wahl in venezuela

07.10.2012 14:50 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 15:10)
avatar  el-che
#1 wahl in venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro
07.10.2012 22:35
avatar  el-che
#2 RE: wahl in venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

noch 2 stunden... periódicos venezolanos
http://www.el-nacional.com/
das noch...Vargas Llosa cree que chavismo tratará de manipular resultado
http://www.el-nacional.com/mundo/Vargas-...0_58794159.html
http://www.eluniversal.com/


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 03:48
#3 JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wie junge Welt inoffiziell aus Regierungskreisen erfuhr, soll Chavez die heutige Wahl mit zwölf Prozentpunkten Vorsprung gewonnen haben.


http://www.jungewelt.de/blogs/venezuela-...dex.php?id=1026


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 04:59 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 05:18)
avatar  el-che
#4 RE: JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

knapppppp kuba kann richtig aufatmen, wirtschaftliche unterstützung aus venezuela noch für 6 weitere jahre gesichert

auch
http://internacional.elpais.com/internac...710_923402.html
http://www.el-nacional.com/ aus caracas
http://www.eluniversal.com/ aus caracas

La presidenta del Consejo Nacional Electoral, Tibisay Lucena, dio el primer boletín con tendencia irreversible.
Con el 90% de transmisión para un 80,94% de participación:
El candidato Hugo Chávez: 54,42%, 7.444.082 de los votos.
El candidato Henrique Capriles Radonski: 44,97%, 6.151.544 de los votos.
Total de votos válidos: 13.677.934
Total votos nulos: 263.954


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 05:40
#5 jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mo, 05:25 h ++ Der Nationale Wahlrat gibt das Ergebnis bekannt: Hugo Chávez ist mit 54,42 Prozent der Stimmen (7.444.082) wiedergewählt. Henrique Capriles Radonski kommt auf 44,97 Prozent (6.150.544). Das Ergebnis entspricht dem Stand nach Auszählung von 90 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung liegt bisher bei 80,94 Prozent (13.677.000 Stimmen). Der unterlegene Kandidat erkannte seine Niederlage umgehend an.

http://amerika21.de/nachrichten/2012/10/63343/ticker-wahl


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:21
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#6 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Wen überrascht das Ergebnis? Immerhin macht es Chavez deutlich intelligenter als sein weißrussischer Kollege.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:24
avatar  b12
#7 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

demokratisch gewählt mit ca. 80% wahlbeteiligung. davon können westliche "demokratien" nur träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:33
#8 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
super Mitglied

Gratulation an Venezuelas Wähler.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:53
#9 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein treffender Kommentar zur Wahl:
http://principiis-obsta.blogspot.de/2012...-chavez-in.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:59
avatar  Pauli
#10 RE: JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=el-che|p7828243]knapppppp kuba kann richtig aufatmen, wirtschaftliche unterstützung aus venezuela noch für 6 weitere jahre gesichert


Aber nur wenn Hugo die sechs Jahre überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:04
#11 RE: JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Aber nur wenn Hugo die sechs Jahre überlebt.


Hoffentlich erlebst du auch noch die nächsten 6 Jahre!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:12
#12 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Hier noch ein treffender Kommentar zur Wahl:

Zitat
In westlichen Demokraturen wird nur noch nach dem Prinzip "Wahlspenden" zur Wahl "gebeten", was beinhaltet wer am meisten zusammenkratzt hat schon gewonnen



Der ist nicht treffend, sondern wie bei der Quelle zu erwarten total blödsinnig. Ein Hugo Chávez bediente sich ganz ungeniert direkt aus der Staatskasse, obwohl dies nach venezolanischen Recht streng verboten ist. Auch konnte er die geballte Macht der Staatspropaganda in Form von Zwangsaustrahlung seiner Ergüsse auf allen Fernsehkanälen gleichzeitig (cadenas) nutzen. Dies stand dem Oppositionskandidaten auch nicht zu.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:14
avatar  Pauli
#13 RE: JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
Aber nur wenn Hugo die sechs Jahre überlebt.


Hoffentlich erlebst du auch noch die nächsten 6 Jahre!

Dankeich hoffe aber auf ein paar Jahre mehr als nur sechs.
Keiner weiß wann man den Schirm zu macht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:26
avatar  b12
#14 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12

Der ist nicht treffend, sondern wie bei der Quelle zu erwarten total blödsinnig. Ein Hugo Chávez bediente sich ganz ungeniert direkt aus der Staatskasse, obwohl dies nach venezolanischen Recht streng verboten ist. Auch konnte er die geballte Macht der Staatspropaganda in Form von Zwangsaustrahlung seiner Ergüsse auf allen Fernsehkanälen gleichzeitig (cadenas) nutzen. Dies stand dem Oppositionskandidaten auch nicht zu.



weist du, das auch in deutschland die parteien aus der staatskasse gelder bekommen????

weißt du, wie herb die presse in venezuela auf beiden seiten agiert????

weiß du, das die familie bush in usa ihr vermögen während ihrer präsidentenzeiten ver400facht hat????


