Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Seiten 1 | 2
Manfred
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#26 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
22.09.2012 10:23

-----
"Mir ist egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angele läufst du nicht übers Wasser."

"Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich."

Siggi
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#27 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
14.10.2012 09:26

Ich habe früher mal Modems entwickelt (Supra/Diamond)

a) Wenns eine alte Vermttlungsstelle ist muss das Modem Pulswahl unterstützen
b) Das Modem sollte auf USA umstellbar sein, sonst wird das Freizeichen nicht erkannt und es wählt nicht
c) Anschluss ans Telefonnetz wurde ja schon gesagt RJ 11, eventuell muss man auf die Adernbelegung achten
d) Anschluss an den Laptop: Man muss schauen was für Anschlüsse dran sind. Alte Laptops haben eine serielle Schnittstelle und PCMCIA (also serielles (RS232 oder PCMCIA modem), neuere haben USB und oft ein intergriertes Modem (auf USA umstellen, damit es wählt). Bei der Installation des Modems wird oft auf die Ländereinstellung des Betriebssystem geschaut.
e) Nummer zum Einwählen

PeterF
Offline PM schicken
super Mitglied

#28 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
14.10.2012 20:37

Ich habe Ende September erfahren, dass dort wo meine E-Mails ankommen und gesendet werden das Modem kaputt gegangen ist, also schnell vor meinem Abflug noch zu Conrad gefahren und habe dort das "CONRAD ANALOG-USB-MINI-MODEM" 976054 gekauft und mitgenommen. Dort gleich am ersten Abend angeschlossen, Treiber installiert und E-Mail-Verbindung ging sofort wieder ohne Probleme. Auf dem Rechner dort ist Win XP. Also dieses Modem ist zu Empfehlen.

PeterF

Seiten 1 | 2