Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA

16.10.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 15:31)
avatar  Taxi
#1 Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Kubafreunde,

hat jemand Erfahrungen bei der Anerkennung von diesen Abschlüssen in Maimi?

merci taxi


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 15:32)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Taxi im Beitrag #1
Hallo Kubafreunde,

hat jemand Erfahrungen bei der Anerkennung von diesen Abschlüssen in Maimi?

merci taxi

von welchen Abschüssen, für was, und von wem?
generell werden ausländische Abschlüsse in den USA sehr zurückhaltend anerkannt, dafür braucht man aber für die meisten Arbeiten dort ja auch nicht wirklich einen gesetzlich anerkannten Abschluss


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 15:33)
avatar  Taxi
#3 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sorry ich rede von UNI Abschlüssen! Staatlich anerkannte Abschlüsse heißt mit allen Stempeln die man gegen eine hohe Gebühr bekommt!?
Merci


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 15:33)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#4 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich habe mal den Titel korrigiert. Ich hoffe das war ok!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 16:33
avatar  Taxi
#5 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2012 22:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Taxi im Beitrag #3
sorry ich rede von UNI Abschlüssen! Staatlich anerkannte Abschlüsse heißt mit allen Stempeln die man gegen eine hohe Gebühr bekommt!?
Merci

das hängt auch wieder stark davon ab, was er/sie dann mit dem Abschluss machen will. Für die Bewerbung bei einer staatlichen Stelle in den USA wird es sehr eng , bei einer Uni selber wird unter Umständen die Gleichwertigkeit des Abschlusses geprüft, je nachdem was das Ziel ist; dabei kommt noch die Frage welches Studium; mit kubanischem Recht oder einem sozialistischem Oekonomiestudium ist in den USA kaum ein Blumentopf zu gewinnen. Bei Sport sieht es da eventuell anders aus. Da musst Du wohl schon etwas präziser sein...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 11:22)
avatar  meli
#7 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
spitzen Mitglied

Hola,

hier mal zur Info wie es bei uns gelaufen ist. Wir haben vor ein paar Jahren das Abitur(Bachillerato oder titulo de Bachiller) von meinem Mann hier anerkennen lassen. Papiere mussten übersetzt beglaubigt und überbeglaubigt zu der zuständigen Stelle (bei uns war dies die Aufsichts-und Dienstleistiungsdirektion für Bildungsnachweise in Trier) gesendet werden.

Dann wurden wir kontaktiert und uns wurde gesagt, der Bachillerato Abschluss wird hier als Abitur anerkannt und wir könnten wenn wir wollten uns die Papiere gleich international austellen lassen, weil in vielen Ländern wie z. Bsp. USA, Argentinien etc. wird dieser Abschluss anerkannt. Diese Int. Ausstellung kostet mehr deswegen mussten wir dies direkt per Formular beantragen.

Also vielleicht hilft diese Info ja ein wenig weiter.

LG Meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:59
avatar  Taxi
#8 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Meli das war ja mal eine richtig hilfreiche Antwort!
Also die bei uns beantragten Anerkennungen koennen fuer andere Staaten wie den USA auch Geltung haben...
SUPER HILFREICHE ANTWORT!!! Man sollte hier ein gefaellt mir Klick einrichten!!

Merci


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:01
avatar  Taxi
#9 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke auch Dir Ralf!
Merci


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:52
#10 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
Forums-Senator/in

Moment Studienzulassung (ABI) ist eine einfache Sache. Da kannst aus den letzten Afrikabusch kommen. Hierzu reicht ein übersetztes beglaubigtes Zeugnis und A1 Sprachnachweis . Aber mit UNI und Berufsabschlüssen das ist eine andere Hausnummer. Wobei es zumindest bei einigen Berufen leichter geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 11:01
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#11 RE: Anerkennung kubanischer Abschlüsse in USA
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #10
Moment Studienzulassung (ABI) ist eine einfache Sache. Da kannst aus den letzten Afrikabusch kommen. Hierzu reicht ein übersetztes beglaubigtes Zeugnis und A1 Sprachnachweis . Aber mit UNI und Berufsabschlüssen das ist eine andere Hausnummer. Wobei es zumindest bei einigen Berufen leichter geworden ist.


Bei einigen Ländern muss vor dem Studium die sogenannte Feststellungprüfung bestanden werden, um studieren zu können. Das sagt aber nichts zur eigentlichen Frage der Anerkennung der Studienabschlüsse. Da wird es was Kuba angeht auch in Deutschland schwierig. Eine Ferndiagnose ohne Art des Studiums zu kennen ist generell schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!