für 3 Leute gibt, d.h. in einem Zimmer.
Außerdem würde ich mich auch über ein paar Tipps für unsere erste Nacht in Holguin freuen. Am liebsten würden wir zusammen in einem Haus übernachten. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn zwei von uns anderswo schlafen würden.
Schon mal danke.


geht ins Pernik Hotel mit Riesen-Swimmingpool für jede Person mit Frühstück sind 23,99 € nicht die Welt, oder ???
und sichersten Platz für 5 Fahrräder gibts dort auch allemal .....


http://www.hotelpernik.com/hotel-pernik-rooms.htm

http://www.cubaism.com/cart/HotelAvailPr...8&lngID=1ID%3d1


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 06:35
avatar  chico
#7 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Cubaliebhaber/in

Sollte es im Pernik nicht klappen,ein Stück weiter die Strasse hoch ist das Hotel "El Bosque".Hat auch einen Pool.

http://www.villaelbosque.com/

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:34
#8 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #7
Hotel "El Bosque".Hat auch einen Pool.


Ja, aber der ist meist ziemlich verdreckt. Wenn man den Grund nicht eindeutig sehen kann, sollte man nicht reingehen. Das ist leider vor allem an den Wochenenden, wenn hauptsächlich die Einheimischen Pool-Partys machen, der Fall. Im Pernik scheint der Pool sauberer, da kann man auch mal - bei Grundsicht - reingehen.

Stimmt´s, kdl?

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 11:12
avatar  mib
#9 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Danke für die Infos. Unsere Gruppe besteht aus 2 Paaren und einem alleinreisendem Mann. Sicherlich wollen wir nicht jeden Tag soviel fahren, dass wir sonst nichts vom Land mitbekommen und nur noch tot ins Bett fallen. Dachten aber, dass uns Privatunterkünfte dem Land und die Menschen näher bringt als Hotels. Da wir eine Rundreise durch den Osten planen, bleiben wir meistens nur 1 bis 2 Nächte in den Orten. Vielleicht ist es für die erste Nacht nicht schlecht, in ein Hotel zu gehen, welches auch für gut 2,5 Wochen unsere Fahrradkartons unterstellen kann. Wäre das überhaupt in einer Casa möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 17:28)
avatar  Mocoso
#10 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Leute sind aber nicht 2 Paare und ein alleinreisender Mann.
In deinem ersten Post hast du sogar gefragt, ob es dafür EIN Zimmer gibt.
Mit 5 Leuten ist das eher ne auf kleinem Raum stattfindende Dauerorgie...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:34)
#11 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mib im Beitrag #9
Nun besteht unsere Gruppe aus einer ungeraden Zahl, so dass ich mal nachfragen wollte, ob es auch CP für 3 Leute gibt, d.h. in einem Zimmer.
....Unsere Gruppe besteht aus 2 Paaren und einem alleinreisendem Mann. .


Das eine Paar möchte demzufolge den dritten Mann bei sich im Schlafzimmer haben? Ist das der Ex oder der neue Liebhaber?

Im Ernst. Vergesst das mit den Casas aus mehreren Gründen.

1. Ihr braucht immer 3 Zimmer, ist also nicht unbedingt günstiger als Hotel

2. Drei Zimmer nahe beieinander sind nicht nur schwer zu finden sondern gerade in ländlicher Gegend so gut wie garnicht aufzutreiben. Da liegen oftmals etliche Kilometer dazwischen. Und frei sein müssen sie auch noch an diesem Tag. Das alles einfach drauflos ohne vorherige Planung?

3. Kein Vermieter ist daran interessiert Gäste für nur 1-2 Tage unterzubringen. Da kommt es regelmäßig vor, daß eure Reservierung platzt, selbst die vom Vortag, weil in den Stunden dazwischen jemand kam, der 14 Tage bleiben will. Also auch Kacke trotz Planung.

4. Casasuche mit dem Fahrrad macht sich absolut schlecht nach Einbruch der Dunkelheit also enormer Zeitdruck. Anreise in den Abendstunden aufs geradewohl macht euch erpressbar. Ihr müßt dann die schlechtesten Buden zu überteuerten Preisen nehmen weil nichts anderes mehr da ist.

Mein Tipp: Vorher eine Route planen und wenigstens ein paar Punkte festlegen, für die ihr euch schon von hier aus die Hotels bucht. Den Rest könnt ihr auch von unterwegs über kubanische Reisebüros machen. So steht ihr wenigstens nicht vor schon besetzter Bude und ihr wisst vorher genau wo ihr hin müßt und was es kostet. Kontakt zur Bevölkerung werdet ihr automatisch bekommen, vielleicht sogar mehr als euch lieb sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 18:53
avatar  mib
#12 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
mib
normales Mitglied

Weder Ex- noch Liebhaber, nur Sportkamerad. Hatte immer in Reiseführern und Berichten gelesen, dass es kein Problem sei Casas vor Ort zu finden. Aber nun macht ihr mir ja fast Angst. 3 Zimmer wären ja auch o.k., nur wäre es für die Einzelperson doof, wenn sie immer alleine in einer Casa wäre. Daher Casa mit zwei Zimmern auch o.k.
Wie sieht es mit Hotelbuchung vor Ort aus? Ist das möglich oder teurer? Vielleicht sollte man doch ein Zelt mitnehmen???


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 19:59)
#13 RE: Casa Particular in Holguin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mib im Beitrag #12
Weder Ex- noch Liebhaber, nur Sportkamerad.
Also doch: Matratzensport.
- Spaß beiseite:

Hatte immer in Reiseführern und Berichten gelesen, dass es kein Problem sei Casas vor Ort zu finden.
Nur an touristisch relevanten Orten und größeren Städten trifft dies zu, allerdings die anderen von mir erwähnten Punkte leider auch.
Aber nun macht ihr mir ja fast Angst.
Das war nicht beabsichtigt. Nur solltest du dich auf kubanische Verhältnisse vorbereiten.
3 Zimmer wären ja auch o.k., nur wäre es für die Einzelperson doof, wenn sie immer alleine in einer Casa wäre. Daher Casa mit zwei Zimmern auch o.k.
Dann müßt ihr immer noch 2 Casas beieinander finden, wovon mindestens eine zwei Zimmer vermieten darf. Abseits gängiger Touristenorte ein großes Problem.
Wie sieht es mit Hotelbuchung vor Ort aus? Ist das möglich oder teurer?
Internetsuche hilft. Einige hier haben Erfahrung damit und meinen es wäre sehr günstig in Kuba Hotels zu buchen. Aber bloß nicht an der Rezeption, sondern vorher in kubanischen Reisebüros.
Vielleicht sollte man doch ein Zelt mitnehmen???
Zelten ist in Kuba für Ausländer verboten. Ausnahme: die wenigen ausgewiesenen Campingplätze mit Lizenz für Touristen, wo ihr auch registriert werdet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!