Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”

  • Seite 2 von 2
06.10.2012 20:11
#26 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #22

Zitat

das findest du wirtschaftlich, sozial und nachhaltig
jojo1





wie kann etwas wirtschaftlich und gleichzeitig sozial nachhaltig sein ?!


Das Zitat ist erstens von mir und zweitens ganz leicht zu erklären: Wenn etwas nicht wirtschaftlich ist (ich rede hier nicht von Maximalprofit), ist es nicht nachhaltig und auch nicht langfristig sozial, weil eben auf Dauer nicht finanzierbar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 20:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
el carino ( gelöscht )

sozial für wen??
finanzierbar vom wem??

du redest nicht von maximalprofit, aber letztendlich ist es die logische konsequenz. glaubst du deine kaptalistenfreunde hören freiwillig auf nach wachstum zu streben?!


und wenn die finanziers des ganzen, die banken auseinanderbrechen müssen sie vom wem gestützt und "gerettet" werden? richtig vom steuerzahler! und zum dank werden seine sozialleistungen extra noch weiter runtergefahren damit der staat die zinsen bezahlen kann. also wo bitte ist die soziale nachhaltigkeit?!
deine scheiß marktwirtschaft is nicht sozial, wann begreifst du das eigentlich?!
sie zerstört die lebensgrundlage vieler um nur einige wenige parasiten sinnlos reich zu machen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:22
avatar  b12
#28 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #21
Zitat von b12 im Beitrag #15


übrigens: aktueller spritpreis in venezuela o,02euro/liter. motorradfahrer werden schon mal ohne bezahlung weggeschickt, weil es sich nicht lohnt, abzukassiern.



Das kann nicht stimmen schon vor 5 Jahren waren es 0,07 €/Liter .




nochmal für herrn montishe:http://auto.t-online.de/benzinpreise-ven..._55356164/index

der blabla man scheinst du zu sein!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:24
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Das Zitat ist erstens von mir



hier sind gut und gerne 98% aller zitate von dir!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:37 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 01:38)
#30 Wunschdenken produziert absurden Spruch
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieser gewagte Spruch hier

Zitat
Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben


wird ad absurdum geführt durch den realistischeren hier:

Zitat
Wenn er (Chavez) verliert, drohen dem Land Gewalt und Stillstand.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:54
#31 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Ölpreisexplosion


Nur weil dein Sprit an der Tanke in den letzten Jahren gefühlt "explosionsartig" teurer wird? Das hat aber mit dem Ölpreis nichts zu tun. Dieser ist noch lange nicht am explodieren. Im Gegenteil. Er ist zu Beginn der Krise sogar kräftig gesunken und dümpelt seit Jahren zwischen 80 und 100 $ vor sich hin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 09:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 09:08)
#32 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #31
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Ölpreisexplosion


Nur weil dein Sprit an der Tanke in den letzten Jahren gefühlt "explosionsartig" teurer wird?

Es geht um den Ölpreis seit 1998 und nicht 2008. Damals lag er so zwischen 10 und 15 Dollar pro Fass. Seit der Ölpreis 2008 aufgehört hat jährlich kräftig zu steigen, hat Hugo auch mächtig Probleme mit seinen Wirtschaftsdaten. Vorher gehörte es ja zur üblichen Propaganda, auf seine tollen "Erfolge" in der Wirtschaft zu verweisen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:19
avatar  jojo1
#33 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

#26 : Nun wenn ich mit EHB verwechselt werden, sehe ich dies nicht als so schlimm an... Denn inhaltlich kann ich seinen Aussagen sehr oft bis fast immer zustimmen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 10:23)
avatar  jojo1
#34 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzter Beitrag, doppelt gespeichert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:24
avatar  Uli
#35 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Der Unterschied: EHB hat eigentlich nen langen Nicknamen und schreibt kurze Posts und nun ja...du hast nen kurzen Nicknamen und....

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 14:37)
avatar  b12
#36 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

bei nahezu gleichem ölpreis seit mitte 2009 ist der benzinpreis im gleichen zeitraum von 1,20euro auf 1,75euro geklettert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:14
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#37 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Der derzeitige Benzinpreis ist aufgrund des Kartells auch zu hoch. Andererseits muss man die USD/EUR-Kursentwicklung mit einbeziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 15:24
#38 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12 im Beitrag #36
bei nahezu gleichem ölpreis seit mitte 2009 ist der benzinpreis im gleichen zeitraum von 1,20euro auf 1,75euro geklettert.
Ja, das hat mich auch verblüfft. Ich habe mich zu wenig um den Weltmarktpreis gekümmert, um das zu sehen.

Das heißt, da kassieren die Ölfirmen massiv ab, denn andere Gründe zur Preissteigerung gibt es ja wohl kaum. Aber da auch der Staat über Steuern und Steuern auf die Steuern kräftig die Hand aufhält, ist eine Änderung nur zum Schlechten zu erwarten.

Dazu fällt mir nur Andre Heller (Der IKS-Haken) ein: "Sie lernten jeden Wechsel zu fürchten weil jede Veränderung eine Verschlechterung bedeutete."

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 16:19
avatar  b12
#39 RE: Ab 8. Oktober wird der Hass in Venezuela begraben”
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #38
Zitat von b12 im Beitrag #36
bei nahezu gleichem ölpreis seit mitte 2009 ist der benzinpreis im gleichen zeitraum von 1,20euro auf 1,75euro geklettert.
Ja, das hat mich auch verblüfft. Ich habe mich zu wenig um den Weltmarktpreis gekümmert, um das zu sehen.

Das heißt, da kassieren die Ölfirmen massiv ab



das sollst du ja auch nicht sehen. jeder soll sehen, das lanz den gottschalk gut gemacht hat, oder das die neue folge von bauer sucht frau heute anläuft. so funktioniert info oder meinungsbildung über systempresse.

leute wie unser ehb hier, versuchen sowas auch systemtreu zu verschleiern. warum nur......
(vermutlich angsthasen wie von dir im andre heller zitat beschrieben)

in vielen anderen wirtschaftszeigen oder bei kleineren leuten läuft sowas als betrug. (siehe mietwucher)
über den tisch ziehen, leute abzocken oder beim spritpreis mangels ausweichmöglichkeiten sogar erpressen,
scheint bei öl-multis ok zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!