welches Modem für Laptop in Cuba?

  • Seite 2 von 2
22.09.2012 10:23
avatar  Manfred
#26 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
avatar
Cubaliebhaber/in
Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 09:26
avatar  Siggi
#27 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
avatar
super Mitglied

Ich habe früher mal Modems entwickelt (Supra/Diamond)

a) Wenns eine alte Vermttlungsstelle ist muss das Modem Pulswahl unterstützen
b) Das Modem sollte auf USA umstellbar sein, sonst wird das Freizeichen nicht erkannt und es wählt nicht
c) Anschluss ans Telefonnetz wurde ja schon gesagt RJ 11, eventuell muss man auf die Adernbelegung achten
d) Anschluss an den Laptop: Man muss schauen was für Anschlüsse dran sind. Alte Laptops haben eine serielle Schnittstelle und PCMCIA (also serielles (RS232 oder PCMCIA modem), neuere haben USB und oft ein intergriertes Modem (auf USA umstellen, damit es wählt). Bei der Installation des Modems wird oft auf die Ländereinstellung des Betriebssystem geschaut.
e) Nummer zum Einwählen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 20:37
avatar  PeterF
#28 RE: welches Modem für Laptop in Cuba?
avatar
super Mitglied

Ich habe Ende September erfahren, dass dort wo meine E-Mails ankommen und gesendet werden das Modem kaputt gegangen ist, also schnell vor meinem Abflug noch zu Conrad gefahren und habe dort das "CONRAD ANALOG-USB-MINI-MODEM" 976054 gekauft und mitgenommen. Dort gleich am ersten Abend angeschlossen, Treiber installiert und E-Mail-Verbindung ging sofort wieder ohne Probleme. Auf dem Rechner dort ist Win XP. Also dieses Modem ist zu Empfehlen.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!