Tren Francés

19.10.2012 21:57
#1 Tren Francés
avatar
Forums-Senator/in

War einer von Euch mit den Tren No. 1 von Havanna nach Santiago schon mal unterwegs . Könnt ihr was über aktuelle Preise ,Pünktlichkeit,Sicherheit und Sauberkeit zu diesen Zug sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 22:28
#2 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant.

Ich kenn´ den gar nicht.

Ist das so etwas wie der Orient-Express "en cubanol"?

---------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 22:39
#3 RE: Tren Francés
avatar
Forums-Senator/in

Nee . Der Zug wurde gebraucht um 2000 aus Europa nach Kuba verbracht. Einst waren die Wagen von Paris nach Amsterdam als Schnellzug im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 01:19)
#4 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #3
Nee . Der Zug wurde gebraucht um 2000 aus Europa nach Kuba verbracht. Einst waren die Wagen von Paris nach Amsterdam als Schnellzug im Einsatz.
Dann ist der schon 12 Jahre im harten kubanischen Einsatz und wird dementsprechend aussehen. Als 1998 der Hershey-Tren die Waggons aus Barcelona mit den grünen Samtsitzen bekam, sah der richtig gepflegt aus. 10 Jahre danach total heruntergelumpert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 10:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 10:36)
#5 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
War einer von Euch mit den Tren No. 1 von Havanna nach Santiago schon mal unterwegs . Könnt ihr was über aktuelle Preise ,Pünktlichkeit,Sicherheit und Sauberkeit zu diesen Zug sagen.

Bin damit mal gefahren, ist aber etwa 10 Jahre her. Der Preis war etwas höher als der im "regular", aber günstiger als im Viazul - ich meine so um 42 CUC.
Er war mehr oder weniger pünktlich und sauber, aber ich fand ihn extrem unbequem - die Sitze quasi ungefedert, so dass man jede Schwelle auf den Gleisen im Rücken zu spüren bekam, dazu sehr aufrechte Sitzposition und mit reichlich gut funktionierender AirCon - also für eine lange Nacht darin war das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 10:41)
avatar  jan
#6 RE: Tren Francés
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

man jede Schwelle auf den Gleisen


Ich dachte immer, die Schwellen wären unter den Gleisen?
Aber ist halt KUBA.

Mücke fuhr mal damit und berichtete, dass er? bei großer Verspätung weniger oder nix bezahlen musste, bzw. er etwas zurück bekam.
.
Vielleicht sucht und findet jemand den Bericht?
Montishe?
Du könntest ihm auch eine PM schicken. Wenn er seinen Namen liest erwacht er

20.10.2012 11:25
#7 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Ich dachte immer, die Schwellen wären unter den Gleisen?
Aber ist halt KUBA.

Ja Jan, hast gut aufgepasst!

Die sind selbst in Kuba unter den Gleisen!

Das mit der Rückzahlung bei großer Verspätung habe ich dort auch so gehört, aber der Zeitraum ist wohl so groß gewählt, dass man die Hoffnung auf Rückzahlung des Fahrpreises eher vergessen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 11:48
avatar  jan
#8 RE: Tren Francés
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eisenfahrpläne, wen es interessiert.

HdN? Weiß es schon

http://www.fahrplancenter.com/AIFFLAKubaNacionales04.html

20.10.2012 11:54
avatar  Pauli
#9 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Eisenfahrpläne, wen es interessiert.






Hää?? Wieviel wiegt denn so ein Fahrplan??


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 12:27
#10 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

TOUCHÉ

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 12:41
avatar  b12
#11 RE: Tren Francés
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@jan,

hier im forum 100 x "eisenbahnfahrpläne" schreiben. das ist nicht zu viel für den fehler-fetischist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:34
#12 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Gib Dich nicht auf!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 16:17
avatar  jan
#13 RE: Tren Francés
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
War einer von Euch mit den Tren No. 1 von Havanna nach Santiago schon mal unterwegs . Könnt ihr was über aktuelle Preise ,Pünktlichkeit,Sicherheit und Sauberkeit zu diesen Zug sagen.


Belgier,
was willst du?

Europäische Sicherheit, Pünktlichkeit, SAU-berkeit?
Oder Kuba?
Willst du nix erleben, bleib in Belgien
.

20.10.2012 18:21
#14 RE: Tren Francés
avatar
Forums-Senator/in

Was soll ich schon wollen . Alternativ Bahn fahren nach Santa Clara.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 19:25
avatar  jan
#15 RE: Tren Francés
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War es nicht in Santa Clara wo el Che den tren entgleisen ließ?

cuidate!

Bin ein paar mal von Santa Clara nach Matanzas gefahren.
Ggü. dem Bahnhof in der Villa gibts die Fahrkarten für Touris.
11 CUC? Oder so. Abfahrt war ca. 07:00 Uhr.
Ist ein paar Jahre her.
Vor Jahren war die Besichtigung des tren blindado kostenlos, plötzlich wollten sie 1 CUC, weil es ein Museum sei
Ist doch eine Freifläche, nur ein paar Waggons. Original-Waggons uind Traktor? Glaube nicht.
Aber gut angeordnet.
.

21.10.2012 22:24
#16 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Eisenfahrpläne, wen es interessiert.

HdN? Weiß es schon

http://www.fahrplancenter.com/AIFFLAKubaNacionales04.html




Genauso isses!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 22:33
#17 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Bin ein paar mal von Santa Clara nach Matanzas gefahren.
Ggü. dem Bahnhof in der Villa gibts die Fahrkarten für Touris.
11 CUC? Oder so.


Jetzt bin ich vom camajan de la calle aber schon ein bisschen enttäuscht: 11CUC? Du zahlst in divisa? Saß wohl ein Mann hinter dem Schalter in der Villa?

Gerade da kann man mit ein bisschen Charme ein CUP-boleto ergattern.

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 12:53
avatar  Uli
#18 RE: Tren Francés
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Bin sowohl mal von SC nach Santiago, als auch nach Havanna gefahren (mit nem geliehenen Kubi Ausweis/ich seh ja auch so typisch kubanisch aus)

Pünktlichkeit? Der fährt streckenweise nur 40 km/h. Aber wie sagte mir mal ein Einheimischer auf die Frage nach dem Fahrplan: "wozu?". Gibt nen netten Wartesaal mit TV Programm. Nach Santiago hab ich, glaub ich 40 CUC bezahlt. Nach HAV eben nur die paar Pesos (man wird schlauer)

Klos konnste natürlich vergessen, aber bei 40 km/h können Mitglieder ja im letzten Waggon...

Ach ja: Decke mitnehmen. Wie in den Friazul!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 13:39
#19 RE: Tren Francés
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #18
aber bei 40 km/h können Mitglieder ja im letzten Waggon...

Und was machen die Mitgliederinnen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 13:47
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#20 RE: Tren Francés
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von Uli im Beitrag #18
aber bei 40 km/h können Mitglieder ja im letzten Waggon...

Und was machen die Mitgliederinnen?



Das sind doch Ohnegliederinnen und die haben ein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 14:13
avatar  b12
#21 RE: Tren Francés
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #20


Das sind doch Ohnegliederinnen und die haben ein Problem!



in so einer situation wurde der reaggeton erfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!