Kinder-Motorrad

21.10.2012 19:45
#1 Kinder-Motorrad
avatar
Forums-Senator/in

Darf man ein Kinder-Motorrad (Benziner) nach Kuba einführen. Ich nehme an, dass das nicht geht, aber es nervt jemand, der es ganz genau wissen will. Vielen Dank für sachkundige Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:59
avatar  Pauli
#2 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Condor Seite

Allgemeine Informationen

Gefährliche Güter sind gemäß IATA-Vorschriften im Gepäck verboten.
Als gefährliche Güter gelten:

Motoren jeglicher Art inkl. Außenbordmotoren (ausgenommen Elektromotoren mit Trockenbatterie für Rollstühle).

Der da so nervt,kenne ich den ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:03
#3 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Forums-Senator/in

Ja, steht gerade neben mir und lacht sich über Deine Anmerkung kaputt. Beste Grüße an Deine Frau. Für uns verbessern sich ja die Voraussetzungen ab Januar 2013.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:10
avatar  Pauli
#4 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke werde ich ausrichten .

Er steht gerade neben dir , in Deutschland ??????


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:21
#5 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Forums-Senator/in

Wo steht denn "er"?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:25
avatar  Félix
#6 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Von Condor Seite

Allgemeine Informationen

Gefährliche Güter sind gemäß IATA-Vorschriften im Gepäck verboten.
Als gefährliche Güter gelten:

Motoren jeglicher Art inkl. Außenbordmotoren (ausgenommen Elektromotoren mit Trockenbatterie für Rollstühle).

Der da so nervt,kenne ich den ??


Es geht wenn die Motoren zerlegt, bzw. teilzerlegt sind.
Öl ablassen, Zündkerze raus und ya.

Lg
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:34
avatar  panfilo
#7 RE: Kinder-Motorrad
avatar
spitzen Mitglied

Wenn er es genau wissen will...
soll er sich doch bei den Zollbehörden erkundigen...
Irgendwie naheliegend?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:35
#8 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist nicht auch in Kuba die Einfuhr von Verbrennungsmotoren verboten?

Wenn ja, dürfte es ziemlich aufwendig sein, das Ding so zu zerlegen, dass man es nicht mehr erkennt.

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 20:38
avatar  Pauli
#9 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Wo steht denn "er"?



Ok du willst es nicht verraten,aber ich tippe mal
er ist mit seiner Mutter in Deutschland .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:12
#10 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese kleinen Kisten sind übrigens affengeil.

Allerdings auch saugefährlich, wie sie mal im Fernsehen gezeigt haben.

Beschleunigung super - Bremsen völlig unterdimensioniert.

Aber wenn man Platz hat....der Traum eines jeden Knirpses!

---------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:38
#11 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Forums-Senator/in

Und kosten hier auf dem Trödelmarkt fahrbereit nur 60 Euro!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:45
avatar  Félix
#12 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Ist nicht auch in Kuba die Einfuhr von Verbrennungsmotoren verboten?

Wenn ja, dürfte es ziemlich aufwendig sein, das Ding so zu zerlegen, dass man es nicht mehr erkennt.

---------------------------------------


Nein ist nicht verboten, Leichtmotorräder oder Plantas Electricas können eingeführt werden, wurden zumindest von mir schon eingeführt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:45
avatar  Pauli
#13 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Und kosten hier auf dem Trödelmarkt fahrbereit nur 60 Euro!!!!!!!!



aber dafür sind die Krankenhaus-kosten umso höher .

P. das ist nichts für Kinder , kauf ihm ein Fahrrad .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 21:54
avatar  b12
#14 RE: Kinder-Motorrad
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Diese kleinen Kisten sind übrigens affengeil.

Allerdings auch saugefährlich, wie sie mal im Fernsehen gezeigt haben.

Beschleunigung super - Bremsen völlig unterdimensioniert.




die benzin-motoren kann man einfach durch begrenzung der gänge oder des gasschiebers auf angepasste geschwindigkeit bringen.

mein 5 jähriger fährt mit eine honda monkey, allerdings mit stützrädern, so durch die gegend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 19:00
avatar  Taxi
#15 RE: Kinder-Motorrad
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

elektroroller dürfen nicht mehr eingeführt werden! leider! das geschäft lief zu gut bei einigen! das will wohl der staat jetzt selber machen...
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 20:58
avatar  jojo1
#16 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Taxi im Beitrag #15
elektroroller dürfen nicht mehr eingeführt werden! leider! das geschäft lief zu gut bei einigen! das will wohl der staat jetzt selber machen...
saludos


Selbst wenn Elektroroller nicht mehr eingeführt werden dürfen, Elektrofahrräder für die Eigennutzung sind doch weiter möglich ?! Und die kann man dann sicherlich auch einfach dort lassen und niemand interessiert sich bei der Ausreise dafür, dass das Rad fehlt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:08
#17 RE: Kinder-Motorrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag # 1 bezieht sich auf eine BENZINVERSION. Zum Beispiel pocket bike "Dirtbike Hobbit Cross 8 Zoll, 49 ccm, Einzylinder 2-Takt. Das Spielzeug kostet ca. 200,-- EUR (für Kinder ab 5 J., Sitzhöhe 55 cm, Gasgriff drosselbar / trotzdem ein bisschen gefährlich).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!