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:39 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 16:39)
avatar  Mocoso
#15 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB wird dir antworten: Das ist ein Kuba-Forum!
Wenn man Kuba mal auf diesem Niveau hasst (oder hast du in seinen letzten 50 posts nur ein positives über Kuba gelesen?), ist das genau die richtige Umgebung.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 16:48)
#16 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Ein Hugo Chávez bediente sich ganz ungeniert direkt aus der Staatskasse, obwohl dies nach venezolanischen Recht streng verboten ist. Auch konnte er die geballte Macht der Staatspropaganda in Form von Zwangsaustrahlung seiner Ergüsse auf allen Fernsehkanälen gleichzeitig (cadenas) nutzen. Dies stand dem Oppositionskandidaten auch nicht zu.


Und wer finanziert hierzulande die Wahlpropaganda im TV? Schon mal eine Sendung mit Propaganda einer echten Oppositionspartei gesehen? Es stehen meist um die 30 Parteien zur Wahl, wobei von den meisten der Wähler aber nichts im TV zu sehen bekommt, weil erstens diese nicht das nötige Geld dazu haben und zweitens im Fernsehbetrieb die Schlüsselpositionen alle von Mitgliedern der Mainstream-Parteien besetzt sind. Na sowas!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:59
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Also ich sehe vor Wahlen genügend Spots von kleinen Parteien. Ich liebe das!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 17:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Also ich sehe vor Wahlen genügend Spots von kleinen Parteien. Ich liebe das!




siehst du, und weil du nur hinsiehst und denen kein geld "spendest" bleiben es auch kleine parteien. selbst wenn sie gute inhalte verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:05
#19 RE: JW vermeldet Sieg für Chavez
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #13

Dankeich hoffe aber auf ein paar Jahre mehr als nur sechs.
Keiner weiß wann man den Schirm zu macht.

Du siehst, es gibt hier im Forum auch noch nette Mitmenschen, die nicht auf eine Erlösung durch Krebs oder eine andere todbringende Krankheit hoffen.
Ich werde bestimmt auch nicht nachhelfen, eher für dich eine besonnenere Zeit für die Zukunft wünschen!

Siehe dein Beitrag bei Capriles über Chavez:
Ja stimmt , ist schade das ihn der Krebs nicht erlöst .
aber ist nun mal so , die Verbrecher werden meist sehr alt.
es sei denn , man hilft etwas nach .


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:05
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#20 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Die guten Inhalte habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen, aber vielleicht kommt da ja noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:08
#21 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
super Mitglied

Zitat von derbeamte im Beitrag #20
Die guten Inhalte habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Ehrlichkeit dürfte dir nicht unbekannt sein, zumindest vom Wort her.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:10
#22 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Also ich sehe vor Wahlen genügend Spots von kleinen Parteien. Ich liebe das!


Es geht nicht um die paar Sekunden-Spots vor Wahlen sondern um die gesamte Medienpropaganda, Interviews und Selbstdarstellungssendungen der Systemparteien.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 17:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Die guten Inhalte habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen,



du mußt die demokratie-brille abnehmen!

Zitat

um die gesamte Medienpropaganda, Interviews und Selbstdarstellungssendungen der Systemparteien.



das ist gezielte berieselung, psychologisch ausgeklügelt!
so wie "ich bin doch nicht blöd", "doch bei Roller" oder "... ich liebe es" oder die dumme startmelodie bei "gute zeiten schlechte zeiten" wird es stück für stück ins hirn gepreßt. irgendwann sitzt es und man nimmt es für gott gegeben hin. denn gleichzeitig werden oppositionele als inkompetent, radikal oder extremistisch diffamiert. und weil die masse im volk eben mitmacht wird es schon richtig so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:17
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#24 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Es gibt doch jetzt eine kleine Partei, die zumindest kurzfristig über 5 % lag: Die Piraten. Ok, sie haben kein Programm, haben einige sehr fragwürdige gestalten in der Parteispitze, aber egal, wenigstens keine Systempartei.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:19
#25 RE: jetzt amtlich: Sieg für Chavez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #24
Es gibt doch jetzt eine kleine Partei, die zumindest kurzfristig über 5 % lag: Die Piraten. Ok, sie haben kein Programm, haben einige sehr fragwürdige gestalten in der Parteispitze, aber egal, wenigstens keine Systempartei.
Das wird sie spätestens dann, wenn sie in den Bundestag einziehen sollten. Momentan sind wenigstens einige von denen noch auf dem vernünftigen Weg, den Euro-Rettungs-Wahnsinn stoppen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!